FC St. Pauli

St. Pauli spielt dieses Jahr in Liga zwei wieder befreit auf, spielt man so weiter, ist eine Rückkehr in die Bundesliga drin. Rekordspieler der Hamburger ist der defensive Mittelfeldspieler Jürgen Gronau. In 429 Spielen für St. Pauli traf er 37mal.

SV Darmstadt 98

Kein Spieler trug öfter das Trikot der „Lilien“ als Edwin Westenberger. In 359 Spielen für SV Darmstadt 98 konnte der ehemalige Verteidiger elf Tore erzielen.

Manfred Kaltz

Hamburger SV

Uwe Seeler gilt als größte Vereins-Legende des Hamburger Sportvereins. Mit 579 Spielen ist Seeler am zweithäufigsten für die „Rothosen“ aufgelaufen. Noch mehr Einsätze im Hamburger Trikot  hat nur Manfred Kaltz. Unglaubliche 730mal spielte der Rechtsverteidiger für den „Bundesliga-Dino“.

FC Schalke 04

Mit dem FC Schalke 04 befindet sich ein weiterer Traditionsverein aktuell in Liga zwei. Rekordspieler der „Knappen“ ist Klaus Fichtel, mit 543 Einsätzen für die „Königsblauen“ führt er vor Norbert Nigbur (440 Spiele) deutlich.

Am Wochenende trifft der FC Schalke 04 auf den Hamburger SV. Habt ihr Lust auf dieses Spiel? Dann schaut doch mal bei unseren live wetten vorbei!

SSV Jahn Regensburg

Zwei Spieler teilen sich den ersten Platz der Rekordspieler des „Jahn“. Die beiden ehemaligen Verteidiger Sebastian Nachreiner und Stefan Binder kommen jeweils auf 257 Einsätze für Regensburg.

SC Paderborn 07

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hält den Rekord für die meisten absolvierten Spiele im Paderborner Trikot. Er absolvierte 373 Spiele.

1. FC Nürnberg

Mit neun Bundesliga-Titeln belegt der 1. FC Nürnberg den zweiten Platz der Teams mit den meisten Bundesligatiteln. Nur der FC Bayern München konnte die „Schale“ öfter gewinnen. Rekordspieler der Franken ist Thomas Brunner, er lief 426mal für den „Club“ auf.

Marc Schnatterer

1. FC Heidenheim 1846

Marc Schnatterer spielte 457mal für den 1.FC Heidenheim 1846 und erzielte 121 Tore. Beides ist Vereinsrekord.

SV Werder Bremen

Einige große Spieler standen beim SV Werder Bremen unter Vertrag. Platz eins der Bremer Dauerbrenner belegt Torhüter Dieter Burdenski. Niemand konnte mehr Einsätze für die „Weiß-Grünen“ verbuchen.

Karlsruher SC

Der KSC blickt auf eine Historie als Traditionsverein zurück. Einige große Spieler wie Oliver Kahn, Mehmet Scholl und viele mehr trugen das Karlsruher Trikot. Den Titel als Rekordspieler des Sportclubs beansprucht allerdings der ehemalige zentrale Mittelfeldspieler Michael Harforth für sich. Er stand 388mal für Karlsruhe auf dem Platz.

SG Dynamo Dresden

Dynamo Dresden konnte die einige DDR-Meisterschaften gewinnen. Mit acht Titeln steht man hinter den Berlinern BFC Dynamo. Dresdens auf dem zweiten Platz der Teams mit den meisten DDR-Meisterschaften. Rekordspieler ist der zweimalige DDR-Meister Torsten Gützschow. Mit 169 Treffern in 370 Spielen, hält er die Vereinsrekorde als Rekord- Spieler und -Torschütze.

Gerd Zewe

Fortuna Düsseldorf

15 Jahre lang bearbeitete Gerd Zewe die rechte Außenbahn der „Fortunen“. Sein langes Engagement für die Düsseldorfer macht ihn mit 528 Partien zum Rekordspieler von Fortuna, er gewann zweimal den DFB Pokal und war Teil der deutschen Nationalmannschaft.

Hannover 96

Bereits 1896 gegründet, kann Hannover 96 auf eine lange Geschichte voller Tradition zurückblicken. Der ehemalige Defensivspieler Peter Anders konnte sich in den hannoveranischen Geschichtsbüchern als Rekordspieler verewigen. Bis heute führt er die Liste mit 497 bestrittenen Partien an.

FC Hansa Rostock

Hansa Rostock ist einer der Mitgliederstärksten Vereine Deutschlands. Rekordspieler der Ostseestädte ist der, in der eigenen Jugend ausgebildete, defensiv-Allrounder Hilmar Weilandt, er trug 375mal das Trikot der Hanseaten.

Holstein Kiel

Unter Trainer Ole Werner schaffte man vergangen Saison fast den Aufstieg in Liga eins. Diese Saison läuft es nicht so rund, aktuell steht Holstein Kiel auf dem 15. Tabellenplatz. Rekordspieler der „Störche“ ist Tim Siedschlag, der zentrale Mittelfeldspieler verbrachte alle seiner Jugendstationen in Kiel, nach einem Jahr beim VfB Lübeck, kehrte er zurück in seine sportliche Heimat. Insgesamt spielte Siedschlag 12 Jahre für die Kieler Sportvereinigung Holstein, in dieser Zeit trug er 289mal das Trikot der Profimannschaft.

FC Erzgebirge Aue

Martin Männel, der Kapitän des FC Erzgebirge Aue, steht seit 2008 im Tor der „Veilchen“. Kein Spieler bestritt mehr Partien für den Klub als der Torhüter.

SV Sandhausen

Zwischen 2013 und 2021 lief der Defensiv-Allrounder Denis Linsmayer für den SV Sandhausen auf, er stand 253mal auf dem Platz, das ist Vereinsrekord!

Marvin Matip

FC Ingolstadt 04

Im Jahr 2010 wechselte Marvin Matip vom 1. FC Köln nach Ingolstadt. In den folgenden elf Jahren konnte sich der deutsch-Kameruner zum Rekordspieler mausern. Der Bruder von Liverpool-Star Joel Matip lief 278mal für die "Schanzer" auf.

 

Habt ihr Lust auf Bundesliga Wetten bekommen? Dann checkt doch mal unsere wettquoten bundesliga ab.

 

 

* Die Rechte an allen Bildern in diesem Artikel liegen bei AP Photos *

Erstveröffentlichung: 13.12.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.