Real Madrids Probleme häufen sich

Für Real Madrid droht diese Saison zu einem kompletten Desaster zu werden. Nach einem Unentschieden gegen Villareal und der peinlichen Niederlage gegen San Sebastian starteten die Madrilenen alles andere als gut in das neue Jahr. Vor dem Spiel am Sonntag gegen Betis Sevilla nehmen die Sorgen bei Coach Santiago Solari nicht ab. Mittelfeldroutinier Kroos und Bale fallen verletzt aus, zudem flog Vazquez vergangenen Spieltag vom Platz.

Doch Solari hat Möglichkeiten die Verletzten zu kompensieren: Der 61-Millionen-Youngster Vinicius Junior (Quote auf ein Tor: 3.60) ersetzt momentan den angeschlagenen Asensio auf dem linken Flügel. Er bringt Tempo in die Partie und spielt sich zahlreiche Möglichkeiten heraus.

Doch wie seine Teamkollegen Benzema (Quote auf ein Tor: 2.63), Vazquez und Co hadert er mit der Chancenverwertung. Trotzdem hält Solari große Stücke auf den Brasilianer: „Er hat eine fantastische Technik und großes Selbstvertrauen. Er kann die Mannschaft mitreißen, schnellen Fußball zu spielen.“

Nach dem Abgang von Superstar Ronaldo und Trainer Zidane strauchelt der siebenfache Champions-League-Sieger durch die Liga. Nach den wiederkehrenden Rückschlägen steht Real Madrid nur auf einem Europa-League-Platz und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Barcelona. Sicherlich zu wenig für die Madrilenen.

Nach den zuletzt schwachen Auftritten in der Liga ließ der 3:0-Pokalerfolg über Leganes  die Madrilenen immerhin etwas aufatmen.

Betis Sevilla stürmt Richtung Europa

Auf dem Papier ist es eine klare Sache: Betis Sevilla gewann zuletzt 2012 ein Heimspiel gegen Real Madrid. Danach konnten sie bis zur letzten Saison keinen Dreier mehr gegen die Königlichen einfahren.

Doch die Katalanen müssen sich von dieser Statistik nicht entmutigen lassen. Sie haben bereits durch die Siege über Barcelona und Stadtrivale FC Sevilla starke Signale in Richtung internationale Plätze gesendet. Im Gegensatz zu Real Madrid nutzt Betis seine Chancen und hat in den letzten acht Partien immer mindestens ein Tor erzielt.

Netzt Sanabria wie in den vergangenen zwei Spielen erneut, winkt eine Quote von 2.85.

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Tabellenletzten SD Huesca, ist Betis auf Wiedergutmachung aus. Eine zusätzliche Motivation: Bei einem Sieg könnten die Katalanen bis auf einen Punkt an Real heranrücken.

Prognose:

Obwohl es in der Liga für Real Madrid nicht gut läuft, gehen sie am Sonntag als leichter Favorit (Quote auf den Sieg: 2.14) in die Partie. Gerade weil die Königlichen so unter Druck stehen, könnte ihnen ein Befreiungsschlag gelingen.

Denn nur mit drei Punkten bleibt die Aussicht auf einen Champions-League-Platz erhalten. Das Spiel wird für Solari allerdings kein Spaziergang, denn Betis Sevilla (3.10) präsentiert sich extrem heimstark und hat erst zwei Spiele Zuhause verloren.

Alle Wetten zu LaLiga gibt’s hier!

Alle Sportwetten zum Fußball gibt's hier!

Body

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.