Nach den Australian Open steht mit dem Masters in Indian Wells das nächste Highlight für die Tennisfans unter euch vor der Tür. Dabei sind die Augen vor allem auf Novak Djokovic gerichtet. Setzt der Serbe seinen Lauf nach Siegen in Wimbledon bei den US Open und beim ersten Grand Slam des Jahres  in Australien weiter fort oder sorgt ein anderer Spieler für die Schlagzeilen?

Djokovic dominiert bei den Großevents

Es war schon beeindruckend zu sehen, mit welch Selbstverständlichkeit der "Djoker" in Melbourne den Titel einfuhr. Insbesondere seine Leistungen im Halbfinale gegen Lucas Pouille und im Endspiel gegen seinen großen Rivalen Rafael Nadal, den er mit 6:3 6:2 6:3 aus der Rod Laver Arena schoss, trugen die Marke "Absolute Weltklasse".

 

Der Serbe ist momentan das Maß aller Dinge und das, obwohl er vor ziemlich genau einem Jahr noch auf dem OP-Tisch lag und sich nach anhaltenden Beschwerden einer Ellbogenoperation unterzog, um die Probleme ein für alle Mal in den Griff zu bekommen.

Auch die ersten Wochen nach seinem Comeback verliefen nicht zufriedenstellend für den ehemaligen Schützling von Boris Becker und er befand sich in einem absoluten Formtief. "Ich habe den Rhythmus und alles komplett verloren, nichts hat funktioniert", fasste er die ersten Matches nach seiner Rückkehr auf die Tour damals genervt zusammen.

Doch seit seinem sensationellen Triumph in Wimbledon läuft es wie am Schnürchen bei der aktuellen Nummer eins der Weltrangliste. Er gewann drei Grand Slams in Folge und machte durch seinen Sieg in Cincinnati auch das "Career Golden Masters" perfekt, was bedeutet, dass er als erster Spieler überhaupt in der Tennisgeschichte alle neun Masters-1000-Events mindestens einmal gewinnen konnte. Der nächste Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere.

Spätestens seit seinem Triumph bei den Australian Open ist Djokovic auch bei den kommenden Großereignissen der Favorit auf den Titel. So auch beim heute beginnenden Masters in Indian Wells, wo die Superstars der Szene um wertvolle Weltranglistenpunkte kämpfen.

Wer kann Nole ärgern?

Vertraut man den Buchmachern, wird erneut einer der sogenannten "Großen Drei" am Ende die Siegertrophäe in den Himmel von Indian Wells strecken. Novak Djokovic ist mit einer Quote von 2.00 der absolute Favorit auf den Titel, doch auch Australian-Open-Finalist Rafael Nadal und Roger Federer, der vergangene Woche in Dubai seinen 100. Karriere-Titel feiern konnte, werden mit einer Quote von jeweils 6.00 realistische Chancen auf den Titel eingeräumt.

Von den Herausforderern ist aus deutscher Sicht besonders Alexander Zverev (12.00) zu nennen. Der gebürtige Hamburger befindet sich nach seinem Finaleinzug in Acapulco in starker Form und strebt seinen vierten Masters-Titel an. Pikant: Sollte Bruder Mischa sein Erstrundenmatch gegen Martin Klizan gewinnen, kommt es in Runde zwei zum zweiten Aufeinandertreffen der Zverevs auf der Tour.

Mit Stefanos Tsitsipas (21.00) taucht nach Zverev ein weiterer Vertreter der sogenannten "New Generation" auf der Liste der Geheimfavoriten auf. Auch der Grieche präsentiert sich nach dem Turniersieg in Marseille und der Niederlage im Endspiel von Dubai gegen Federer aktuell in toller Verfassung und möchte diese auch in Indian Wells unter Beweis stellen.

Ein weiterer Mann, der bei den Experten genannt wird, ist Nick Kyrgios (16.00). Der Bad Boy der Tour setzte sich im Finale von Acapulco gegen Alexander Zverev durch und räumte auf dem Weg zu seinem ersten Titel der Saison unter anderem Sandplatzkönig Rafael Nadal in einem hochklassigen Match aus dem Weg.

Im Anschluss daran wurde er vom Spanier einmal mehr für sein grenzwertiges Verhalten auf dem Platz kritisiert. Hat er seine Emotionen im Griff und konzentriert sich auf sein Spiel, dann kann der Australier jeden schlagen, was auch Djokovic und Co. immer wieder betonen.

Titelverteidiger ist Juan Martin del Potro. Der Argentinier, der erst kürzlich nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben hatte, wird in diesem Jahr allerdings fehlen. Rekordsieger des Turniers sind Novak Djokovic und Roger Federer mit je fünf Titeln. Kann einer der beiden Nummer sechs folgen lassen oder setzt sich ein anderer Spieler die Krone von Indian Wells auf?

Neben den üblichen Langzeitwetten stehen euch auch bei diesem Event der Extraklasse wieder zahlreiche Livewetten zur Verfügung!

Alle Tenniswetten gibt´s hier

 

Alle Sportwetten zum Tennis gibt's hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.