Alle Wetten zum Rogers Cup 2018 gibt’s hier

 

Schon zum 129. Mal findet dieses Jahr der Rogers Cup in Toronto statt. Damit ist er nach den wohl bekanntesten Turnieren, Wimbledon und den US Open in New York, das drittälteste Tennisturnier der Welt und bringt den Teilnehmern nicht nur Preisgelder in Höhe von 5 Millionen Dollar, sondern dem Gewinner auch satte 1000 Weltranglistenpunkte.

 

Wir haben Euch 3 Gründe, warum der Rogers Cup 2018 zu den Highlights der Tennissaison gehört:

Grund 1: Die Teilnehmer

Spannende Spiele werden schon durch das Teilnehmerfeld garantiert. Neben der aktuellen und unangefochtenen Nummer 1 der Welt, Rafael Nadal, und weiteren 17 der 20 besten Tennisspieler der Welt, wird auch der Vorjahressieger Alexander Zverev in Toronto am Geschehen teilnehmen. Zverev spielt derzeit schon eine gute Saison, gewann zuletzt das Finale der City Open in Washington gegen Alex de Minaur und wird mit einer Quote von 9,0 auf einen Turniersieg beim Rogers Cup  starten.

Heißer Kandidat auf den Sieg scheint auch Dominic Thiem. Nach einer bisher sehr guten Saison und einer „Bye“- Runde im ersten Durchgang kann sich der 24-Jährige entspannt auf seinen möglichen Gegner aus dem Duell zwischen dem Bosnier Bamir Dzumhur und dem Griechen Stefanos Tsitsipas vorbereiten.

 

 

 

Grund 2: Die Siegerhistorie

Alexander Zverev konnte sich durch seinen letztjährigen Sieg im Finale, gegen keinen geringeren als Roger Federer, in den elitären Kreis der Rogers Cup-Gewinner einreihen. Zu diesen gehören große Namen wie Andre Agassi, Ivan Lendl und auch Björn Borg, neben den derzeitig noch Aktiven Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic.

 

Djokovic wird dieses Jahr für Spannung sorgen, nachdem er im Juli das Grand Slam Turnier in Wimbledon gewonnen hatte und im Halbfinale sogar Rafael Nadal stoppen konnte. Djokovic trifft am Dienstag (07.08) in der ersten Runde mit einer Quote von 1,22 auf Hyeon Chung.

 

 

 

Grund 3: Die Athmosphäre

Gefüllte Ränge, tobender Applaus bei Punktgewinnen und Standing Ovations für den Sieger erwarten das Teilnehmerfeld. Knapp 150 Tausend tennisbegeisterte Zuschauer finden Jährlich ihren Weg ins Aviva Centre in Toronto und sehen zu, wie sich die Tenniselite auf die US Open vorbereitet.

Den Turniersieg eines Kanadiers konnten die Tennisfans leider schon seit 1959 nicht mehr Feiern. Milos Raonic,war zuletzt 2013 ins Finale des Rogers Cups gestürmt, musste sich damals jedoch Rafael Nadal geschlagen geben. In der ersten Runde geht es für Raonic gegen den Belgier Goffin, wobei Raonic als Favorit mit einer Quote von 1,58 ins Match startet 

 

Unser Tipp:

 

Der Setzliste im Turnierbaum nach scheint es, als würde Rafael Nadal einen Durchmarsch ins Finale absolvieren können. Anders sieht es bei Djokovic, Zverev und Thiem aus. Spätestens im Achtelfinale würden die Schwergewichte des Tennissports aufeinander treffen.

 Nach dem Sieg in Wimbledon wird sich Djokovic ins Finale durchkämpfen. Im Finale allerdings an Rafael Nadal scheitern.

Bei einem Turniersieg von Rafael Nadal wäre eine Quote von 9,0 fällig.

 

Alle Wetten zum Rogers Cup 2018 gibt’s hier

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.