UEFA Champions League

FC Liverpool

Es sollte inzwischen allgemeiner Konsens sein, dass der FC Liverpool mit einem komplett genesenen Kader derzeit die beste Start-Elf im europäischen Fußball aufstellen kann. Auf jeder Position besitzen die Reds einen Spieler, der mindestens internationale Klasse besitzt und mit Mohammad Salah, Trent Alexander Arnhold und Virgil Van Dijk kann man auf drei Positionen sogar das beste aufweisen was der Fußball derzeit zu bieten hat.

Einen Titel konnte man diese Saison im Carabao Cup bereits gegen den FC Chelsea gewinnen – die gleiche Paarung wird so auch dieses im Finale des FA Cups stattfinden. Außerdem kämpft der FC Liverpool derzeit noch mit Manchester City um die Premier League, mit vier verbleibenden Spielen trennt die beiden Teams nur ein einziger Punkt.

Es könnte eine historische Saison für die Mannschaft von Jürgen Klopp werden, sollte es ihm tatsächlich gelingen das Triple oder gar das Quadruple zu gewinnen – dies gelang zuvor noch keinem anderen englischen Team. Dies könnte zugleich jedoch auch Liverpools größter Nachteil sein. Während Real Madrid ihren Ligatitel bereits sichern konnte und sich nun seine Spieler bis zum Finale schonen kann, hat Liverpool dieses Privileg nicht.

Real Madrid

Es wird lange her gewesen sein, dass zuletzt eine Mannschaft einen so schweren Weg bis zum Champions League Finale hatte. Im Achtelfinale standen die Galaktischen nach einer 0:1 Niederlage gegen das Star-Ensemble aus Paris mit dem Rücken zur Wand, wurden jedoch von einem Karim Benzema Hattrick in letzter Minute noch gerettet.

Im Viertelfinale gelang es ihnen den Sieger des letzten Jahres FC Chelsea zu bezwingen und auch Manchester City konnte Real Madrids Lauf im Halbfinale nicht beenden.

madrid

Der Schlüssel zum Erfolg im Finale wird zweifelsohne der Teamgeist und das Momentum der Mannschaft sein. Individuell kann Real nur auf wenigen Positionen mit ihren Konkurrenten aus Liverpool mithalten, sollte es ihnen jedoch gelingen das offensive Feuerwerk der Reds aufzuhalten könnte ein Lucky-Punch zu  Titel genügen.


UEFA Europa League

RB Leipzig

Sollte der RB Leipzig die Europa League dieses Jahr gewinnen, wird der Hauptgrund dafür vermutlich die im Vergleich zur Konkurrenz starke Qualität des Kaders gewesen sein.

Mit einem Marktwert von knapp über 450 Millionen € steht Leipzig auf Platz 18 der europäischen Vereine und hat damit den höchsten Wert im aktuellen Wettbewerb verbliebenen Teams.

forsberg

Besonders in der Offensive hat man mit Christopher Nkunku, Emil Forsberg, Dominik Szoboszlai und Andre Silva Spieler, die in den entscheidenden  Phasen   den   Unterschied   machen   können - eine Qualität die wichtig sein wird.

Auch andere Mannschaften wie die Eintracht oder West Ham können natürlich Spieler von internationaler Klasse vorweisen aber kein anderes Team in der derzeitigen Europa League Kampagne kann mit der Star-Power der Leipziger mithalten.

Glasgow Rangers

Kein Team verkörpert in Europa den Begriff „Turniermannschaft“ derzeit so gut wie die Truppe aus Glasgow. Während man sich in der Liga dieses Jahr den Stadtrivalen Celtic geschlagen geben musste, spielen sich die Rangers auf der europäischen Bühne wahrlich in einen Rausch.

Nachdem man die aus der Champions League zugewanderten Dortmunder auf direktem Wege wieder nach Hause schickte, konnten auch Roter Stern Belgrad und Braga die Schotten nicht aufhalten. Im Halbfinale folgte die nächste große Überraschung als man im Rückspiel Leipzig mit 3:1 schlug und damit den 0:1 Rückstand aus dem Hinspiel drehen konnte.

rangers

 

Die besten wettquoten champions league, live wetten und vieles mehr findest du bei uns!

 


*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Veröffentlichungsdatum: 09.05.22

Über den Autor
Von
888sport

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.

Verwandte Beiträge

Älteste Torschützen Europa-League

Meiste Dreierpacks in der UCL

Die besten Last-Minute Tore

Marco Reus Vermögen

FC Barcelona Spieler