Verteidigung

In der Verteidigung gibt es gleich drei Spieler, die wegen einer Verletzung nicht bei der WM dabei sein können. Im französischen Tor fehlt der Meister-Torwart vom AC Milan Mike Maignan, Uruguay muss auf Ronald Araujo vom FC Barcelona verzichten und Reece James, Englands Stammrechtsverteidiger, hat sich in der Champions League am Knie verletzt. 

Zwei weitere große Namen fehlen bei dieser WM, nämlich Andrew Robertson und David Alaba, allerdings sind sie nicht verletzt, sondern ihre Nationen, Schottland und Österreich, sind bereits in der WM-Qualifikation gescheitert.

Mittelfeld

Im Mittelfeld hat es gleich zwei große französische Stars erwischt, die leider verletzt ausfallen. N´Golo Kanté musste sich Mitte Oktober am Oberschenkel operieren lassen und fällt deswegen bis zu vier Monate aus. Bitter nicht nur für den FC Chelsea, sondern auch für die französische Nationalmannschaft, die ihren Dauerläufer sicher gut gebraucht hätten.

Mindestens genauso bitter ist der Ausfall von Paul Pogba. Der extravagante Techniker laboriert schon die gesamte Hinrunde an einer Meniskusverletzung und musste nun nach viel hin und her doch für die Weltmeisterschaft absagen. 

Der dritte Mann im Bunde hat noch letztes Jahr den Titel „Europas Fußballer des Jahres“ gewonnen, als er mit Chelsea die Champions League und mit Italien die Europameisterschaft gewann. Die Rede ist natürlich von Jorginho. Italien scheiterte in den WM-Playoffs unverhofft an Nordmazedonien und muss deswegen die WM von zu Hause verfolgen.

Sturm 

Timo Werners Verletzung trifft die deutsche Nationalmannschaft hart, denn die Stürmerposition ist beim DFB sowieso schon spärlich besetzt. Mit dem Ausfall von Werner muss Hansi Flick bei seiner Aufstellung wohl erfinderisch werden, denn der Leipziger war in den letzten Spielen eigentlich immer gesetzt. 

Auch Karim Benzema, der beste Fußballer des Jahres, darf die WM nur vor dem Fernseher verfolgen. Der Ballon d'Or-Gewinner verletzte sich am letzten Tag vor Turnierbeginn und muss nun wieder den Weg nach Hause antreten. Bitter! 

Der Beste kommt zu Schluss! Erling Haaland, der wohl aktuell heißeste Stürmer der Premier League und ein alter Bekannter aus der Bundesliga, fährt ebenfalls nicht zur WM. Mit Norwegen scheiterte er in der Gruppe schon an der Türkei und den Niederlanden und hat deswegen eine verlängerte Winterpause vor sich.


*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.