Am Wochenende kommt es in der Premier League zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen Jürgen Klopp und José Mourinho, wenn der FC Liverpool an der heimischen Anfield Road Manchester United empfängt. Was sich auf dem Papier nach einem absoluten Topspiel anhört, droht in der Realität eher ein Selbstläufer für die Reds zu werden.

Wir nennen die Gründe, die für einen Sieg des FC Liverpool sprechen, machen jedoch auch den Red Devils mit einer bestimmten Statistik zumindest etwas Hoffnung.

Liverpool ist noch ungeschlagen

Der Blick auf die Tabelle spricht eine deutliche Sprache. Der FC Liverpool führt das Tableau in der Premier League nach 16 Spieltagen ungeschlagen mit 42 Punkten (13 Siege, 3 Unentschieden) knapp vor Manchester City (41 Punkte) an, während man Manchester United, mal wieder muss man fast schon sagen, in den oberen Regionen vergebens sucht.

Mit 26 Punkten belegen die Red Devils einen enttäuschenden sechsten Platz und haben bereits jetzt schon 16 Punkte Rückstand auf die Elf von Jürgen Klopp. Auch der Abstand auf die internationalen Plätze beträgt bereits acht Punkte.

Keine rosigen Aussichten für das Duell an der Anfield Road, wo die Reds in dieser Saison sechs Mal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt haben.  

Stabile Defensive

Das Prunkstück beim FC Liverpool stellt in dieser Saison nicht wie von allen erwartet die Offensive, sondern die Defensive dar. In den ersten 16 Spielen kassierten Van Dijk und Co. erst sechs Gegentore, nur eines davon vor heimischem Publikum. In der vergangenen Spielzeit mussten Loris Karius und Simon Mignolet zum gleichen Zeitpunkt bereits 20 Mal hinter sich greifen. Hält Alisson Becker gegen United seinen Kasten sauber, wartet eine starke 2.33-Quote auf euch.

Salah ist wieder da

Neben der stabilen Defensive kann sich aber auch die Offensive der Reds in dieser Saison absolut sehen lassen. Hinter Manchester City (45 Tore) und dem FC Arsenal (35) stellt Liverpool mit 34 Saisontoren den drittbesten Sturm.

 

Maßgeblichen Anteil daran hat mittlerweile auch wieder Mo Salah, der zu Beginn der Saison noch nicht an seine bärenstarken Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte, sich durch seinen Dreierpack in Bournemouth und dem wichtigen Treffer in der Champions League gegen Neapel aber eindrucksvoll zurückmeldete und die Torjägerliste der Premier League zusammen mit Pierre-Emerick Aubameyang anführt.

Trifft der Ägypter auch am Wochenende, gibt es eine stabile 1.83-Quote für euch.

Zumindest die Statistik macht Mourinho Mut

Und bei United? Da geht es wieder einmal drunter und drüber. Nicht nur auf dem Platz lassen die Leistungen der Red Devils zu wünschen übrig, auch neben dem Platz herrscht jede Menge Unruhe. So legte sich José Mourinho in dieser Saison bereits mehrfach mit seinen Spielern an.

Sein Lieblingsopfer war dabei stets Paul Pogba. Zusätzlich machte er die Vereinsbosse öffentlich für die schlechte Transferpolitik verantwortlich.

Viele Störfeuer also in einem Verein, der in der Vergangenheit eigentlich immer mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte.

 

Den einzigen Hoffnungsschimmer für das Duell an der Anfield Road liefert den Red Devils ein Blick auf die Statistik. Denn Manchester United ist gegen den FC Liverpool in der Liga seit acht Spielen ungeschlagen (5 Siege, 3 Unentschieden). Eine kuriose Statistik, wenn man die sportliche Talfahrt Uniteds in den letzten Jahren betrachtet.

Prognose

Der FC Liverpool (Siegquote: 1.48) geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Die Gründe liegen auf der Hand. Durch die Qualifikation für das Achtelfinale der UEFA Champions League haben die Reds zusätzliches Selbstvertrauen getankt, bei Manchester (6.40) hängt der Haussegen nach dem schwachen Auftritt unter der Woche beim FC Valencia (1:2) mal wieder schief.

Wollen die Red Devils ihre Serie gegen Jürgen Klopp aufbauen, dann brauchen die Männer von José Mourinho einen absoluten Sahnetag. Sonntag um 17 Uhr geht´s los!

 

Alle Wetten zur Premier League gibt´s hier!

 

 

 

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.