Die Inkonstanz ist ihre Konstanz:

Seit 9.Oktober ist Simona Halep die neue Nummer eins im Damentennis und gleichzeitig auch Spitzenreiterin im „Race to Singapore“. Auch wenn die 26-jährige die Welt-, und Saisonrangliste anführt, ist sie dennoch nicht die große Favoritin auf den Titel. Der Grund: Ihre inkonstanten Leistungen. Bis März dieses Jahres kam die Rumänin nie über die 2.Runde heraus. Nach dem Tief folgte ein Hoch mit ihrem bislang einzigen Turniersieg in Madrid und zwei Finalteilnahmen in Rom und Roland Garros. Was folgte war eine weitere Finalteilnahme in Cincinatti und das Erstrundenaus bei den US Open. Dazu kommen schlechte Erinnerungen vom letzten Jahr. Damals schied Halep bereits in der Vorrunde aus. Von purem Selbstvertrauen kann bei der Finalistin von 2014 also nicht die Rede sein. Das Erreichen des Halbfinals sollte für Halep jedoch kein Problem sein. Sollte ihr sogar der Titelgewinn gelingen, lockt eine 4,50 Quote.

 

 

Auf der Suche nach einem Titel:

Nach ihrem Vorrundenaus im letzten Jahr ist Karolina Pliskova, zum insgesamt zweiten Mal, beim großen Saisonfinale dabei. Mit einer Sieg-Niederlagen Statistik von 51-16 und der Empfehlung von drei Titeln (Doha, Brisbane, Eastbourne) ist die 25-jährige eine ernstzunehmende Kontrahentin. Hinzu kommt, dass die Tschechin für insgesamt acht Wochen die Weltrangliste anführte und mit drei Titeln eine der dominanteren Spielerinnen in der ersten Saisonhälfte war.  Jedoch zeigt die Formkurve der Weltranglistenzweiten eher nach unten als nach oben. Ihr letztes Finale spielte Pliskova vor über drei Monaten. Die Quote für einen Triumph der Tschechin liegt bei 5,00.

 

 

Hartplatz ist nicht ihr stärkster Belag:

Garbine Muguruza steht vor ihrer zweiten WTA Finals-Teilnahme. Nach dem Aus in der Vorrunde im letzten Jahr ist die 24-jährige auf Wiedergutmachung aus. Trotz ihrer beiden Titel (Wimbledon, Cincinatti) in 2017, ist die Spanierin auf Hartplatz mehr Außenseiterin als Topfavoriten. Bei ihren insgesamt 18 Niederlagen verlor die ehemalige Nummer eins der Welt 12 davon auf Hard Court. Gerade deswegen lockt eine 4,25 Quote für den Titel in Singapur.

 

 

Gelingt es Williams nochmal die Zeit zurück zu drehen?

In Sachen Erfahrung macht Venus Williams keiner was vor. Mit 37 Jahren ist die Siegerin von 2008 die älteste und zugleich erfahrenste Spielerin von allen im Feld. Auch wenn sich die US Amerikanerin zum ersten Mal seit 2009 wieder qualifizieren konnte, bleibt ihr nicht mehr als eine Außenseiterrolle. Von allen Starterinnen ist sie nämlich die einzige ohne Titel im Jahr 2017. Die Quote für ihren ersten Triumph in dieser Saison liegt bei interessanten 10,00.

 

Die beständigste Spielerin der gesamten Saison:

Was war das denn bitte für eine Saison von Elina Svitolina? 52 Siege, nur 12 Niederlagen, unglaubliche fünf Titel (Taiwan, Dubai, Istanbul, Rom, Toronto) und der erstmalige Sprung unter die Top 5 der Weltrangliste. Die Belohnung: Premierenteilnahme bei den WTA Finals und gleichzeitig die große Favoritin in Singapur. Folgt jetzt Titel Nummer sechs, steht die Quote bei 6,00.

 

 

Wozniacki will an frühere Zeiten anknüpfen:

Ja, mit 27 Jahren ist Caroline Wozniacki die zweitälteste Spielerin der WTA Finals 2017. Die frühere Nummer eins der Welt und Finalistin von 2010 reist, mit einem Turniersieg von Tokio im Gepäck, nach Singapur. Doch bis auf den Sieg in Japan und einem Finale von Toronto, spielt die Dänin keine besonders gute zweite Jahreshälfte. In Wuhan, Peking und Hong Kong kam die 26-fache Turniersiegerin nicht mehr über das Achtelfinale hinaus. Bei ihren letzten WTA Finals 2014, scheiterte sie im Halbfinale an Serena Williams. Sollte Wozniacki ihre Form aus Japan und Toronto auf den Platz bringen, ist die talentierte Dänin klare Kandidaten für das Finale. Holt die 27-jährige tatsächlich ihren ersten Titel bei den WTA Finals winkt eine verlockende 12,00 Quote.

 

 

Der Teenie überrascht alle:

Jelena Ostapenko ist ohne Zweifel der Shootingstar in 2017. Ihr allererster Turniersieg, mit den French Open, war gleich ein Grand Slam Titel. Nach eher dezenten Auftritten in der Folgezeit, meldete sich die 20-jährige Lettin mit einem Turniersieg in Seoul und zwei weiteren Halbfinalteilnahmen eindrucksvoll zurück. Mehr als Gruppenplatz drei, wird für die jüngste Starterin von allen, allerdings nicht drin sein. Für sie sind es die ersten WTA Finals. Gelingt Ostapenko der krönende Abschluss einer starken Saison winkt eine erfreuliche Quote von 12,00.

 

 

Die Serie der Caroline Garcia soll weitergehen:

Mit einem Turniersieg in Peking buchte Caroline Garcia das Ticket für ihre allerersten Finals überhaupt. Zumal die Französin die einzige Spielerin außerhalb der Top acht der Weltrangliste ist, die sich für den Saisonabschluss qualifizieren konnte. Das lag vor allem an ihrem sehr wechselhaften Jahr. Entweder schied die Französin früh aus oder konnte bis zum Schluss, wie bei ihren Turniersiegen in Wuhan und Peking, um den Titel mitspielen. Auch wenn Caroline Garcia sich als letztes qualifizieren konnte, spricht das im Sport so berühmt berüchtigte Momentum für die Dame aus Frankreich. Seit nunmehr elf Spielen ist die 23-jährige ungeschlagen was, mit etwas Losglück, eine Halbfinalteilnahme durchaus realistisch macht. Holt die Französin ihren dritten Titel in Folge können Sie sich an einer 9,00 Quote erfreuen.

 

Empfohlene Wette: Auch wenn das Teilnehmerfeld so unglaublich ausgeglichen ist, wird unserer Meinung nach, Elina Svitolina die Favoritin auf den Turniersieg in Singapur sein. Mit fünf Titeln in 2017, einer 7-1 Bilanz gegen die Spielerinnen aus den Top 5 und gerade einmal 12 Niederlagen, den wenigsten von allen Spielerinnen, hat die Ukrainerin die stärksten Argumente auf die 1,75 Millionen US Dollar Preisgeld vorzuweisen.   

Alle Wetten zum WTA Final in Singapur

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.