Thomas Müller:

Er ist wohl eine der wichtigsten Identifikationsfiguren im deutschen Fußball: Thomas Müller. Der Weltmeister spielt sowohl bei den Bayern als auch bei der DFB-Elf eine Führungsrolle und hilft den jungen Spielern wie kein Zweiter.

Der Weltmeister von 2014, der auch für seine etwas unkonventionelle Spielweise bekannt ist, ist durch seine Spielintelligenz und uneigennützige Art ein absoluter Teamspieler. Auch Hansi Flick, der ihn ja schon von de Bayern kannte, weiß das zu schätzen.

In der Nations League stand er bei allen sechs Spielen auf dem Feld, viermal von Beginn an. Gleichzeitig steht der Bayer mit 118 Einsätzen auf Platz 5 der DFB-Rekordspieler. Seine Erfahrung bei großen Turnieren wird der deutschen Mannschaft guttun.

mueller


Er gab sich nie als der große Star aus, sondern verhielt sich stets bodenständig und teamorientiert. Genau das macht ihn für seine Mannschaften so unfassbar wertvoll.

Leroy Sané:

Er ist derzeit unbestritten einer der besten deutschen Spieler im Fußball: Leroy Sané. Bayerns Zehner ist in bestechender Form und führt die Offensive des Rekordmeisters an. Mit seiner herausragenden Technik und Spielintelligenz ist er eine Bereicherung im Angriff.

Vor kurzem verletzte sich der 26-Jährige am Oberschenkel, was kurz zur Befürchtung führte, dass er die WM verpasst. Nun gab es allerdings die Entwarnung: der Muskelfaserriss ist nicht schwerwiegend und somit ist die WM-Teilnahme nicht gefährdet.

sane


In der Nations League kam er in fünf von sechs Spielen zum Einsatz. Jedoch gelang ihm dabei keine Torbeteiligung. In der Deutschen Nationalmannschaft läuft es für ihn also noch nicht so rund. Sollte er aber auch für die DFB-Elf zu Höchstform auflaufen, könnte das seine WM werden.

İlkay Gündoğan:

Einer, der ebenfalls das Zeug zum Führungsspieler hat, ist Man Citys Mittelfeldmotor İlkay Gündoğan. Er ist einer der Lenker in Pep Guardiolas Starensemble und kontrolliert das Mittelfeld mit seiner Ruhe und Spielübersicht.

Der spanische Startrainer weiß, was er am Ex-Dortmunder findet: "Wir lieben ihn unglaublich, weil er ein unglaublicher Mensch ist", schwärmt Guardiola. "Er denkt nicht nur an sich, sondern daran, was das Beste für das Team ist."

Auch unter Hansi Flick ist der 31- Jährige so gut wie gesetzt. Zusammen mit Joshua Kimmich gehört ihm die Doppelsechs vor der Abwehr.  Sollte er seine guten Leistungen in der Premier League auch in Katar bestätigen, wird er ein Schlüssel zum Erfolg.
 

gundogan

Bei uns findet ihr alles zum Thema Online Wetten und die besten WM Quoten!

*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.