Die Europa League geht in seine letzte Runde vor der Halbzeit der Gruppenphase.  Für die bislang eher schwächelnden deutschen Vertreter, die vielleicht letzte Chance sich noch eine passable Ausgangslage für die restliche Gruppenphase zu verschaffen.

Vor allem die Gladbacher stehen nach zwei sieglosen Partien unter Zugzwang und müssen gegen die Roma alles in die Waagschale werfen.

Alle Wetten zur Europa League gibt’s hier!

Erster Sieg im dritten Anlauf?

Der Tabellenführer aus Gladbach spielt am Donnerstagabend gegen die Roma. Wie bitte? Der Tabellenführer? Richtig! Die Borussia aus Gladbach hat einen unglaublich guten Start in die Liga erwischt. Seit drei Wochen rangieren die Fohlen nun schon auf dem obersten Tabellenplatz in der Bundesliga.

Daran konnte auch die Niederlage gegen den BVB am vergangenen Samstag vorerst nichts ändern. Allerdings ist die Europa League für die Gladbacher bisher ein einziger Stolperstein.

 

Vier Bundesligasiege in Folge gelangen der Elf vom Niederrhein vor dem Borussen-Derby am vergangenen Wochenende. Die Bundesliga wartet momentan darauf, dass die Dortmunder oder die Münchner endlich durchstarten. Weil das nicht passiert, rauben die Gladbacher den deutschen Spitzenteams die Show.

Das Borussen-Derby am vergangenen Spieltag entwickelte sich zu einem echten Top-Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten mutig nach vorne. Mit dem Happy End für die Schwarz-Gelben. Die Gladbacher mussten sich nach einem großen Kampf geschlagen geben.

Gladbachs Rechtsverteidiger Stefan Lainer bleibt optimistisch: „Es war ein sehr offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten und hätten das Tor machen können, haben natürlich auch ein paar Chancen zugelassen, was auswärts in Dortmund natürlich in Ordnung geht. Man hat wieder viele Dinge gesehen, die immer besser funktionieren.“

Klar ist allerdings, dass ein Team, das so aufgelegt ist wie die Gladbacher momentan, die Gruppenphase der Europa League zu einem Selbstläufer werden lassen sollte.

 

Von wegen. Die Fohlen offenbaren in dieser Saison große, internationale Schwächen. Mit einer peinlichen 4:0-Auftaktpleite gegen den Wolfsberger AC startete für die Gladbacher die Europa League-Saison. In Istanbul konnte sich das Team um Cheftrainer Marco Rose immerhin einen Punkt gegen Basaksehir erkämpfen. Genug Argumente, um gegen die Roma nachzulegen.

Die Roma will seine Tabellenführung verteidigen

Die vermeidlich kleine Hürde namens Wolfsberger AC konnten selbst die Roma nicht so einfach überwinden. Mit 1:1 erzitterten sich die Italiener einen Punkt beim Underdog aus Österreich.

Dafür wurden die Türken aus Istanbul mit 4:0 aus dem eigenen Stadion gefegt. Zwei Spiele ohne Niederlage machen die Roma zum aktuellen Spitzenreiter der Gruppe J.

In der Liga rangiert die Roma allerdings auch nur auf Platz sechs. Immerhin stehen die Giallorossi in der Tabelle einen Platz vor dem Stadtrivalen Lazio. Mit drei Unentschieden in den letzten drei Pflichtspielen präsentieren sich die Hauptstädter momentan auch nicht wirklich in Hochform.

 

Gegen Sampdoria schaffte es der Hauptstadtklub nicht über ein schläfriges Remis ohne Tore hinaus. Gegen die Gladbacher wird die Roma eine bessere Leistung zeigen müssen, um dem Gruppensieg wieder ein Stück näher zu kommen.

Prognose

Wir erwarten eine enge Partie mit leichten Vorteilen für die Gladbacher. Wir glauben, dass die Fohlen ihre Leistungen aus der Bundesliga nun auch international unter Beweis stellen und prophezeien somit einen Auswärtssieg der Gladbacher. Die Quote für einen Sieg der deutschen Gäste beträgt 3.15.

  *Die Rechte an dem Bild liegen bei Martin Meissner / AP Photo*

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.