Alle Wetten zur UEFA Nations League gibt’s hier

Die Neuauflage des Viertelfinales der Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht an. Kroatien (Quote: 2.60) spielt in der UEFA Nations League gegen die „Three Lions“ (Quote: 2.80) aus England.

Man kann schon fast von einem goldenen Zeitalter beim kroatischen Verband sprechen.

Kroatien ist in der FIFA-Weltrangliste derzeit auf einem starken vierten Platz und damit zwei Plätze vor den Engländern. Dazu gewann der kroatische Mittelfeldakteur Luka Modric von Real Madrid als erster Spieler nach der Ära Cristiano Ronaldo und Lionel Messi den offiziellen FIFA- Preis als bester Spieler der Welt.

Auch die Fans der englischen Nationalmannschaft sind euphorisch wie lange nicht mehr. Die guten Leistungen des Teams bei der WM haben die Fans überzeugt.  Mit Jordan Pickford haben die Three Lions seit kurzer Zeit sogar mal wieder einen richtig guten Torwart zwischen den Pfosten.

Die Defensive

Der bekannteste und wertvollste Verteidiger der Kroaten ist mit einem Marktwert von 20 Millionen Euro Dejan Lovren vom FC Liverpool. Nach dem Sieg bei der WM gegen England ließ er sich zu einer gewagten These hinreißen:

"Ich denke die Leute sollten erkennen, dass ich zu den besten Verteidigern der Welt gehöre"

Sicher ist jedoch, dass er nach den Leistungen von Virgil van Dijk in dieser Saison, nicht einmal der beste Verteidiger beim FC Liverpool ist.

Auf der Seite der Engländer stehen Harry Maguire und John Stones mit Marktwerten von 45 Millionen und 55 Millionen in der Innenverteidigung. Beide  sind durch ihre Kopfballstärke bekannt. Besonders John Stones ragt bei Eckbällen für seinen Verein Manchester City heraus.

Das Mittelfeld

Luka Modric spielte von 2008 bis 2012 in England bei den Tottenham Hotspurs, bevor er zu den Königlichen nach Madrid wechselte. Dort blühte Modric richtig auf. Doch die Karriere des  33-Jährigen hat dieses Jahr ihren Zenit erreicht. Weltfußballer, Champions League-Sieger und WM-Finalist, und das allein 2018.

Alles, was der Kroate von nun an erreichen wird, ist nur noch eine Zugabe seines fußballerischen Genies. Sein Alter spiegelt sich auch in seinem Marktwert wieder. Die fast schon „mickrigen“ 25 Millionen Euro entsprechen keinesfalls seinen Leistungen.

Auch sein Landsmann Ivan Rakitic ist kein unbeschriebenes Blatt im internationalen Fußball. Mit dem FC Barcelona holte der 30-Jährige drei Mal die spanische Meisterschaft und zeigte mit seinem „Stunner“ gegen Tottenham in der Champions League, warum er 50 Millionen wert ist.

Und bei den Tottenham Hotspurs bleiben wir auch direkt. Sie haben den englischen Nationalspieler Eric Dier in ihren Reihen. Der 24-jährige Defensivspezialist gab 2015 sein Debüt in der englischen Nationalmannschaft, damals noch unter Roy Hodgson. Mit einem derzeitigen Marktwert von 40 Millionen Euro ist er der teuerste Mittelfeldakteur bei den Briten.

Die Offensive

Angeführt werden die Three Lions von Kapitän Harry Kane. Immer wieder wird der Angreifer mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Aber eine Verpflichtung des Stürmers ist durch seinen laufenden Vertrag bis 2024, einem Marktwert von 150 Millionen Euro und eigener Aussagen zufolge, in weiter Ferne.

"Mein Ziel ist es, meine ganze Karriere nur für Tottenham zu spielen", sagte Kane zur Bild am Sonntag.

Neben Harry Kane (Torquote: 3.20) könnte das junge Manchester-Talent Marcus Rashford den Rasen betreten. Er ist mit seinen 65 Millionen Marktwert so wertvoll, wie die zwei Bundesligisten auf der Seite der Kroaten, Ante Rebic (Torquote: 3.85) mit 30 Millionen und Andrej Kramaric 35 Millionen zusammen.

Alles in allem weißt das Team der Engländer einen mehr als doppelt so hohen Marktwert auf, wie das der Kroaten. England 823 Millionen Euro, Kroatien 398 Millionen Euro. Dazu haben die Engländer ein im Durchschnitt zwei Jahre jüngeres Team. Es ist also abzuwarten, ob sich die Erfahrung der Kroaten erneut gegen das wertvolle Talent der Engländer durchsetzten kann.

Alle Wetten zur UEFA Nations League gibt’s hier

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.