Vor dem Saisonhöhepunkt bei den ATP Finals in Paris findet mit dem Masters 1000 in Paris noch ein echtes Highlight für die Tennisfans statt. In der französischen Hauptstadt geben sich einmal mehr die Superstars die Ehre und auch Rafael Nadal ist nach seiner Verletzung, die er sich bei den US Open zugezogen hatte, wieder mit von der Partie.

Schlägt Djokovic erneut zu?

Der Mann der Stunde auf der ATP Tour heißt ohne Zweifel Novak Djokovic. Nach seiner Ellbogenoperation Anfang des Jahres hat sich der Serbe mit zwei Grand-Slam-Siegen in Wimbledon und bei den US Open eindrucksvoll zurückgemeldet und damit ein Bilderbuchcomeback hingelegt.

Beim Masters in Cincinnati erreichte Djokovic den nächsten Meilenstein. Durch seinen Turniersieg ist er der einzige Spieler überhaupt, der jemals alle vier Grand Slams und alle neun Masters gewinnen konnte und schrieb damit Geschichte.

Auch in Paris will er wieder voll angreifen. Das Großevent in der französischen Hauptstadt liegt ihm ganz besonders. Bereits vier Mal konnte er die Trophäe mit nach Hause nehmen und es ist nicht ausgeschlossen, dass er bei seiner aktuellen Form den fünften Titel folgen lässt.

Den Anfang hat er bereits gemacht. Nach einem Freilos in der ersten Runde schlug er am gestrigen Dienstag Joao Sousa (7:5 6:1) und trifft nun auf Damir Dzumhur.

Thiem, Nishikori oder doch Isner?

Sieben der acht Teilnehmer für die ATP Finals stehen bereits fest. Der begehrte achte Startplatz wird in dieser Woche beim letzten Turnier, welches in die Wertung einfließt, in Frankreich vergeben. Mit Dominic Thiem, Kei Nishikori und John Isner haben noch drei Spieler die Chance, sich das letzte Ticket für den Saisonabschluss in London zu sichern.

 

Der Österreicher hat aktuell noch die Nase vorn, doch Nishikori, der zuletzt das Finale von Wien erreichte, und John Isner sitzen ihm im Nacken. Thiem (1.57) trifft in seiner Zweitrundenpartie auf Gilles Simon aus Frankreich (2.40), während Nishikori und Isner gegen Mannarino beziehungsweise Kukushkin ebenfalls knifflige Aufgaben vor sich haben.

Man darf also gespannt sein, wer sich letztendlich den begehrten achten Platz schnappt und gemeinsam mit den Superstars nach London fährt.

Nadal ist zurück

Als einer der ersten Spieler konnte sich der Weltranglistenerste Rafael Nadal für die ATP Finals qualifizieren. Nach einer starken Saison, unter anderem mit seinem elften Triumph bei den French Open, wurde der Spanier zuletzt durch eine Verletzung bei den US Open ausgebremst.

In Paris kehrt er nun also auf die Tour zurück. Ihm wird es primär darum gehen, vor den Finals Matchpraxis zu sammeln und seinen Rhythmus zu finden. In der zweiten Runde hat Nadal (1.36) ein unangenehmes Los erwischt und trifft auf seinen Freund und Landsmann Fernando Verdaso (3.15), gegen den er sich schon die ein oder andere enge Schlacht geliefert hat. 

 

Die Fans in Paris dürfen sich also auf Spitzentennis freuen und auf euch warten täglich spannende Wetten mit überragenden Quoten!

Alle Wetten zur ATP gibt´s hier!