Starten wir mit einigen Spitznamen, die man als Fußballfan schon mal gehört haben sollte.

England: „Three Lions“, denn die drei goldenen Löwen auf rotem Grund sind das Wappen Englands.
Frankreich: „Equipe tricolore“ (die dreifarbige Mannschaft), benannt nach der blau-weiß-roten Nationalflagge. „Les Bleus“ (die Blauen) werden sie ebenfalls genannt, da sie traditionell blaue Trikots tragen.

Brasilien: „Seleção“, was so viel wie „die Auswahl“ heißt. 
Spanien: „La Furia Roja“ (die Rote Furie). Dieser Spitzname entstand bei den Olympischen Spielen 1920 in Antwerpen, wo Spanien überraschend Silber holte.
Argentinien: „La Albiceleste“, benannt nach den Landesfarben Weiß und Himmelblau.
Ghana: „Black Stars“, übersetzt „Schwarze Sterne“.
Belgien: „Die Roten Teufel“. Dieser Spitzname stammt aus dem Jahr 1906, als ein Fußballreporter meinte, die Belgier würden wie Teufel in roten Trikots spielen.

lukaku

Nun kommen wir zu einigen Spitznamen, die ihr so vielleicht nicht auf dem Schirm hattet.

Australien: „Socceroos“ (Kombination aus Soccer - Fußball - und Kangaroos - Kängurus)
Costa Rica: „Los Ticos“ (Spitzname für Einwohner von Costa Rica)
Dänemark: „Danish Dynamite“
Japan: „Samurai Blue“ (Blaue Samurai)
Kamerun: „Lions Indomptables“ (Die unzähmbaren Löwen)
Kroatien: „Kockasti“ (Die Karierten - in Anlehnung an die Nationalflagge) und „Vatreni“ (Die Feurigen)

Modric


Mexiko: „El Tri“ (Die Drei - in Anlehnung an die Nationalfarben)
Portugal: „Seleção das Quinas“ (Auswahl der Quinas – „Quinas" bezeichnet die fünf kleinen Schildchen im Wappen der portugiesischen Flagge)
Senegal: „Les Lions de la Teranga“ (Löwen der Teranga). Teranga steht für Gastfreundschaft, Solidarität und den Respekt in einer Gemeinschaft.

Falls sich jetzt jemand fragt „Was ist eigentlich mit Deutschland?“, hier ist die Antwort.
Im Jahr 2015 wurde die deutsche Nationalmannschaft als „Die Mannschaft“ bezeichnet. Dieser Name kam ursprünglich durch die starke Mannschaftsleistung, die den WM-Titel 2014 sichern konnte, ohne von einzelnen Spielern abhängig zu sein. Vor wenigen Monaten beschloss der DFB jedoch, diesen Spitznamen abzusetzen.
 

deutschland

Bei uns findet ihr nicht nur die besten Wetten, sondern für das Turnier in Katar auch die besten Weltmeisterschaft Wetten!

*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.