Arsenal

L'annexe, 3 rue Felix Faure, 06400 Cannes, Frankreich

Frankreich ist immer noch die erste und offensichtlichste Wahl unter den Reisezielen für jeden Arsenal-Fan, der in England liebevoll „Gunner“ genannt wird. Der Franzose Arsene Wenger ist als Pionier von Trainingsmethoden des europäischen Festlandes im englischen Fußball bekannt und hat in seiner Heimat stets nach den besten Talenten gesucht. Insbesondere Thierry Henry, Patrick Vieira und Olivier Giroud haben dem Nordlondoner Verein über die Jahre eine Präsenz in Frankreich verschafft. Nun ist auch Alexandre Lacazette bereit, sich in den berühmten roten und weißen Farben zu zeigen. Die Verbindung zwischen Frankreich und Arsenal ist also durchaus deutlich vorhanden.

Bei all den Dramen, die es bei Arsenal zur Zeit gibt, wird leicht vergessen, dass die Wenger-Ära dem Verein drei Premier League-Titel eingebracht hat. Die Tatsache, dass die Bar „L’annexe“ in Cannes liegt – der Stadt, die bekannt für das Film-Festival ist – und damit direkt an der schönen Côte d'Azur, macht sie zum optimalen Ort für jeden Arsenal-Fan, der zu Besuch ist!

Chelsea

The Monk Pub, Vlamingstraat 37, Brügge 8000, Belgien

Obwohl Eden Hazard vor kurzem viel Zeit im Krankenbett verbrachte, gilt er immer noch als einer der besten Spieler Belgiens. In Anbetracht der Tatsache, dass Chelsea Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku verkauft hat, muss mit einigen Disputen zwischen Chelsea-Fans und den Einheimischen gerechnet werden.

Wenn man sich zu Chelsea-Spielen einen Drink gönnen will, ist man in Belgien genau richtig. Der „Monk Pub“(zu deutsch „Mönchspub“) stellt Trappistenbier in den Mittelpunkt und kann mit mehreren Bildschirmen aufwarten. Kein Wunder also, dass der Pub begeisterte Kritiken von Sportfans erhält.

Everton

La Moneda de Oro, Avenida Bernardo o'Higgins 1252, Valparaiso 2352354, Chile

Der Verein Everton de Viña del Mar wurde im Jahr 1909 von Anglo-Chilenen gegründet und nach dem berühmten englischen Verein benannt, der gerade eine Tour durch Südamerika machte. Everton de Viña del Mar spielt in der chilenischen Primera Division. Im Jahr 2010 spielten die Geschwisterteams im Goodison Park gegeneinander, wo der Everton FC mit 2:0 gewann. Die eigentlichen Gewinner an diesem Abend waren allerdings die angereisten chilenischen Fans, die die Bewunderung und den Respekt der englischen Fans gewannen, als sie den Gästeblock komplett füllten und die ganze Nacht inbrünstig trommelten.

Obwohl Viña Del Mar selbst ein großer Glücksspiel-Ort in Chile ist, sind Sportsbars dort nur vereinzelt anzutreffen. Zum Glück liegt die benachbarte Stadt Valparaiso nur einen 8 km langen Ausflug entlang der Avenue Espana entfernt. Im „La Moneda de Oro“ haben Reisende beim Sport die Qual der Wahl, da die Bars dort meist mehrere Events gleichzeitig zeigen.

Leicester City

Premier Sports Bar, Ko Samui, Surat Thani Provinz, Thailand

Obwohl Leicester City letzte Saison sicherlich einer der schlechtesten Titelverteidiger seit Menschengedenken war, ist die Beziehung zwischen Leicester City FC und dem Königreich Thailand so eng wie eh und je. Ohne die Investitionen von Vichai Srivaddhanaprabha ginge es den Füchsen aus Leicester noch so wie vor fast einem Jahrzehnt. Damals taumelten sie in der dritthöchsten englischen Spielklasse, anstatt als das größte Wunder im Fußball gehandelt zu werden. In der „Premier Sports Bar“ findet sich meist eine recht große Anzahl von Zugewanderten und zusätzlich jeder erdenkliche westliche Schnickschnack. In einer Sportsbar in Thailand – oder anderswo im Land – ein Leicester-T-Shirt zu tragen, ist in etwa so wie mit 24-karätigen Schuhen durch die Tür zu spazieren.

