Rojadirecta gehört zu den größten Live-Streaming-Portalen überhaupt. Dort können Fans das Sport-Event ihrer Wahl live verfolgen und das sogar kostenlos.

Während Anbieter wie DAZN, Sky & Co viel Geld für ihre Dienste verlangen, ist Rojadirecta frei zugänglich und kostet den Nutzer kein Geld. Doch wie funktioniert das und ist es überhaupt legal, auf Rojadirecta Spiele anzuschauen? Diese Fragen beantwortet euch der 888sport-Blog!

Was ist Rojadirecta?

Rojadirecta ist eine Streaming-Webseite, auf der Nutzer ohne Anmeldung und kostenfrei Sport-Ereignisse anschauen. In diesem Markt gehört Rojadirecta zu den größten Anbietern und beliebtesten Anbietern überhaupt.

Das liegt unteranderem daran, dass Rojadirecta zu den ersten Streaming-Portalen überhaupt gehört, welche kostenfreie Streams im Internet anbieten.

Rojadirecta ist so erfolgreich, dass sie öfters bereits kopiert wurden. Rojadirecta agiert zudem auch unter anderen Namen wie Targeta Roja.

Lewy

Laut Einschätzungen von Experten läuft das Geschäft der Internetseite sehr gut, sie sollen täglich einen Umsatz von rund 3000€ haben. Der Wert der Marke soll ist dabei auf über 15 Millionen Euro geschätzt.

Welche Sportarten bietet Rojadirecta an?

Der Erfolg der Webseite stammt aus den frei verfügbaren Live-Streams. Die große Stärke von roja directa ist, dass sie über eine enorm große Auswahl an verschiedenen Sportarten verfügen.

Von American Football bis Volleyball bietet rojadirecta.com fast alle Sportarten an. Besonders die Fülle an verschiedenen kostenpflichtigen Anbietern mit den unterschiedlichsten Angeboten macht es einem Sportfan mit schmaler Kasse schwierig, seinen Lieblingssport anzuschauen.

Tom Brady

Alleine für die Bundesliga braucht es in der kommenden Saison zwei verschiedene Abonnements. Rojadirecta zeigt alle Spiele kostenlos und überbietet damit die beiden Unternehmen DAZN und Sky damit. Die beiden Big-Player im deutschen Markt zahlen allerdings auch viel Geld dafür, die Rechte für Fußball, Tennis, Handball etc. zu bekommen. Ist rojadirecta also legal?

Ist es erlaubt, über Rojadirecta Live-Events zu schauen?

Diese Fragen stellen sich wohl viele Nutzer von rojadirecta.tv. Vor einigen Jahren war die Rechtslage um Streaming-Webseiten wie roja directa eine Grauzone. Seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs im Jahre 2017 hat sich das geändert.

Denn mit dem Hammerschlag können nun nicht nur die Betreiber solcher Webseiten belangt werden, sondern auch die Nutzer. Das bedeutet, dass sich ein Konsument solcher Live-Events über Seiten wie rojadirecta strafbar macht.

Ist man auf einer solchen Seite unterwegs, droht eine strafrechtliche Verfolgung. Wird man erwischt, drohen dem Nutzer durchaus empfindliche Bußgelder und Abmahnungen.

Sascha Zverev

Illegal ist es deshalb, da rojadirecta keine Rechte für die Sport-Events innehält. Sky, DAZN und & Co zahlen jährlich sehr hohe Millionensummen, um Rechtepakete für Sport-Übertragungen zu erhalten. Da rojadirecta diese Rechte nicht hat, sind sie auch nicht berechtigt diese Events auszustrahlen. Wird das ignoriert, machen sich Betreiber und Konsument strafbar.

Alternativen zu Rojadirecta

In den Weiten des Internets gibt es die verschiedensten Anbieter kostenloser Sport-Streams. Anbieter mit ähnlichem Angebot sind unter anderem: Footybite, totalsportek, mama HD, Ronaldo 7 und HesGoal. Ist gilt allerdings zu beachten, dass auch über die genannten Portalen das Streamen illegal ist und nicht zu empfehlen ist.

Wir weisen darauf hin und empfehlen immer legal Streams von Anbietern mit den nötigen Lizenzen und Rechten zu verwenden. In Deutschland übertragen beispielsweise DAZN, Sky, Eurosport oder Sport1 eine Vielzahl von Sportereignissen. Manche davon sind ohnehin auch bei diesen Anbietern kostenfrei anzusehen.

Und wenn ihr schon mal Live-Streams anschaut, dann wettet doch parallel dazu. Schaut doch mal bei unseren Wettangeboten vorbei!

* Die Rechte an allen Bildern liegen bei AP Photos *

Erstveröffentlichung: 08.06.2021

Über den Autor
Von
888sport

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.

Verwandte Beiträge

Andreas Wolff Vermögen

Wayne Gretzky Vermögen

Besten Sportmomente aller Zeiten

Uwe Gensheimer Vermögen

Wie viel Geld hat Mahomes?