Die besten Quoten zur Premier League gibt’s hier!

Manchester City war in der Saison 17/18 das Maß aller Dinge. Pep Guardiolas Citizens waren um Klassen besser und konnten zahlreiche Rekorde brechen: Sie holten so viele Punkte wie noch keine Mannschaft in einer Premier League Saison zuvor, hatten den größten Abstand zum Zweitplatzierten aller Zeiten und schossen 106 Tore, ebenfalls Rekord.

Doch ob das genauso weitergeht ist fraglich - die Konkurrenz hat aufgerüstet und wird alles daran setzen den Titelverteidiger vom Thron zu stoßen.

Top-Transfers

1.

Kepa Arrizabalaga 

Athletic Bilbao zu FC Chelsea 

80 Millionen

2.

Riyad Mahrez 

Leicester City zu Manchester City   

67,80 Millionen

3.

Alisson Becker 

AS Rom zu FC Liverpool  

62,50 Millionen

4.

Naby Keita    

RB Leipzig zu FC Liverpool   

60 Millionen

5.

Fred                   

Shakhtar Donezk zu Manchester United

59 Millionen

6.

Jorginho          

SSC Neapel zu FC Chelsea      

57 Millionen

7.

Fabinho            

AS Monaco zu FC Liverpool

45 Millionen

8.

Richarlison               

FC Watford zu FC Everton   

39,20 Millionen

9.

Felipe Anderson 

Lazio Rom zu West Ham Utd.

38 Millionen

10.

Yerry Mina

FC Barcelona zu FC Everton

30,25 Millionen

11.

Lucas Torreira Sampdoria Genua zu FC Arsenal  

30 Millionen

12.

Jean Michael Seri OGC Nizza zu FC Fulham   

30 Millionen

13.

André Zambo Anguissa Olympique Marseille zu FC Fulham

30 Millionen

14.

Jefferson Lerma

UD Levante zu AFC Bournemouth

28 Millionen

15.

Bernd Leno  

Bayer Leverkusen zu FC Arsenal

25 Millionen

 

Arsenal

Ein ungewohntes Bild erwartet die Anhänger von Arsenal zur kommenden Saison -  zum ersten Mal nach 22 Jahren steht nicht mehr Arsene Wenger an der Seitenlinie.  

Unai Emery soll die Gunners wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Durch seine Verpflichtung herrscht wieder große Euphorie, doch das bescheidene Ziel lautet für die Saison wohl lediglich sich wieder für die Champions League zu qualifizieren.

Quote auf Meisterschaft:  23.00

Chelsea

Auch der FA-Cup-Triumph der letzten Saison konnte nichts mehr an Contes Abgang ändern. Für ihn hat Maurizio Sarri übernommen. Der 59-Jährige Italiener war zuletzt drei Jahre für Neapel tätig. Er steht für einen attraktiven Offensivfußball, etwas wonach sich die Chelsea-Fans nach Contes Ergebnisfußball sehnten.

"Ich will Spaß haben. Wenigen Leuten gelingt dies. Es ist ein Spiel. Als Kind wollten wir beim Spielen immer Spaß haben. Das Kind in uns sollte genährt werden", so Sarri. 

Doch auch für Chelsea ist es oberste Priorität wieder die Champions League Plätze zu erreichen. Im Tor soll der teuerste Torwart aller Zeiten, Kepa Arrizabalaga, den nach Madrid abgewanderten Thibaut Courtois ersetzen.

Quote auf Meisterschaft:  13.00

Liverpool

Nachdem man in der letzten Saison nur knapp den Champions League Titel verpasste, wollen die Reds in dieser Spielzeit wieder voll angreifen.

In Sachen Transferausgaben liegen die Reds im Sommer mit 180 Millionen auf Platz 1 der Premier League. Durch die Verpflichtungen von Alisson, Shaqiri, Keita und Fabinho steht Jürgen Klopp ein deutlich breiterer Kader zur Verfügung als noch in der Vorsaison.

Kann der Deutsche Trainer dieses Jahr seinen ersten Titel mit Liverpool holen?

Quote auf Meisterschaft:  5.00

Manchester City

Können die Citizens ihren Titel verteidigen? Letztes Jahr war man der unangefochtene Meister. Trotz vieler Neuzugänge formte Pep Guardiola schnell ein Team, das in der Premier League seinesgleichen suchte.

