Alle Wetten zum Masters gibt´s hier!

 

Nach dem Rogers Cup ist mit den Western & Southern Open in Cincinnati bereits das zweite Masters auf Hartplatz im Vorfeld der US Open in vollem Gange. Verzichten mussten die Fans im Bundesstaat Ohio in diesem Jahr auf den Weltranglistenersten Rafael Nadal, der aufgrund der hohen Belastungen der letzten Wochen und im Hinblick auf die US Open eine Pause eingelegt hatte.

Auch Dominic Thiem musste seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen. Ansonsten waren alle Superstars in Cincinnati vertreten. Wir werfen einen Blick auf die brisantesten Achtelfinals, die ohne fünf gesetzte Spieler über die Bühne gehen werden.

Schweizer Top-Duell im Viertelfinale?

Nach der Absage von Rafael Nadal gilt Roger Federer als heißer Anwärter auf seinen achten Titel bei den Western & Southern Open. Seine Erstrundenpartie konnte er gegen den Deutschen Peter Gojowczyk souverän für sich entscheiden.

Im Viertelfinale könnte es nun zu einem Duell mit seinem wiedererstarkten Landsmann Stan Wawrinka kommen. Dafür muss er in der Runde der letzten 16 aber zunächst einmal Leonardo Mayer aus Argentinien aus dem Weg räumen, während es ,,Stan the Man" mit Marton Fucsovics aus Ungarn zu tun bekommt.

Wachablösung in Kanada?

Brisanz verspricht auch das Duell zwischen Denis Shapovalov und Milos Raonic. Der 19-jährige Shapovalov löste seinen Landsmann kürzlich als Nummer eins Kanadas ab, musste Raonic aber nach dem Masters in Toronto wieder den Vortritt lassen. Es wird spannend zu sehen sein, ob dem 19-Jährigen auf Dauer die Wachablösung gelingt oder ob sich Raonic erfolgreich dagegen wehren kann.

 

Das bisher einzige Aufeinandertreffen auf der Tour konnte Shapovalov für sich entscheiden, sein älterer Herausforderer würde diese Serie in Cincinnati gerne ausgleichen.

Kann Djokovic den Titelverteidiger ausschalten?

Auch Titelverteidiger Grigor Dimitrov darf weiterhin von seinem zweiten Titel in Ohio träumen. Dafür muss er im Achtelfinale aber niemanden geringeren als Wimbledon-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier werfen.

 

Der Bulgare befindet sich aktuell in einem kleinen Formtief, während sein Gegner aus Serbien, trotz der Niederlage im Achtelfinale von Toronto, nach wie vor gut in Form ist. Es ist das neunte Aufeinandertreffen der beiden auf der ATP Tour. Djokovic führt im Head-2-Head mit 7:1 und geht deshalb leicht favorisiert in das Match. Der Gewinner trifft in der Runde der letzten acht entweder auf Denis Shapovalov oder Milos Raonic.

 

Gelingt dem ,,Bad Boy" endlich der große Wurf?

Mit Nick Kyrgios ist noch ein weiterer unangenehmer Gegner im Rennen um den Titel. Der Australier wartet nach wie vor auf einen großen Titel in seiner Karriere und sorgte häufig eher neben, anstatt auf dem Platz für Schlagzeilen. Letztes Jahr unterlag er im Finale Grigor Dimitrov. In diesem Jahr wagt er einen neuen Anlauf.

Sein Achtelfinalgegner steht noch nicht fest und wird zwischen dem Argentinier Juan Martin del Potro und dem Südkoreaner Hyeon Chung ermittelt. Nach der langen Verletzungspause von Chung, dürfte del Potro der wesentlich stärkere Gegner in der Runde der letzten 16 sein.

Es bleibt also spannend in Cincinnati. Im Hinblick auf die US Open würde ein gutes Abschneiden allen Achtelfinalteilnehmern mit Sicherheit guttun. Bei den Buchmachern stehen Roger Federer (Quote auf den Turniersieg: 2.62) und Novak Djokovic (Quote auf den Turniersieg: 4.00) auf der Favoritenliste ganz oben.

Alle Achtelfinalpaarungen und Quoten im Überblick:

Milos Raonic (1.52) – Denis Shapovalov (2.55)

Robin Haase (2.25) – Pablo Carreno Busta (1.65)

(Hyeon Chung  (3.60) – Juan Martin del Potro (1.30)) – Nick Kyrgios

Karen Khachanov (2.55) – Marin Cilic (1.52)

Novak Djokovic  (1.24) – Grigor Dimitrov (4.10)

Kevin Anderson (1.50) – David Goffin (2.60)

Marton Fucsovics (2.80) – Stanislas Wawrinka (1.44)

Leonardo Mayer (9.00) – Roger Federer (1.07)

 

Alle Wetten zum Tennis gibt´s hier!

 

Über den Autor
Von
888sport

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.

Verwandte Beiträge
Vermögen Andre Agassi – Agassi vermögen 2021

Wie viel Geld hat Andre Agassi?

Pete Sampras Vermögen – Sampras Vermögen 2021

Wie viel Geld hat Pete Sampras?

Roger Federer Vermögen - Federer geschätztes Vermögen 2021

Wie viel Geld hat Federer? 

Rafael Nadal Vermögen - Nadal geschätztes Vermögen 2021

Wie viel Geld hat Nadal? 

Boris Becker Vermögen - Becker geschätztes Vermögen 2021

Wie viel Geld hat Becker?