Am kommenden Sonntag kommt es zum Fußballkracher in der Premier League:Jürgen Klopp und seine Reds laden zum Duell an die Anfield Road. Ob die Jungs  für das nächste Topspiel fit sind und Manchester City gefährlich werden können?

Was für den FC Liverpool spricht

Im Sommer gab der FC Liverpool 180 Millionen Euro für Neuzugänge aus, so viel wie kein anderer Verein der Premier League. Mit Keita, Shaqiri, Alisson und Fabinho kann Jürgen Klopp auf einen breiteren Kader zurückgreifen. Die Neuzugänge sollen für mehr Kreativität und Stabilität im Mittelfeld, sowie in der Defensive sorgen. Außerdem sind Abwehrchef Van Dijk und Innenverteidiger  Gomez rechtzeitig fit.

Ebenfalls spricht die positive Bilanz der letzten Partien für einen Sieg der Reds. Manchester City konnte lediglich eines der letzten fünf wettbewerbsübergreifenden Duelle für sich entscheiden.

Die Sturmoffensive um Firmino, Salah und Mané befindet sich in Topform und sollten für viel Tempo und Torgefahr sorgen. Ebenfalls sitzt Sturridge als wertvoller Joker auf der Bank, der gegen Chelsea drei Minuten auf dem Platz stand, ehe er zum Ausgleich traf.

 

Für einen Sieg der Reds winkt eine Quote von 2,48.

Was für Manchester City spricht

Mission Titelverteidigung lautet das Ziel des englischen Meisters. Bisher sind sie auf einem guten Weg und knüpfen an die makellose Vorsaison an. Sie dürften nach fünf Siegen in Folge viel Selbstbewusstsein getankt haben.

Im Sommer investierte man lediglich 68 Millionen Euro, was für einen englischen Verein eher ungewöhnlich ist. Mahrez ist der einzige Neuzugang und kam von Leicester City.  Allerdings kann Pep Guardiola auf alle Leistungsträger der Vorsaison und somit auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen.

 

Neben Sergio Aguero, bei dessen Treffer eine Quote von 2,5 winkt, kann Pep Guardiola auf die Offensivpower von Gabriel Jesus, Sané und Silva zählen. Die Citizens trafen in der laufenden Saison sechs Mal mehr als der FC Liverpool.

Bei einem Sieg von Manchester City gibt es eine Quote von 2,70.

Er stand schon für beide Mannschaften auf dem Platz

James Milner spielte bereits für beide Vereine. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte 2010 von Aston Villa zu Manchester City. Gleich im nächsten Jahr gewann er den FA Cup und damit seinen ersten Titel überhaupt. 

Trotz der hochkarätigen Konkurrenz, konnte sich Milner behaupten und feierte mit Manchester City 2011/12 und 2013/14 die englischen Meisterschaft. Seinen letzten Titel mit dem Verein holte er 2014, als die Citizens mit einem 3:1-Erfolg über AFC Sunderland den League Cup gewannen.

In der nächsten Saison, wechselte Milner ablösefrei zum FC Liverpool. Auch dort genießt er weiterhin Vertrauen und gehört unter Jürgen Klopp regelmäßig zum Aufgebot für die Startelf. Seit seinem Wechsel, wartet er auf seinen ersten Titel mit den Reds. Am Sonntag kommt es dann zum Wiedersehen mit dem Ex-Club. Einem Einsatz Milners steht nichts im Weg.

Prognose

Die entscheidende Frage wird sein, ob Goalgetter Sergio Aguero auch gegen das Abwehrbollwerk des FC Liverpools erfolgreich sein wird. Immerhin traf er in neun Spielen schon sieben Mal und glänzte mit zwei Torvorlagen. Damit ist er Citys bester Angreifer der Saison.

 Es bleibt abzuwarten, wer die Defensive zuerst knacken wird. Beide Teams kassierten nur drei Gegentreffer. Es könnte allerdings auch ein Offensivspektakel geben: In den letzten vier Begegnungen fielen 18 Tore.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.