Premier League

Zwischen Champions League-Hoffnung und Europa League Angst

Zum Auftakt des 19.Spieltages kommt es in der Premier League zum Aufeinandertreffen von zwei absoluten Topmannschaften der Liga – der FC Arsenal London empfängt den FC Liverpool. Das von den Namen her hochkarätigste Spiel ist auch gleichzeitig das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellenvierten. Um den Anschluss an Platz drei nicht komplett aus den Augen zu verlieren, ist für beide Mannschaften ein Sieg absolute Pflicht. Der Gewinner hält Kontakt, der Verlierer wird in der nächsten Saison wohl nur in der Europa League vertreten sein.

Das traditionsreiche Derby an der Merseyside – Auflage Nummer 280

16.Spieltag in der englischen Premier League. Neben dem Manchester-Derby kommt es am Sonntag ebenfalls zu einem weiteren Kracher auf Stadtebene, wenn der FC Everton um Wayne Rooney beim FC Liverpool an der Anfield Road gastiert. Die Reds sind wettbewerbsübergreifend seit acht Spielen ungeschlagen, während Everton sich durch zwei Siege zuletzt etwas aus dem Abstiegskampf befreien konnte. Doch wie stehen nun die Vorzeichen vor dem 280.Merseyside-Derby? Wir geben einen Überblick!

Das Derby in Manchester wird zum Wegweiser in der Premier League

Die Premier League kommt vor dem Weihnachtsfest so richtig ins Rollen. Allein im Dezember müssen die Vereine zu sieben Spielen antreten. Die Belastung für die Spieler ist enorm, die Vorfreude für die Fans hingegen unbeschreiblich. An nahezu jedem Spieltag gibt es ein Spitzenspiel. Am kommenden Wochenende kommt es zur Begegnung Erster gegen Zweiter. Alleine das sorgt schon für Brisanz und Spannung, zugleich handelt es sich auch noch um ein Stadtduell. Das Manchester Derby steht auf dem Programm – Red Devils vs. The Citizens. Die aktuellen beiden besten englischen Mannschaften im direkten Duell.

Alle Wetten zum Spiel

Arsenal ist im Derby zum Siegen verdammt

Derbyzeit in London - Gunners gegen Blues!!! Am Mittwoch gastiert der amtierende Meister beim aktuellen Pokalsieger. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der FC Arsenal nicht zufrieden sein, schließlich liegt man schon sechs Zähler hinter dem vierten Platz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Sie müssen das Duell gegen den Rivalen gewinnen, um noch berechtigte Chancen zu haben, ansonsten könnte es erneut nur für die Europa League reichen. Der FC Chelsea wird zwar seinen Titel nicht verteidigen können, doch wollen sie ihren zweiten Rang in der Tabelle verteidigen. Viel Spannung und Dramatik wird im Emirates Stadium erwartet.

Alle Wetten zum Spiel

Anfield Road auf dem Prüfstand, kann Liverpool die Heimserie wahren?

Duell im Nordwesten Englands!!! Manchester gegen Liverpool – beide Städte verbindet eine Rivalität und auch die Fußballvereine sind davon betroffen. Beide Vereine sind vor dem und bleiben nach dem Spiel der Primus in ihrer jeweiligen Stadt. Auch wenn City den anderen Vereinen in der Liga enteilt ist, konnten sie erst einmal an der Anfield Road triumphieren. Diese Bilanz versucht die Mannschaft von Pep Guardiola aufzubessern, doch Liverpool ist zu Hause noch ungeschlagen und möchte das erste Team sein, das dem Tabellenführer eine Niederlage zufügt. Die Reds stehen dabei etwas mehr unter Zugzwang und müssen ihren Champions-League-Platz behaupten.

ManU vs. Tottenham - Verfolgerduell am 10. Spieltag

Am Samstag um 13:30 Uhr steht ein richtungsweisendes Duell in der englischen Premier League an. Der Tabellenzweite Manchester United trifft auf den punktgleichen Dritten Tottenham. Wer kann den Abstand zu ManCity verkürzen? Den Citizens würde natürlich ein Unentschieden (Quote: 3.20) in die Karten spielen. Doch die letzte Punkteteilung der beiden Mannschaften gab es im Dezember 2014. Seitdem ging in den letzten fünf Partien zwei Mal Tottenham und drei Mal Manchester United als Sieger vom Platz. Klingt nach einer ausgeglichenen Angelegenheit? – Ist es auch!

Die 10 besten Sportsbars auf der ganzen Welt, die Spiele englischer Fußballvereine zeigen

Die Welt des Fußballs ist kleiner geworden. Hätte man vor dreißig Jahren einen Fan des West Bromwich Albion-Vereins in New York herumspazieren sehen, hätten sich die Menschen um diesen Exoten gesammelt. Heute zuckt kaum mehr jemand mit der Wimper und beinahe jeder kennt die Teams der Welt – wenn auch die Namen manchmal abenteuerlich ausgesprochen werden. Für die vielen Tausend Briten, die im Ausland leben, ist es nicht immer möglich, zu einem großen Spiel einer englischen Mannschaft anzureisen. Manche haben jedoch Glück und befinden sich in einem Land, in dem ihr Team beliebt ist. In diesem Sinne sind hier zehn Bars auf der ganzen Welt, in der sich einige Fans wahrscheinlich sehr zu Hause fühlen werden.

Premier League: Warum sollte man Manchester United im Auge behalten?

Lange ist es her, dass Manchester United die Premier League als Sieger beenden konnte – um genauer zu sein zuletzt 2012/13. Durch namhafte Transfers und Taktikfuchs Mourinho jedoch könnte der prestigeträchtige Club dieses Jahr in der englischen Meisterschaft endlich wieder ein Wörtchen mitzureden haben! Warum ist ManU reif für den 21. Meistertitel der Vereinsgeschichte?