Alle Wetten zu den Gerry Weber Open gibt’s hier

Zum 26. Mal finden in diesem Jahr die Gerry Weber Open im nordrhein-westfälischen Halle statt. Zur Eröffnung der Grasplatz-Saison treten viele arrivierte Tennisstars die Reise in die idyllische Kleinstadt an. Mit dabei sind auch diesmal wieder die Legende Roger Federer und der deutsche Hoffnungsträger Alexander Zverev.

So hochkarätig bestückt, dass es verzückt

„Das Feld wird von Jahr zu Jahr besser“, betonte das Schweizer Tennis-Ass Roger Federer im Vorfeld des Turniers. Nie zuvor waren so viele Top Ten-Akteure mit von der Partie wie 2018. Zum 25. Jubiläum des Wettbewerbs konnten die Veranstalter neben Federer auch den formstarken Alexander Zverev für das ATP500er-Turnier mobilisieren.

Zu den besten zehn Spielern der Weltrangliste gehören außerdem Fench Open-Finalist Dominic Thiem aus Österreich und der Hüne aus den USA – John Isner. Thiem verlor unlängst das Finale in Paris gegen einen unschlagbaren Rafael Nadal und will nun einen erfolgreichen Start in die Grassaison.

 

Alle deutschen Hoffnungen ruhen auf Zverev

Man braucht kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn man Alexander Zverev als deutschen Hoffnungsträger schlechthin bezeichnet. Wer weiß, wo der Hamburger bei den French Open gelandet wäre, hätte er sich im Viertelfinale gegen Dominic Thiem keine unglückliche Muskelverletzung zugezogen. Durch diese unglücklichen Umstände hatte der 21-Jährige letzten Endes keine Chance gegen den Österreicher und schied aus.

Natürlich will sich der Youngster für diesen Rückschlag revanchieren. Für Zverev soll es in diesem Jahr hoch hinausgehen. „Natürlich habe ich den Anspruch, das Turnier zu gewinnen“, verkündete der Deutsche voller Selbstbewusstsein. Dieser Optimismus ist allerdings wohl begründet. Schließlich stand „Sascha“ bereits in den vergangenen beiden Jahren im Finale. Dort zog er jedoch gleich zweimal den Kürzeren. 2016 musste er sich dem deutschen Oldie Florian Mayer in drei Sätzen geschlagen geben, wohingegen 2017 Roger Federer den 21-Jährigen im Zaum hielt.

Doch das goldene Sprichwort besagt: Aller guten Dinge sind drei! Gestaltet der Hamburger seinen dritten Finalanlauf erfolgreich? Denn auch Roger Federer glaubt: „Zverev hat alles, was es braucht, um zu siegen.“ Ein Sieg im Erstrunden-Match gegen den Kroaten Borna Coric wird im Übrigen mit einer 1.25-Quote belohnt.

 

Federer jagt die Rekorde

Zum 16. Mal nimmt Roger Federer in diesem Jahr an den Gerry Weber Open teil und avanciert damit zum Rekordteilnehmer des Events. Mit neun Titeln in Halle hält der Schweizer zudem mit gewaltigem Abstand die Bestmarke im prestigeträchtigen Rasenturnier. Sollte ein zehnter hinzukommen, geht der Legionär endgültig als König von Halle in die Annalen ein.

Dementsprechend euphorisch präsentierte sich die aktuelle Nummer zwei der Welt im Vorfeld eines seiner liebsten Wettbewerbe. „Halle war immer eine Inspiration für mich, es wäre ein unglaublicher Rekord“, schwelgte der Schweizer in Vorfreude. Angesichts seiner Dominanz auf dem grünen Untergrund sehen auch wir den Altmeister als heißesten Kandidaten für den Gewinn der 500 Weltranglistenpunkte. Im Auftaktspiel gegen den Slowenen Aljaz Bedene ist Federer mit einer 1.07-Quote ebenfalls glasklarer Favorit!

Hier gibt’s alle Quoten zu den Gerry Weber Open

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.