Das Jahr ist noch jung und schon jetzt standen einige ereignisreiche Boxkämpfe auf dem Programm. So kämpften unter anderem schon „The Gypsy King“ Fury und Deontay Wilder gegeneinander. Die besten Wetten dazu findet ihr auf unserer Wetten App.

Alle Boxwetten gibt’s hier!

Genauso wie die Boxer nutzen wir die kurze Sportpause um uns zurückzulehnen und lassen die großen Events der Vergangenheit Revue passieren. Bis dahin machen wir uns bereit auf die besten Boxen Wetten. Heute schauen wir zusammen mit euch auf die fünf besten Schwergewichtsboxer aller Zeiten zurück. Viel Spaß!

Platz 5: George Foreman

Er ist wahrscheinlich der Mann mit dem härtesten Schlag auf unserer Liste: George Foreman. Zwar ist der Kampf, durch den er weltweit bekannt geworden ist, gleichzeitig ein verlorener Kampf gewesen, doch er war dennoch einer der Besten. 

Die angesprochene Niederlage heimste sich Foreman im „Rumble in the Djungle“ gegen Muhhamad Ali ein, nachdem er Norton und Frazier auf eine unfassbare Art und Weise malträtierte. Mit 45 Jahren wurde er zudem noch einmal Weltmeister.

Platz 4: Rocky Marciano

Der US-Amerikaner Marciano ist der Mann der 50er- Jahre. Bis heute dient er als Symbolbild für Erfolg, Härte und Stärke im Kampf. Seine aktive Zeit erlebte er zwischen 1947 und 1955.

 

Rocky Marciano erreichte eine unglaubliche Bilanz von 49-0.

Dazu blieb er in seiner gesamten Karriere ungeschlagen. Eine unglaubliche Bilanz von 49-0 wies er nach dem Ende seiner Karriere auf. Rocky Marciano – ein Boxer, der mit niemanden zu vergleichen ist. 

Platz 3: Lennox Lewis

Lennox Lewis lebte davon sich seine Gegner mit seinem langen Jab zurechtzulegen. Insgesamt wurde Lennox drei Mal Weltmeister. Erstaunlich war seine Comebackqualität, die er gleich mehrfach unter Beweis stellte.

Zwei Mal kam er nach herben Niederlagen noch stärker zurück und sorgte für Furore. Zusammen mit Emanuel Steward bildete er eins der größten Duos der Boxgeschichte.

Platz 2: Joe Louis

Der US-Amerikaner erlebte seine aktive Karriere zwischen 1934 und 1951. Einzigartig ist bei Louis, dass er der Weltmeister ist, der am längsten ununterbrochen amtierte.

Eine Serie, die noch erstaunlicher wirkt wenn man in Betracht zieht, dass er trotz alle dem gegen die größten Boxer seiner Zeit kämpfte und diese Serie hielt. Ein Mann für die Geschichtsbücher, der nur noch von einem Boxer getoppt werden kann. 

Platz 1: Muhammad Ali

Natürlich kann es an der Spitze des Boxens keinen anderen Namen geben als Muhammad Ali. Ali boxte zwischen 1960 und 1981 und machte sich sowohl im als auch abseits des Rings einen Namen. Als dreifacher Weltmeister kämpfte er gegen die größten Boxer seiner Generation.

 

Muhammad Ali is the G.O.A.T.

Zwar blieb er etwas zu lang aktiv, weil er so verpasste sich in Top-Form zu verabschieden, aber auch das gehört zu ihm. Einzigartig war es zudem mit welch großem Mundwerk er sich politisch einsetzte. Vor allem für die Bürgerrechte in seinem Land setzte er sich ein. Eins ist klar: Muhammad Ali ist the Greatest of All Time. 

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Isaac Brekken / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.