Am Sonntag empfängt Juventus Turin den AC Mailand – ein Duell, was vor gar nicht allzu langer Zeit ein echtes europäisches Topspiel war. Doch bei den Mailändern sind die Zeiten vorbei, doch die Fans werden auch an diesem Sonntag sehnsüchtig an die goldenen Zeiten zurückdenken.

Alle Wetten zur Serie A gibt’s hier!

Abonnementmeister Juventus wieder auf Titelkurs

Auch trotz acht Meistertiteln in Folge, scheint Juventus Turin auch in diesem Jahr nicht den Hunger auf weitere Erfolge verloren zu haben. Sie führen erneut die Tabelle der Serie A an und haben in dieser Saison noch kein Ligaspiel verloren.

Doch ausruhen darf sich die „Alte Dame“ in diesem Jahr keines falls. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, haben die Turiner – zum aktuellen Zeitpunkt – nur einen Punkt Vorsprung auf den engsten Verfolger.

 

Und dieser Verfolger ist ausgerechnet der Stadtrivale des AC Mailand – Inter. Dies wird das geschundene Fanherz der Milan-Anhänger noch mehr ärgern. Ausgerechnet der große Feind hat wieder in die Spur gefunden und scheint tatsächlich Konkurrenz für den Favoriten darzustellen.  

Nächster Trainerwechsel ohne Erfolg?

Auch unter Neu-Trainer Stefano Pioli setzt Milan seine verkorkste Saison fort. Die Rossoneri ist aktuell nur Elfter in der Serie A. Das liegt vor allem daran, dass Milan trotz großer Offensivnamen wie Rebic, Suso und Castillejo zu wenig Tore erzielt. Mit nur elf erzielten Saisontreffern ist klar, dass Milan keine Ambitionen auf eine Topplatzierung in der Serie A hat.

 

Zuletzt verloren sie bei einem Heimspiel gegen Lazio mit 1:2. Selbst das einzige Tor der Mailänder erzielten nicht die Gastgeber selbst, denn der Lazio-Verteidiger Bastos musste mit einem unglücklichen Eigentor nachhelfen.

Dazu haben die Statuen das bevorstehende Duell zwischen Juve und Milan eigentlich schon geschrieben. Juve gewann die letzten acht Pflichtspiele gegen Milan. Eine Siegesserie des Tabellenführers, die die Dominanz von Juve gegenüber Milan in den letzten Jahren noch ein Mal verdeutlicht.

Wenn die Rossoneri den Ausbau dieser Siegesserie am kommenden Wochenende nicht verhindern kann, dann gerät der Trainerstuhl von Stefano Pioli nach nicht ein Mal einem Monat Amtszeit schon wieder ins Wackeln. Denn was der einstige Spitzenklub besonders gut kann, ist den Cheftrainer zu wechseln. Zehn unterschiedliche Trainer seit 2014 sprechen Bände.

Prognose

Wir glauben nicht, dass ausgerechnet der bröckelnde Traditionsverein aus Mailand Juve seine erste Saisonniederlage beibringen wird. Wir rechnen mit einem klaren Sieg für den Titelverteidiger aus Turin. Die Quote für einen Heimsieg des Spitzenteams um Weltstar Cristiano Ronaldo liegt bei den Fußballwetten bei 1.40.

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Luca Bruno / AP Photo*

 

Luca studiert aktuell Sportjournalismus & Sportmarketing in Hannover und absolviert seit Oktober sein praktisches Studiensemester bei der Firma mmc sport in München.

Neben seinem Spezialgebiet Fußball verfügt er außerdem über umfangreiches Wissen im Handball, der Formel 1 und der NFL.