Das schnellste Tor

Ausgerechnet gegen den Rekordmeister Bayern München hatte es Kevin Volland von der TSG 1899 Hoffenheim sehr eilig und traf nach gerade mal neun Sekunden an Manuel Neuer vorbei ins Tor.

Gleichzeitig stellte er einen weiteren Rekord auf: Noch nie zuvor traf eine Mannschaft mit dem ersten Ballkontakt. Auch Karim Bellarabi brauchte nur neun Sekunden für seinen Treffer im Spiel gegen den BVB.


Der früheste Platzverweis

Apropos eilig haben – das hatte es scheinbar auch der damalige Kölner Youssef Mohamad. Nach gerade einmal 93 Sekunden sah er 2010 im Spiel gegen Kaiserslautern die rote Karte. Ob er nach diesem Kurzeinsatz überhaupt eine Dusche nötig hatte, ist zweifelhaft.

Tor aus der größten Entfernung

Am 4. Spieltag der Saison 2014/2015 traf der Paderborner Moritz Stoppelkamp gegen Hannover aus unglaublichen 83 Metern – absoluter Bestwert. Knapp vor dem eigenen Strafraum nimmt Stoppelkamp den Ball per Brust an, lässt ihn aufkommen und schickt das Leder per Dropkick über das ganze Spielfeld.

stoppelkamp

Das torreichste Unentschieden

Das bisher torreichste Ergebnis bei einem Remis ist 5:5. Diesen Spielstand gab es erst zweimal in der Bundesliga. Sowohl beim Spiel zwischen Schalke 04 und Bayern München 1973 als auch bei der Partie Eintracht Frankfurt gegen Stuttgart ein Jahr später kam es zu diesem historischen Ergebnis. Das waren dann wohl „Unentschieden der besseren Art“ – zumindest für den neutralen Zuschauer.

Die meisten Elfmeter in einer Partie

Ähnlich spektakulär war es im Borussenduell Mönchengladbach gegen Dortmund 1965. Das Spiel endete mit 4:5 und es gab insgesamt fünf Strafstöße – zwei für den BVB, drei für Gladbach. Wie viele davon einer VAR-Überprüfung standgehalten hätten, ist fraglich.

rote karte

Die meisten Karten in einem Spiel

Ordentlich zu Sache ging es am 7. April 2001 beim 1:1 zwischen Dortmund und den Bayern. Hier hatte der Schiedsrichter einiges zu tun und verteilte zehn Gelbe, eine Gelb-Rote und zwei Rote Karten. Schon damals hatte es die München-Dortmund-Rivalität richtig in sich.


*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos* 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.