Serie A

Inter Mailand empfängt die Roma zum Topspiel der Serie A

Nach zweiwöchiger Verschnaufpause  dürfen sich auch die Fans in Italien endlich wieder auf guten Fußball freuen. So stehen sich im Topspiel des 21. Spieltag mit Inter Mailand und dem AS Rom der Dritte und Fünfte der Tabelle gegenüber.  Bereits zum 170. Mal wird diese Begegnung in der Serie A ausgetragen. Bislang gelangen der Roma dabei nur 49 Siege. Können die Hauptstädter diese schwache Bilanz am Sonntag im ehrwürdigen Guiseppe Meazza aufbessern?

Alle Wetten zum Spiel

Gipfeltreffen der italienischen Schwergewichte

Am 16.Spieltag kommt es in der Serie A zum absoluten Topspiel. Der 33-malige italienische Meister Juventus Turin empfängt den derzeitigen Tabellenführer und 18-maligen Champion Inter Mailand. Vor dem Topspiel trennen beide Teams nur zwei Punkte. Dementsprechend klar ist auch die Marschroute. Juventus will mit einem Sieg am Triple Sieger von 2010 vorbeiziehen, während das noch ungeschlagene Inter seinen Vorsprung auf die „Alte Dame“ weiter ausbauen will.

Das Team aus der ewigen Stadt gastiert bei der “Alten Dame”

Am 18.Spieltag kommt es in der Serie A zu einem absoluten Top-Duell, wenn sich der amtierende Meister, Juventus Turin, und der Vizemeister, AS Rom, gegenüberstehen. Juve könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, während die Roma bei einem Erfolg punktgleich mit dem momentanen Tabellenzweiten wäre. Doch wie wird das Duell vom 33-maligen italienischen Meister gegen den 3-fachen Serie A Titelträger ausgehen?

Serie A: Wer schlägt die alte Dame?

Sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass mit dem AC Mailand ein anderes Team als Juventus Turin als Meister in die neue Saison gestartet ist. Seitdem konnte niemand mehr der alten Dame das Wasser reichen. Ob das auch in diesem Jahr so ist? Kommt darauf an, ob die vielen Neuverpflichtungen bei Milan zünden und der SSC Neapel seine beeindruckende Entwicklung der vergangenen Spielzeiten weiter vorantreiben kann. Denn dann könnte es tatsächlich mal wieder spannend werden!