Topspiel im Stadio Olimpico. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin (1.74) ist am Sonntag zu Gast bei den Römern (4.75). Die Ausgangslage könnte dabei klarer eigentlich nicht sein: Ganze 24 Punkte trennen den aktuellen Tabellensechsten vom Spitzenreiter. Lazio konnte zudem mit neun Spielen nur halb so viele wie Juventus (18) gewinnen und musste auch mit 23 Gegentoren mehr als doppelt so oft wie Juventus (elf Gegentore) hinter sich greifen.                                                           

Von den vergangenen sechs Begegnungen ging die Alte Dame vier Mal als Sieger vom Platz – das Hinspiel gewannen sie mit 2:0.

Alle Wetten zum Spiel gibt´s hier!

Lazio Rom – Ein Ferrari, der nicht immer läuft

Für die Weiß-himmelblauen läuft es in dieser Saison noch ziemlich bescheiden. Die letzten Liga-Siege gab es gegen Gegner wie FC Bologna, Cagliari Calcio oder SPAL Ferrara, die allesamt in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.               

Gegen die wichtigsten Rivalen wie Juventus, Napoli, Inter und Roma klappt es mit dem Siegen einfach nicht. In den fünf Begegnungen dieser Saison gegen dieses Quartett schaut es nach der jüngsten 1:2-Pleite gegen Napoli ziemlich trostlos aus: Null Punkte und 3:12 Tore. Damit steht das Team von Simone Inzaghi momentan nur auf einem unbefriedigten sechsten Platz und somit hinter den eigenen Erwartungen der direkten Champions-League-Teilnahme. Dafür wäre mindestens Platz 4 nötig.

Lazio bietet aber eigentlich mit Technikern wie Luis Alberto und Sergei Milinkovic-Savic, sowie dem Goalgetter Ciro Immobile keinesfalls eine schlechte Equipe auf. Der Klubpräsident vergleicht deshalb seinen Kader gerne mit einem Ferrari – der jedoch nicht immer rund läuft.

Und rund laufen tut es momentan auch nicht in der Offensive im Vergleich zur Vorjahressaison. Nicht weniger als 89 Tore hatten die Biancocelesti damals geschossen und den besten Wert aller Teams erreicht. Selbst Juve musste sich geschlagen geben, da es am Ende drei Tore weniger auf dem Konto hatte. Nach nun 20 Spieltagen steht Lazio „nur“ bei 29 Toren, wodurch der Schnitt pro Partie jetzt lediglich noch bei knapp 1,5 liegt und damit deutlich unter den rund 2,3 aus der abgelaufenen Spielzeit

Juventus weiter unaufhaltsam

Ganz anders sieht es momentan bei Juventus aus. Fünf Tage nach dem achten Gewinn des Supercups hat die Alte Dame mit einem souveränen 3:0 gegen Tabellenschlusslicht AC Chievo ihre Serie in der Liga weiter ausgebaut.

Es war der vierte Sieg in Folge und damit bleibt Juve auch nach 20 Spielen ungeschlagen. Zudem setzt der Rekordmeister mit 56 Punkten einen neuen Bestwert – noch nie hatte ein italienischer Klub zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto. Mit Cristiano Ronaldo haben sie auch den aktuellen Torjäger auf ihrer Seite (14 Tore). Somit steht das Team um Massimiliano Allegri unangefochten auf Platz eins.

Prognose:

Die Rollen vor diesem Klassiker dürften aufgrund der aktuellen Lage eigentlich mehr als klar verteilt sein: Der Favorit aus Turin reist nach Rom, um zu gewinnen. Eine Sportwette auf Sieg gibt eine starke Quote von 1,74 her. Auch die Statistiken sprechen für die Gäste: Die Laziali warten schon seit 2003 in der Liga auf einen Heimsieg gegen Juve.

Doch trotz der höheren spielerischen Klasse glauben wir nicht, dass Lazio hier unter die Räder kommen wird. In den vergangenen Begegnungen hatte es Juventus nie über ein 2:0 hinausgeschafft – und auch hier werden die Römer vor heimischer Kulisse alles versuchen, den Tabellenführer zu ärgern.

Alle Wetten zur Serie A gibt´s hier!

 

Alle Sportwetten zum Fußball gibt's hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.