Am 2. Spieltag der EM trifft in der Gruppe C Frankreich auf Kroatien. Im ersten Gruppenspiel konnte sich Frankreich knapp mit einem 2:1-Sieg gegen die starken Engländer durchsetzen.

Alle Wetten zur U21-EM gibt’s hier!

Phil Foden von Manchester City erzielte nach starker Einzelleistung das 1:0 für die Engländer. Auch nach diesem Treffer hatte England Möglichkeiten die Führung auszubauen. Frankreich vergab in beiden Hälften jeweils einen Elfmeter, waren jedoch trotzdem die spielbestimmende Mannschaft. Am Ende war es Ikoné der kurz vor Schluss den Ausgleich besorgte.

In einer hektischen Schlussphase war es dann letztendlich Wan-Bissaka von Crystal Palace, der in der 95. Minute eine französische Ecke ausversehen ins eigene Tor klärte. Somit stand am Ende ein verdienter Sieg für die französische Mannschaft, die dieses Mal noch mit einem blauen Auge davon kamen.

Verletzungen überschatten EM

Ein Ereignis überschattete die Begegnung jedoch. In der 63. Minute gingen, dem englischen Mittelfeldspieler Choudhury bei einer brutalen Grätsche gegen Bamba die Pferde durch. Die Folgen: Elfmeter für Frankreich, Rot für Choudhury und höchst wahrscheinlich ein Knöchelbruch bei Bamba. Nach Hannes Wolf war dies bereits die zweite Horrorverletzung bei der diesjährigen U21-EM.

Gegen Kroatien ist es nun an ihnen besser mit den Chancen umzugehen. Die Kroaten verloren am 1. Spieltag überraschend deutlich mit 1:4 gegen Rumänien und sind nun vor der Partie gegen Frankreich unter Zugzwang. Zusätzlich verletzte sich der Wolfsburger Brekalo und wird vorerst nicht zur Verfügung stehen. Ein herber Verlust wenn man bedenkt, dass ihr Kader doch eher wenige Topspieler enthält.

Frankreich vor Pflichtaufgabe - Kroatien vor dem Aus

Wenn am Freitag beide Mannschaften im San Marino Stadium aufeinander treffen, könnten die Ausgangslagen beider Teams nicht unterschiedlicher sein. Mit einem Sieg kann Frankreich ihr Ticket fürs Halbfinale so gut wie sicher machen. Für Kroatien muss unbedingt ein Sieg her, wenn die EM-Reise noch weitergehen soll und das wird gegen favorisierte Franzosen ein schweres Unterfangen darstellen.

Mit Houssem Aouar und Lucas Tousart hat Frankreich eine ausgezeichnete Schaltzentrale im Mittelfeld. Beide spielen bei Lyon und kennen sich somit schon lange. Gleichzeitig spielte vor allem Aouar eine klasse Saison und wird bereits mit internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Nun soll er sein Potential auch bei der EM ausschöpfen. Nach dem verschossenen Elfmeter wird er jetzt doppelt motiviert sein gegen Kroatien eine gute Leistung zu zeigen.  

Auf Seite der Kroaten wird wohl viel von Nikola Vlasic abhängen. Der Flügelspieler von ZSKA Moskau lieferte bis jetzt als einziger Kroate eine gute Partie ab und schoss auch das bis jetzt einzige Tor seiner Nationalmannschaft. Auf ihn wird es nun ankommen.

Prognose

Für Frankreich ist in dieser Partie ein Sieg Pflicht. Sie werden aus ihren Fehlern im ersten Spiel gelernt haben und dementsprechend konzentriert in die Partie gehen. Bei den Kroaten muss zunächst die Defensive im Fokus stehen, um kein frühes Gegentor zu kassieren. Keine unmögliche Aufgabe, aber mit Sicherheit sehr schwer.

Auch bei dieser Partie haben wir wieder viele Sportwetten für euch im Angebot. Wir empfehlen euch eine Wette auf einen Sieg der Franzosen. Dafür bekommt ihr von uns eine Top-Quote von 1.34.

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.