Alle Wetten zur Serie A gibt’s hier

Am 21. Oktober 2018 steht das nächste Mailand-Derby an. Wir blicken zurück auf eines der denkwürdigsten Spiele in der Serie A zwischen dem AC Mailand (Quote: 3.00) und Inter Mailand (Quote: 2.35).

Wir schreiben das Jahr 2006, das Flutlicht im Giuseppe-Meazza-Stadion erleuchtet den makellosen Rasen. Das Spitzenspiel des  9. Spieltags steht in den Startlöchern. Der heutige italienische Dauermeister Juventus Turin kickt nach einem Wettskandal in der Serie B. Auch der SSC Neapel spielt noch zweitklassig.

 

Trotzdem durchlebt der italienische Fußball eine Blütezeit. Der AC Mailand wird am Ende der Saison Champions-League-Sieger. Sowohl der AC Mailand, als auch Inter Mailand haben jeweils mehr Stars in den eigenen Reihen, als mittlerweile alle Teams der Serie A zusammen. Es scheint als würde der legendäre Satz von Lothar Matthäus „Mailand oder Madrid… Hauptsache Italien.“ wieder zutreffen.

Für die Rossoneri betreten Namen wie Andrea Pirlo, Clarence Seedorf und der ehemalige Weltfußballer Kaka das Spielfeld. Die Legenden Hernan Crespo, Luis Figo und Patrick Vieira spielen für die Nerazzurri aus Mailand. Auch ein junger Neuzugang steht in der Startelf des Inter Mailand: Zlatan Ibrahimovic war erst in der Sommerpause von Juventus Turin nach Mailand gewechselt.

Das Flutlichtspiel beginnt. Beide Mannschaften spielen offensiven Fußball, sind gefählich bei Freistößen aus dem Halbfeld. Den ersten Standard nutzen die Nerazzurri direkt. Hernan Crespo köpft auf Höhe des Elfmeterpunktes in die untere rechte Torecke. Der Brasilianer Dida streckt sich, ist aber chancenlos.

Nur fünf Minuten später bekommt Stankovic 25 Meter vor dem Tor den Ball, dreht sich mit dem Ball am Fuß und feuert ansatzlos einen strammen Schuss in Richtung oberes linkes Kreuzecks ab. Auch hier kann Dida nur zusehen, wie der Ball im Netz einschlägt. 0:2 für Inter Mailand nach nur 22 Minuten.

Kurz nach der Halbzeit spielt Inter Mailand einen Konter nahezu perfekt aus. Stankovic kommt an der Mittellinie an den Ball. Gemeinsam mit Ibrahimovic und Crespo läuft er gegen zwei verbleibende Verteidiger in Richtung Strafraum des AC Mailand und passt dem mitgelaufenen Ibrahimovic etwas zu kurz in den Lauf.

Dieser lupft den Ball im letzten Moment über den anrutschenden Alessandro Nesta und vollendet mit einem Volley ins rechte kurze Eck. Die Niederlage des AC Mailand scheint besiegelt.

Doch der AC gibt sich nicht geschlagen. Clarence Seedorf verkürzt per abgefälschten Schuss aus 22 Metern auf 1:3. Aber nach einem weiteren Tor der Nerazzurri durch Materazzi kann auch das Aufbäumen von Kaka und Gilardino in der Schlussphase nicht mehr helfen, eine Heimpleite des AC Mailand abzuwenden.

Am Ende gewinnt das Team um Roberto Mancini mit 4:3.

Ob das anstehende Derby auch ein solches Torfestival wird bleibt abzuwarten. Trotzdem sind die Mailänder Derbys seit jeher hitzige Duelle mit vollen Rängen und einer tollen Atmosphäre. 888sport wünscht viel Erfolg beim Wetten.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.