Liverpool

Healy Mac’s, Jalan P. Ramlee | Crown Regency, Nr. 12 Erdgeschoss, Kuala Lumpur 50250, Malaysia

Leicester City mag in Thailand beliebt sein, aber der FC Liverpool wird in Malaysia geradezu vergöttert. Der Sender LFC TV hat den Malaysian Reds eine eigene Sparte gewidmet und es existieren eine ganze Reihe von Social Media-Seiten für malaysische Liverpool-Fans. Dadurch werden der Verein und das Land wohl miteinander verflochten bleiben, solange es ein „gutes Jahr“ für Liverpool ist ...

Das „Healy Mac‘s“, das sich mitten im Herzen von Kuala Lumpur befindet, ist irisch angehaucht und gemütlich – und ganz offensichtlich bis unter die Decke mit Fernsehbildschirmen vollgestopft, damit auch keinem die Sicht genommen werden kann.

Man United

The Living Room, Cathal Brugha St, | Dublin 1, Dublin, Irland

Auch wenn glühende Anhänger der Roten Teufel etwas anderes behaupten würden: Es gibt in der Tat mehr Manchester United-Fans in Irland als Unterstützer der irischen Nationalmannschaft. Als Fan von Manchester United wirst du dich immer dann, wenn Mourinhos Männer in Aktion sind, in fast jeder Sportsbar in Dublin in guter Gesellschaft befinden.

Der „The Living Room“ wird als eine „fantastische Sportsbar“ beschrieben und in einer Stadt wie Dublin, in der die Bars dicht and dicht stehen, hat das schon was zu heißen!

Man City

Blue Agave, Rua Vinicius de Moraes 68, Rio de Janeiro, Brasilien

Vor zehn Jahren galt die Idee von einem echten brasilianischen Maestro bei Manchester City als lächerlich. Doch dann kam Thaksin Shinawatras Geld und damit der Freistoß-Spezialist Elano. Jetzt wo Danilo, Ederson, Fernandinho und Gabriel Jesus für die Citizens spielen, würden sich Manchester City-Fans im „Blue Agave“ sehr willkommen fühlen.

Mit einer guten Mischung aus lateinamerikanischem Flair und einer Vielzahl von Bildschirmen, die Spiele aus aller Welt zeigen, ist die bloße Tatsache, dass diese Bar „Blaue Agave“ heißt, sicherlich ein gutes Omen.

Newcastle

Oranje Pub, Kraljevica Marka 4 | Savamala, Belgrad 11000, Serbien

Der serbische Stürmer Aleksandr Mitrovic kehrt in die Premier League zurück, nachdem er Newcastle treu geblieben war, als der Verein eine Saison in der zweitklassigen Football League Championship verbringen musste. Wer sich in dieser gemütlichen, kompakten Bar, die ausgezeichnete Bewertungen auf Trip Advisor erhalten hat, ein Newcastle-Spiel auf der großen Leinwand ansieht, fühlt sich sogar als knallharter Fan ganz wie zu Hause.

Southampton

Aparima, 17 Orepuki-Riverton Hwy, Riverton 9822, Neuseeland

Der Southampton F.C., der fern von der restlichen Fußballwelt ganz im Süden von England zu Hause ist, hat noch keine echte internationale Präsenz. Trotz der Anstrengungen von Matt Le Tissier in den 1990er Jahren, die Southampton zu einem angesehenen Verein auf der britischen Kanalinsel Jersey gemacht haben, zählt das wohl kaum als ein weitreichendes Publikum. Dennoch kann man Fans des Clubs, die sich selbst „Saints“ nennen, auf der ganzen Welt antreffen. 

Die Bar „Aparima“, die westlich von Invercargill liegt, befindet sich – ganz buchstäblich – am Ende der Welt. Die atemberaubende Aussicht ist für Gäste in der Halbzeitpause jedoch ein Genuss. Es gibt zwar keine Verbindung zwischen Neuseeland und Southampton, aber sowohl die Einheimischen als auch die Saints können Gemeinsamkeiten darin finden, was es bedeutet, extrem isoliert zu leben.

Swansea

Bjarni Fel Sportsbar, Austurstraeti 20, Reykjavik 101, Island

Während der EM 2016 haben sowohl walisische als auch isländische Fußball-Fans ein berauschendes Fest erlebt. Über die letzten drei Saisons haben Fans aus den Tälern Islands ihrem Mittelfeld-Star, Gylfi Sigurdsson, mit Freude zugeschaut, wie er seine virtuosen Fähigkeiten präsentierte – und die Swans bei mehreren Gelegenheiten rettete.

Die gut besuchte „Bjarni Fel Sportsbar“, die für ihre Happy Hour bekannt ist, ist sicherlich die Bar der Wahl für jeden, der ein Swansea-Trikot mit dem Namen „Sigurdsson“ trägt.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.