wintertransfer tops und flops

Tops

Luis Suarez – 2011 – Ajax zu Liverpool – £22.5 Millionen – Bilanz bei Liverpool: 133 Einsätze 82 Tore

Nemanja Vidic – 2006 – Spartak Moskau zu Manchester United – £7 Millionen – Bilanz bei Manchester United: 300 Einsätze 21 Tore

Christophe Dugarry – 2003 – Bordeaux zu Birmingham – Leihe – Bilanz bei Birmingham: 30 Einsätze 6 Tore..

Flops

Andy Carroll – 2011 – Newcastle zu Liverpool – £35 Millionen – Bilanz bei Liverpool: 58 Einsätze 11 Tore.

Afonso Alves – 2008 – Heerenveen zu Middlesbrough – £12.7 Millionen – Bilanz bei Middlesbrough: 47 Einsätze 13 Tore.

Savio Nsereko – 2009 – Brescia zu West Ham - £9 Millionen – Bilanz bei West Ham: 10 Einsätze 0 Tore.

… … …

Tops

Luis Suarez

Luis Suarez ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Spieler. Über seine Beißattacken in der Vergangenheit hinaus, sticht Suarez bei den Januar-Transfers als riesiger Erfolg heraus. Dabei wurde Suarez aus der niederländischen Ehrendivision verpflichtet, die schon für einige Flops in der Premier League gesorgt hat. Der Uruguayer hätte Liverpool fast zum ersten Premier-League-Titel geschossen, als er den Goldenen Schuh 2013/14 gewann. Allerdings wechselte er dann zum FC Barcelona.

Nemanja Vidic

Nemanja Vidic kam als unbeschriebenes Blatt von Spartak Moskau, doch er verließ Manchester mit fünf Premier-League-Titeln und dem Triumph in der Champions League. Ähnliches müsste Ole Gunnar Solksjaer jetzt mit dem nächsten Vidic gelingen, um die Probleme in der Innenverteidigung zu beheben. Aktuell ist Manchester United mit einer Quote von 751,0 auf den Premier League Sieg weit entfernt von der starken Mannschaft, die Vidic angeführt hat.

Christophe Dugarry

Christophe Dugarry mag vielleicht nicht die längste und schillerndste Karriere in Birmingham gehabt haben, aber er wird für immer eine Legende der Blues bleiben. Der Franzose hatte zuvor bereits eine erfolgreiche Karriere als Weltmeister 1998 und Europameister 2000. Mit einem Lauf von fünf Toren in vier Spielen führte er Birmingham 2003 aus den Abstiegsrängen, was ihm wenig überraschend für immer Beliebtheit bei den Fans einbringt.

Flops

Andy Carroll

Obwohl der 50 Millionen-Pfund-Transfer von Fernando Torres zu Chelsea kein völliger Erfolg war, hatte der Spanier einige denkwürdige Momente in Blau. Torres' Nachfolger bei Liverpool wurde ausgerechnet Andy Carroll. Der kräftige Mittelstürmer wurde als Erbe von Alan Shearer angepriesen, allerdings war es keine schlaue Entscheidung, Newcastle zu verlassen. Carroll scheiterte am Druck an der Anfield Road und schoss lediglich vier Tore in seiner einzigen vollen Saison in Rot.

Afonso Alves

Afonso Alves erzielte erwähnenswerte 45 Tore in 39 Auftritten für Heerenveen, was Middlesbrough davon ausgehen ließ, dass sie mit seiner Unterschrift einen wahren Coup landeten. Sein Hattrick bei der 8:1 Packung gegen Manchester City kommt einem wie ein Traum vor, wenn man die unterschiedlichen Formverläufe von Alves und City in den letzten Jahren vergleicht. Alves geriet in der katarischen Liga nachdem er die Teesside verließ schnell in Vergessenheit, während sich City enorm verbessert hat und mit einer Quote von 4.0 einer der Favoriten auf den Gewinn der Champions League ist.

Savio Nsereko

Stürmereinkäufe im Januar sind immer eine riskante Sache. West Ham überwies beachtliche neun Millionen Pfund für den jungen Stürmer Savio Nsereko nach dessen drei Toren in 22 Spielen für Brescia. Savio bekam das Trikot mit der Nummer 10, passend dazu brachte er es nur auf 10 torlose Auftritte für die Hammers. Danach führte ihn seine Karriere nach Litauen, Bulgarien und Kasachstan.

 

Alle Sportwetten zum Fußball gibt's hier!

Body

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.