Ob man sie mag oder nicht, es lässt sich nicht bestreiten, dass Erling Haaland und Kylian Mbappé das Zeug zu den nächsten Superstars des Weltfußballs haben. Die beiden Stürmer zeigen Woche für Woche, warum sie an der Spitze der Marktwertliste stehen.

Sowohl der Norweger (Jahrgang 2000) als auch der Franzose (Jahrgang 1998) haben das beste Fußballeralter noch vor sich, haben aber jetzt schon surreale Marktwerte von über 150 Millionen Euro. Noch dazu haben beide Angreifer Mitspieler der Kategorie Weltklasse.

haaland


Mbappé hat bei Paris Saint-Germain wohl zwei der besten Sturmpartner aller Zeiten mit Lionel Messi und Neymar. Das zeigt sich auch bei seinen Statistiken: In 15 Spielen in der Ligue 1 und in der Champions League kommt er auf satte 14 Tore und zwei Vorlagen. 

Noch besser liest sich Haalands Torausbeute: In seinen ersten 14 Spielen in Liga und Königsklasse schoss er unfassbare 22 Tore und legte zusätzlich noch drei auf. Diese fast schon unheimliche Bilanz hat er natürlich auch seinen fantastischen Mitspielern bei Man City zu verdanken.

Ähnlich wie bei Ronaldo und Messi kann man auch bei Haaland und Mbappé die Spielweisen nicht Eins zu Eins vergleichen. Während Haaland, ähnlich wie Zlatan, eher der klassische Strafraumstürmer ist, gibt Mbappé auch oft den kreativen Spielmacher und Flügelflitzer.

mbappe


Was der Franzose nicht nur Haaland, sondern auch einigen Legenden des Sports jetzt schon voraushat, ist der Weltmeistertitel, den er sich 2018 mit Frankreich sichern konnte. Zugegebenermaßen hat Haaland als Norweger in dieser Hinsicht auch einen recht schweren Stand.

Individuell liefern jedoch beide auf Nationalmannschaftsebene. Während der Franzose nach 59 Spielen auf 28 Treffer kommt, hat Haaland mit 21 Buden in 23 Spielen auch für Norwegen eine unfassbare Bilanz.

Der nächste Schritt für beide ist ein Erfolg in der Königsklasse. Sowohl Man City als auch PSG verfolgen seit Jahren die Mission Champions-League-Titel und mit Hinblick auf deren finanzielle Mittel ist es nur eine Frage der Zeit, bis eines der beiden Teams (und damit vielleicht auch einer der beiden Superstars) den Henkelpott holt.

haaland


So aufregend die Messi-Ronaldo-Ära auch war, gibt es nun wohl zwei neue Superstars des Sports. Als neutraler Zuschauer kann man nur zusehen und genießen, was Haaland und Mbappé in den nächsten Jahren veranstalten. 

Bei uns findet ihr die besten Live Wetten, inklusive der besten Fußball Wetten!


*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.