Jetzt auf die Serie A wetten!

Juventus Turin scheint diese Saison wiedermal unaufhaltsam Richtung Meisterschaft zu schreiten. Die Alte Dame ist noch ungeschlagen und steht mit einem Polster von acht Punkten an der Tabellenspitze. Der Rekordmeister dominierte seine bisherigen Gegner nach Belieben, fertigte schon Topmannschaften wie Lazio, Neapel und AC Mailand ab. Wenn am Freitag Inter Mailand zu Gast ist, könnte man meinen, Juventus würde den nächsten Verfolger aus dem Stadion fegen. Hat der Tabellendritte das Zeug dazu, dem amtierenden Meister im Titelrennen ein Bein zu stellen?

Juventus Offensive ist nicht zu stoppen

Es war der wohl bedeutendste und kostspieligste Transfer in der Vereinsgeschichte von Juventus Turin: Die Verpflichtung des portugiesischen Superstars Cristiano Ronaldo. Im Sommer bezahlte Juve unglaubliche 117 Millionen Euro für einen 33-Järigen, der schon fünf Mal die Champions League gewann und fünfmaliger Weltfußballer des Jahres ist. Es wurden Stimmen laut, dass der Portugiese schon alles erreicht habe und er das Geld niemals wert wäre. Doch Ronaldo (Torquote: 1.95) überzeugte seine Kritiker, schlug in Juve voll ein und führt mit zehn Toren und sechs Vorlagen die Torschützenliste in der Serie A an. Die Offensive um Ronaldo, Cuadrado (2.63), Dybala (2.63) und Mandzukic (3.20) ist unberechenbar – 31 Treffer gehen mit auf ihr Konto.

 

Obwohl die Innenverteidiger Bonucci, Chiellini sowie Benatia schon über 30 sind und in den letzen Jahren an Schnelligkeit eingebüßt haben, scheint sich das nicht auf die defensive Stabilität auszuwirken. Mit acht Gegentreffern stellt Juventus die beste Defensive der Liga. Wer soll diese Mannschaft vor dem Gewinn der achten Meisterschaft in Folge abhalten?

Die Hoffnung liegt auf Icardi

Inter erlebte seine goldenen Jahre von 2005 bis 2010. Nach fünf Meisterschaften in Folge folgte dann die Ernüchterung und es ging sportlich bergab. Inter verpasste sechs Mal die Champions League und am Saisonende war mehr als der vierte Tabellenplatz nicht drin. Der damalige Spitzenclub schlitterte in eine eklatante Krise.

Doch die enttäuschenden Jahre scheinen endlich überwunden. Seit der letzten Saison ist der 18-malige italienische Meister dank Trainer Spalletti wieder in der Erfolgsspur. Trotzdem haben sie noch einen langen Weg vor sich, wenn sie wieder zu den Spitzenmannschaften im italienischen Fußball zählen wollen. Im Topspiel am Freitag kann Inter sich nach der jüngsten Niederlage in der Champions League und dem Unentschieden gegen AS Rom wieder beweisen und auf den zweiten Tabellenplatz springen.

Mit dem millionengespickten Starensemble von Juventus kann der Kader von Inter Mailand zwar nicht mithalten, doch Spieler wie Nainggolan, Perisic (5.30) und Topscorer Icardi (3.65) können den Unterschied machen. Besonders der Argentinier taucht immer wieder brandgefährlich im gegnerischen Sechzehner auf und überzeugt mit seiner Abschlussstärke. Macht Juves Defensive einen Fehler, wird Icardi zur Stelle sein und sein Torekonto von acht Saisontreffern nach oben schrauben.

Prognose

Juventus (Quote 1.55) spielt im eigenen Stadion und geht natürlich als Favorit in die Partie. Die Duelle dieser beiden Mannschaften leben von der Spannung und der Leidenschaft der Spieler. Gewinnt Allegri auch gegen Inter (6.25), wird es diese Saison schwer, der alten Dame noch in die Meistersuppe zu spucken.

 Jetzt auf die Serie A wetten!

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.