Myp2p gilt als Pionier im Sport-Streaming. Lange Zeit galt die Webseite sogar als die beste Option für Fans, Sport kostenfrei live zu verfolgen.

Die Seite ist also eine gute Option für Sportenthusiasten mit wenig Geld auf der Habenseite. Denn bei Myp2p können sämtliche Events, ohne zu zahlen angeschaut werden. Doch ist das legal und wie ist das möglich? 888sport erklärt es euch!

Was ist Myp2p?

Myp2p ist, wie bereits erwähnt einer der ersten Streaming Seiten im Internet überhaupt. Zudem gehört Myp2p zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sport-Stream-Seiten Europas.

Die Peer-to-Peer-Methode, wie sie beim Broadcasting eingesetzt wird, ist nichts Neues. Wir schauen uns an, wie Myp2p diese Technologie zu ihrem Vorteil genutzt hat, um zu einem Giganten des Online-Sport-Streamings zu werden.

P2p-Netzwerke sind eine einfache Methode der Kommunikation. Im Wesentlichen bildet es ein Netzwerk über, dass Computer, die von Einzelpersonen betrieben werden, direkt Informationen austauschen können, ohne dass ein zentraler Server erforderlich ist.

Draisaitl

Im Wesentlichen können Personen also einen Stream direkt von ihrem eigenen Gerät an das P2P-Netzwerk weitergeben, ohne auf einen voll funktionsfähigen zentralen Server angewiesen zu sein.

Diese Methode des Sport-Streamings unterscheidet sich von anderen Fußball-Streaming-Giganten.

Es ist aber anzumerken, dass bei Streaming-Anbietern wie myp2p die Qualität nicht besonders hoch ist. Der Nutzer muss dort Abstriche machen und sein Event in niedriger Auflösung genießen und eventuell mit der ein oder anderen Unterbrechung rechnen.

Welche Sportarten bietet Myp2p an?

Wie auch bei anderen großen Streaming-Anbietern ist auch bei Myp2p die Vielfalt riesig. Ein großer Fokus bei dieser Webseite liegt bei Fußball, ob Premier League, Bundesliga oder Serie A hier findet ihr alle Spiele, die ihr sehen wollt.

Dybala

Aber auch andere Sportarten sind bei Myp2p zu finden. Boxen oder UFC-Kämpfe werden hier genauso gezeigt wie Basketball, Tennis oder American Football. Der Sportfan sollte hier also wunschlos glücklich sein.

Zu erwähnen ist auch, dass Myp2p Spiel zeigt, die Reguläre nicht im Fernsehen oder auf den konventionellen Streaming Seiten zu sehen sind. Da die Webseite international agiert, ist eigentlich jede Sportart vertreten.

Ist es erlaubt, über Myp2p Live-Events zu schauen?

Diese Frage stellen sich Nutzer solcher Webseiten vermutlich tagtäglich. Die einfache Antwort ist, Nein! Es ist nicht erlaubt, solche Streams anzuschauen. Für den Anbieter als auch für den Nutzer ist es eine illegale Angelegenheit.

Sehr lange galt ein Graubereich, in dem vor allem der Nutzer, also der Konsument, nicht immer belangt werden konnte. Das hatte sich aber durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs aus dem Jahre 2017 geändert. Seitdem werden auch die Nutzer solcher Streams belangt.

Depay

Aber was sind die Folgen, sollte man erwischt werden? Wird man beim Streamen solcher Sport-Events oder ähnlichen illegalen Streams erwischt, drohen Abmahnungen und Bußgelder.

Alternativen zu myp2p?

Der Streaming-Markt scheint keine Grenzen zu haben, es gibt unzählige Anbieter im Internet. Die folgenden sind zwar ebenso nicht legal zu nutzen wie myp2p, stellen aber gute Alternativen zu dieser Webseite dar: Footybite, totalsportek, mama HD, Ronaldo 7 und HesGoal.

Wir weisen darauf hin und empfehlen immer legal Streams von Anbietern mit den nötigen Lizenzen und Rechten zu verwenden. In Deutschland übertragen beispielsweise DAZN, Sky, Eurosport oder Sport1 eine Vielzahl von Sportereignissen. Manche davon sind ohnehin auch bei diesen Anbietern kostenfrei anzusehen.

Und wenn ihr schon mal Live-Streams anschaut, dann wettet doch parallel dazu. Schaut doch mal bei unseren Wettangeboten vorbei!

* Die Rechte an allen Bildern liegen bei AP Photos *

Erstveröffentlichung: 11.06.2021

Über den Autor
Von
888sport

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.

Verwandte Beiträge

Die besten deutschen Eishockey-Spieler

Beste Handball Mannschaften

Die verrücktesten NHL Rekorde

Andreas Wolff Vermögen

Wayne Gretzky Vermögen