Diesen Sommer hielten sich die Transferausgaben in Grenzen: Lediglich Riyad Mahrez wurde für umgerechnet rund 68 Millionen Euro verpflichtet. Der Algerier soll das Spiel im letzten Drittel noch gefährlicher machen.

"Ich freue mich sehr, dass ich bei Manchester City bin, einer Mannschaft, die unter Pep Guardiola großartigen Fußball gespielt hat", sagte der 27-Jährige. Zudem kann sich City auf einen ausgeruhten Leroy Sané freuen.

Quote auf Meisterschaft:  1.67

Manchester United

Die Red Devils verpassten es im letzten Jahr einen Titel zu holen: In der Liga wurde man Zweiter, das FA-Cup Finale verlor man gegen Chelsea. Auch die Spielweise brachte Mourinho aus eigenen Reihen scharfe Kritik ein.

Die Vorbereitung zur aktuellen Saison lief ebenfalls alles andere als optimal: Immer wieder gab es Wechselgerüchte um Paul Pogba, die Ergebnisse bei den Testspielen waren schlecht und auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hagelte es Absagen.

Doch wenn Lukaku weiterhin treffsicher ist und 59-Millionen-Mann Fred neben Pogba schnell zu Topform findet, könnte United wieder ein ernsthafter Konkurrent für Stadtrivale City werden.

 Quote auf Meisterschaft:  8.00

Tottenham

Dreimal in Folge qualifizierten sich die Spurs für die Champions League, die letzte Trophäe (Ligapokal)  holte man allerdings vor über zehn Jahren. Für noch mehr Motivation dürfte jetzt die neue White Hart Lane sorgen. 

Die Leistungsträger konnten genauso wie auch Trainer Mauricio Pochettino langfristig an den Klub gebunden werden, auf dem Transfermarkt wurde man jedoch überhaupt nicht tätig.

Quote auf Meisterschaft:  15.00

 

Prognose

Ob Manchester City nochmal so durchmarschieren kann wie im letzten Jahr ist unwahrscheinlich. Doch alle Leistungsträger konnten gehalten werden, dazu verstärkt Mahrez die Offensive. Für uns sind die Citizens auch diese Saison wieder klarer Favorit auf die Meisterschaft. Doch durch Liverpools Transfer-Offensive im Sommer könnten die Reds dem Titelverteidiger gefährlich werden.

 

Aufsteiger

Nach sechsjähriger Abstinenz kehrt der englische Traditionsklub Wolverhampton Wanderers in die Premier League zurück. Auch eine Walisische Mannschaft wird weiterhin in der Premier League vertreten sein: Zwar ist Swansea abgestiegen, dafür ist Cardiff City nach vier Jahren zurück in der ersten Liga.

In den Play-Offs konnte sich der FC Fulham durchsetzen. Der Verbleib in der höchsten Spielklasse Englands wird nicht weniger schwer als der Aufstieg, deshalb rüsteten die Aufsteiger ordentlich auf.

Vor allem Fulham war auf dem Transfermarkt im Sommer aktiv: Sie holten unter anderem den Weltmeister von 2014 André Schürrle. Belegen die Cottagers am Ende der Saison den besten Tabellenplatz der Aufsteiger? Die Quote liegt bei 3,50.

 

Eröffnungswochenende und Derbys

Am 10. August findet die erste Begegnung der Saison 2018/19 statt – Manchester United empfängt im Old Trafford Leicester City. Sowohl die Blues als auch die Spurs müssen zunächst auswärts ran. Der FA-Cup Gewinner Chelsea bei Huddersfield, Tottenham im St. James Park gegen Newcastle. Auch ein absolutes Spitzenspiel gibt es gleich am ersten Spieltag: Titelverteidiger Manchester City trifft im Emirates auf Arsenal.

Das erste große Derby der Saison findet erst im November im Etihad statt. City trifft auf den Stadtrivalen United. Ende November trifft Tottenham noch auf Chelsea - das erste große Londoner Derby, das in der neuen White Hart Lane ausgetragen wird.

Laut Spielplan wird es am 1. Dezember gleich zwei brisante Derbys geben. Sowohl das Nord-London Derby zwischen Arsenal und Erzrivale Tottenham, als auch das Merseyside Derby im Anfield, Liverpool gegen Everton. 

 

Die besten Quoten zur Premier League gibt’s hier!

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.