Accounts oder Abonnements bei Sky, DAZN und Co sind meist nichts für jeden Geldbeutel. Diese Anbieter sind teuer, bieten dafür aber auch einen sehr guten Service und eine breite Programmvielfalt.

Wem das zu teuer ist, der kann auf kostenlose Webseiten wie Pirlo TV zurückgreifen. Dort werden Sport-Streams aller Art umsonst angeboten. Doch wie sieht es mit der Legalität solcher Streams aus? Welche Gefahren gibt es für den Nutzer? Diesen Fragen hat für euch die 888sport-Redaktion beantwortet.

Was ist Pirlo TV?

Sucht man im Internet nach kostenfreien Streams für Sportveranstaltungen, wird man früher oder später auf Pirlo TV stoßen. Denn die Webseite ist einer der führenden Streaminganbieter auf dem Sportmarkt.

Die größte Stärke dieses Anbieters ist nicht der Web-Auftritt, sondern die kostenlose App, welche in fast jedem App-Store zu finden ist. Dadurch bekommt bei Pirlo TV auch die Komponente Handy eine Bedeutung.

Wie auch bei anderen Streaming-Webseiten kann auf Pirlo TV Sport live verfolgt werden. Das Problem an der Sache ist, dass meist die Qualität der Streams nicht hoch ist und für Updates Kosten entfallen. Zudem sind solche Live-Streams meist auch nicht besonders stabil und müssen neu gestartet werden.

Welche Sportarten bietet PirloTV an?

Bei Pirlo TV findet der Sportfan fast alles, was das Herz begehrt. Ob Fußball, Tennis, Boxen oder Schwimmen, bei Pirlo TV ist man an der richtigen Adresse. Auch die amerikanischen Sportarten wie Football, Baseball und Basketball sind auf der Webseite vertreten.

Der große Fokus dieses Anbieters ist aber der Fußball. Ob Champions League, Bundesliga, Europa League, Serie A, La Liga oder Ligue 1 dort findet jeder Fußball-Fan seinen Lieblingswettbewerb.

Auch hier zeigt sich wieder der größte Vorteil von Pirlo TV. Während der treue Fußballzuschauer für die oben genannten Ligen mindestens zwei Abonnements benötigt, sind diese Spiele bei Pirlo TV allesamt zu sehen. Dafür müssen Nutzer aber nicht mal ein Konto eröffnen oder Geld bezahlen.

Ist es erlaubt,über Pirlo TV Live-Events zu schauen?

Um diese Frage schnell zu beantworten: Nein! Es ist nicht legal, auf Pirlo TV Sport-Events zu verfolgen. Das liegt an verschiedenen Dingen. Zum einen besitzt Pirlo TV im Gegensatz zu DAZN oder Sky nicht das Rechtepaket, um diese Events live zu zeigen. Aktuell hält beispielsweise Sky das alleinige Recht die Premier League in Deutschland auszustrahlen. Dafür zahlte das Unternehmen eine hohe Geldsumme, um diese Lizenz zu bekommen.

Pirlo TV dagegen veröffentlicht diese Live-Events, ohne ein Geld an die jeweiligen Verbände gezahlt zu haben. Damit macht sich der Anbieter strafbar, aber wie sieht es mit dem Nutzer aus?

Bis ins Jahr 2017 gab es eine unklare Rechtslage. Das Schauen solcher Streams lag im sogenannten Graubereich. Durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hat sich das geändert. Dieser entschied 2017 das sich auch der Konsument solcher Streams strafbar macht. Somit drohen auch den Nutzern seit 2017 Strafen wie Bußgelder und Abmahnungen. Das kann unter Umständen dann sehr teuer werden.

Alternativen zu PirloTV

Neben Pirlo TV gibt es auch weitere Streaminganbieter mit ähnlicher Vorgehensweise und kostenfreien Sport-Events zum Anschauen. Als Beispiel wären hier zu nennen:  Footybite, totalsportek, mama HD, Ronaldo 7 und HesGoal.

Allerdings verfährt es sich auch hier gleich wie bei Pirlo TV. Diese Anbieter verfügen nicht über die Lizenzen und Rechte um Sport-Events auszustrahlen.

Deshalb weisen wir darauf hin und empfehlen immer legal Streams von Anbietern mit den nötigen Lizenzen und Rechten zu verwenden. In Deutschland übertragen beispielsweise DAZN, Sky, Eurosport, MagentaTV oder Sport1 eine Vielzahl von Sportereignissen. Manche davon sind ohnehin auch bei diesen Anbietern kostenlos anzusehen.

Und wenn ihr schon mal Live-Streams anschaut, dann wettet doch parallel dazu. Schaut doch mal bei unseren Wettangeboten vorbei!

* Die Rechte am Bild liegen bei Andrew Medichini/AP Photos *

Über den Autor
Von
888sport

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.

Verwandte Beiträge

Die besten deutschen Eishockey-Spieler

Beste Handball Mannschaften

Die verrücktesten NHL Rekorde

Andreas Wolff Vermögen

Wayne Gretzky Vermögen