Die Rückspiele der Königsklasse stehen vor der Tür. Wer muss sich verabschieden? Wer bleibt weiterhin im höchsten europäischen Wettbewerb?

Alle Wetten zur Champions League gibt’s hier!

FC Porto – FC Liverpool

Das Hinspiel konnte Liverpool mit 2:0 für sich entscheiden. Die Reds kontrollierten das Spielgeschehen fast über die gesamte Distanz. Halbchancen für Porto waren das höchste der Gefühle. Naby Keita erzielte sein zweites Tor für die Liverpooler und das Erste in der UEFA Champions League. Roberto Firmino legte mit dem 2:0 nach und bestätigte damit seine gute Form. Die Mannen von Trainer Sergio Conceicao müssen sich nach dem Hinspiel vorwerfen, keine klaren Torchancen herausgespielt zu haben, um das wichtige Auswärtstor zu erzielen.

Auch fehlten ihnen in der Partie die gesperrten Pepe und Hector Herrera. Beide zählen zu den wichtigsten Spielern im Kader. Für das Rückspiel stehen sie wieder zur Verfügung, um gemeinsam das Wunder noch zu schaffen. In der Liga sind sie nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Tabellenzweiter. Von der Spitze grüßt Benfica Lissabon.

Die Portugiesen wollen nun im heimischen Stadion alles in die Waagschale werfen. Mit dem FC Liverpool kommt jedoch die Mannschaft der Stunde ins Estadio do Dragao.

Die Mannschaft von Jürgen Klopp konnte in ihren letzten Partien eine Menge Selbstbewusstsein tanken. Die letzten sieben Spiele wurden  allesamt gewonnen. Darunter auch absolute Spitzenspiele gegen den FC Bayern München, Tottenham oder den FC Chelsea.

Gegen die Blues war es dann auch mal wieder soweit für Mohamed Salah. Der Ägypter krönte die klasse Leistung seiner Mannschaft mit einem traumhaften Weitschuss, den wir sicher auch noch in den Top-Highlights der Saison sehen werden. Er bescherte den Reds somit einen enorm wichtigen Sieg im Titelrennen. Dieser war zwar verdient, in gewissen Situationen jedoch äußerst glücklich.

Alleine Eden Hazard hatte zwei 100-prozentige Chancen auf dem Fuß, vergab zum Leidwesen seines Trainers Sarri aber beide. Aktuell ist Liverpool zwar Tabellenführer, doch hat Manchester City ein Spiel weniger und nur zwei Punkte Rückstand. Jetzt müssen die Reds auf einen Ausrutscher der Citizens hoffen. Möglicherweise schon am Wochenende. Dort müssen sie, wie in der UEFA Champions League, gegen die formstarken Lilywhites ran.

Die Mannschaft Klopps stellt jedoch die beste Defensive der Liga. Nur 20 Gegentore stehen auf dem Konto. Die Baustellen der vergangenen Spielzeiten wurden durch die Verpflichtungen von Alisson Becker und Virgil van Dijk behoben. Beide gehören auf ihrer Position zur absoluten Weltelite.

Damals ging ihnen zum Schluss immer wieder die Puste aus. Dieses Jahr sind sie voll auf Kurs. Klopp hat seiner Mannschaft Ballbesitzfußball, sowie  stabile Defensivarbeit vermittelt. Diese Tugenden helfen ihnen enorm weiter, um flexibler spielen zu können.

Prognose

Der FC Liverpool spielt zurzeit sehr konstant und konzentriert. Der Sieg im Hinspiel war zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Nach unserer Einschätzung wird auch das Rückspiel derart verlaufen. Wir empfehlen euch deswegen eine Wette auf einen Sieg von Liverpool, mit der super Quote von 2.05.

Manchester City – Tottenham Hotspurs

Im Hinspiel setzte es überraschenderweise eine 0:1-Niederlage für die Citizens. Ilkay Gündogan fand nach dem Spiel ziemlich deutliche Worte: „Ich habe das Gefühl, dass uns in wichtigen Spielen die Nerven flattern. Das darf einer großen Mannschaft nicht passieren – und deswegen sind wir noch keine.“

Ob das stimmt, sei dahin gestellt. Der Mannschaft von Pep Guardiola fehlte es an diesem Abend jedoch eindeutig an Durchschlagskraft. Auch nach dem Gegentor kamen nur leichte Annäherungen in die Richtung von Hugo Lloris. Trotzdem sollte diese Mannschaft nicht auf das Hinspiel reduzieren werden.

Sie spielen eine überragende Saison und können in der Liga, mit einem Sieg im Nachholspiel, wieder die Tabellenführung zurückerobern. Nach seiner längeren Verletzungspause kommt Kevin de Bruyne immer besser in Fahrt. Am vergangenen Wochenende konnte ein souveräner 3:1-Sieg bei Crystal Palace gefeiert werden.

Somit werden sie mit Rückenwind in die Partie starten und mit Hilfe ihrer Heimfans das Ergebnis aus dem Hinspiel vergessen machen wollen.

Mit Tottenham kommt jedoch eine Mannschaft ins Etihad Stadium, die zurzeit ganz starken Fußball spielt. Am Wochenende konnten sie ohne große Mühe 4:0 gegen Huddersfield gewinnen. Dieser deutliche Sieg gibt einen zusätzlichen Push. Doch fehlt den Nordlondonern mit Harry Kane ihr Topstürmer, der sich im Hinspiel eine schwere Bänderverletzung zuzog.

Vor einer Woche gelang es den Spurs, City gut in Schach zu halten. Ob das auch auswärts möglich ist, bleibt abzuwarten. Es wird auf jeden Fall sehr schwer werden. In diesem Aufeinandertreffen könnte für die Mannschaft von Mauricio Pochettino Spielmacher Christian Eriksen zum X-Faktor werden. Ohne den verletzten Kane müssen andere die Führung übernehmen. Der Däne könnte einer davon sein. Er leitet das Spiel, kreiert Chancen und strahlt zudem auch selbst Torgefahr aus.

Der Tabellendritte der Premier League wird versuchen City solange wie möglich in Schach zu halten, um möglicherweise selbst dieses wichtige Auswärtstor zu erzielen. In diesem Fall bräuchten die Skyblues drei Tore für ein Weiterkommen. Nicht unmöglich, aber gegen gut aufgelegten Lilywhites sicher ein schwieriges Unterfangen.

Prognose

Eine genaue Prognose dieses Spiels scheint nahezu unmöglich. Manchester City ist besser besetzt und der Ausfall von Harry Kane schmerzt sehr. Allerdings zeigte die Truppe von Pep Guardiola auch schon in der vergangenen UEFA Champions League Saison Nervenflattern und schied gegen den FC Liverpool aus. Deswegen empfehlen wir ihnen eine Wette auf Unentschieden, mit einer überragenden Quote von 5.75.

Alle Sportwetten zur Champions League gibt’s hier!

 

Body

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.