Nach dem Masters in Indian Wells ist vor den Miami Open. Die Weltelite des Tennis trifft sich ganz im Südosten der USA zum alljährlichen Kräftemessen. Nach zwölf Jahren im Crandon Park in Key Biscayne findet das Turnier zum ersten Mal im Hard Rock Stadium in Miami statt. Kann Dominic Thiem seine starke Form bestätigen oder wird der Djoker wieder zuschlagen?

Alle Tenniswetten gibt’s hier!

Überraschung in Indian Wells

Vor dem Turnier in Kalifornien war eigentlich klar, dass es kein Vorbeikommen an Novak Djokovic gibt. Doch es kam anders als vermutet. Djokovic verlor bereits in der dritten Runde vollkommen überraschend gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber (4:6, 4:6), gegen den der Serbe in den vorherigen neun Aufeinandertreffen neun Mal gewinnen konnte. Der sonst so souveräne 31-Jährige schien nicht vollkommen fokussiert zu sein. Dies könnte vor allem auf die momentane Fehde mit dem ATP-Tour-Chef Chris Kermode zurückzuführen sein.

 

Sollte sich Djokovic wieder voll und ganz auf das Turnier in Miami konzentrieren können, so wird man wieder mit ihm rechnen müssen(Siegquote 2.25). Doch wer hat das Zeug den sechsmaligen Miami-Open-Gewinner zu schlagen? Wir haben uns mit den weiteren Favoriten auseinandergesetzt.

Federer und die üblichen Verdächtigen

Nach den Absagen von Rafael Nadal und Juan del Potro werden gleich zwei Top-Ten Spieler in Miami fehlen. Trotz der Ausfälle bleibt das Turnier hochkarätig besetzt. Vorne weg ist natürlich Roger Federer zu nennen. Der Schweizer musste sich in Indian Wells lediglich Dominic Thiem im Finale geschlagen geben (6:3, 3:6, 5:7). Durch die Niederlage verlor er außerdem seinen vierten Platz in der Weltrangliste an den Österreicher. Nach zwei Finals in Folge scheint die Formkurve des Schweizers trotzdem wieder nach oben zu zeigen, nachdem bei den Australian Open schon im Achtelfinale Schluss war. Für einen Sieg des 37-Jährigen erhaltet ihr eine Quote von 5.50.

Als achter der Weltrangliste ging Dominic Thiem in das erste Masters Event in diesem Jahr – mit geringen Chancen auf den Sieg. Zwei Wochen später steht er an Position vier der Weltrangliste. Mit einem überraschenden Sieg gegen Roger Federer konnte Thiem sich die begehrte Trophäe in Indian Wells sichern. In der aktuellen Form zählt der Österreicher auch beim zweiten Turnier in Folge in den USA zum Favoritenkreis. Gelingt ihm womöglich sogar das erste Sunshine Double nach Djokovic im Jahre 2016? Die Quote von 12.00 scheint sich auf jeden Fall für diese Tenniswette zu lohnen.

Aus deutscher Sicht gehört natürlich auch Vorjahresfinalist Alexander Zverev zum Favoritenkreis. Der 21-Jährige hatte zuletzt mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen und fand nach seinem Aus in der dritten Runde in Indian Wells gegen Jan Lennard Struff klare Worte: „Ich habe mich selten in meinem Leben so schlecht gefühlt wie vor diesem Match.“ Wenn der Deutsche seine gesundheitlichen Probleme hinter sich lassen kann, dann gehört er ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis (Siegquote 10.00).

Durch die Ausfälle von Nadal und Del Potro rücken auch Spieler außerhalb der Top-Ten in das Blickfeld. So sollte man ein Auge auf Karen Khachanov haben. Der 22-jährige Russe zog in einer starken Viertelfinalpartie in Indian Wells gegen Rafael Nadal den Kürzeren. Doch die Ansätze, dass er zu größerem bestimmt ist, waren bei dem Weltranglistenelften klar zu erkennen. Für diese Sportwette erhaltet ihr eine Quote von 26.00.

Dem Vorjahressieger John Isner werden derweil keine großen Siegchancen eingeräumt (21.00). Zu schwach waren seine bisher gezeigten Leistungen in diesem Jahr. Bei den Australian Open war schon in der ersten Runde gegen Landsmann Reilly Opelka Schluss (6:7, 6:7, 7:6, 6:7) und auch in Indian Wells wurde ihm von Khachanov im Achtelfinale die Grenzen aufgezeigt (4:6, 6:7).

Alle Sportwetten zum Tennis findet ihr hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.