Die besten Quoten zur Champions League gibt’s hier!

Bald ist es wieder soweit – die besten Fußballvereine Europas treten in der Königsklasse gegeneinander an. Die Teilnehmer stehen fest und die Gruppen sind ausgelost, es kann also losgehen. Die Champions League Saison 2018/19 steht kurz vor dem Start. Wenn die stärksten Mannschaften ihrer Ligen im kontinentalen Vergleich gegeneinander antreten, schaut die gesamte Fußballwelt genau hin. Nichts packt Fans und Spieler so sehr, wie das Ertönen der Champions League Hymne vor dem Spiel. Wir stellen die deutschen Teilnehmer vor und zeigen, bei wem es sich lohnt, ein paar Euro zu setzen.

Der Titelverteidiger ist geschwächt

Wieder einmal geht Real Madrid als Titelverteidiger in der Königsklasse an den Start. In der letzten Saison konnten die Madrilenen den Titel zum dritten Mal in Folge gewinnen. Normalerweise würden sie auch dieses Mal wieder zu den Topfavoriten zählen, zumal das Finale im Mai 2019 in Madrid im Stadion des Lokalrivalen Atletico stattfindet. Allerdings musste Real im Sommer einen schweren Abgang verkraften: Superstar Cristiano Ronaldo zog es nach Italien zu Juventus Turin.

Das ist natürlich ein herber Verlust für das Starensemble aus der spanischen Hauptstadt. Mit einer Quote von 9.00 (Stand 18.9.) sind die „Königlichen“ derzeit nicht einmal unter den Top 5 der Favoriten auf den Gesamtsieg. Man wird sehen, ob Europas frischgebackener Fußballer des Jahres Luka Modric die Führung bei Real Madrid übernehmen kann.

 

Der Topfavorit kommt nach Sinsheim

Mit einer starken Rückrunde in der vergangenen Bundesliga Saison hat es die TSG Hoffenheim unter Trainer Julian Nagelsmann auf den dritten Platz geschafft und ist somit erstmals dazu berechtigt, an der Endrunde der Champions League teilzunehmen. Dabei wurde dem Debütanten eine attraktive, aber machbare Gruppe F zugelost. Mit Manchester City treffen die Hoffenheimer auf einen der Topfavoriten schlechthin. Mit einer Quote von 1.20 gilt der englische Meister selbstverständlich auch als erster Anwärter auf den Gruppensieg. Die beiden anderen Gegner Olympique Lyon und Schachtar Donezk scheinen auf Augenhöhe. Wenn die Mannschafft von Nagelsmann ähnlich starke Leistungen wie in der Vorsaison abrufen kann, scheint das Achtelfinale absolut möglich.

 

BVB trifft erneut auf Monaco

Auch der BVB hat es trotz der verkorksten Saison 2017/18 geschafft, die Königsklasse zu erreichen. Erst am letzten Spieltag konnten die Borussen den vierten Tabellenplatz fest machen und somit das internationale Ticket lösen. Mit dem neuen Trainer Lucien Favre und einem neu aufgestellten Kader soll die Schmach der vergangenen Saison, als man in der Vorrunde ausschied, wett gemacht werden. Die Gruppe mit Atletico Madrid, FC Brügge und AS Monaco erscheint ausgeglichen und verspricht eine Menge Spannung. Für den BVB wird es ein Wiedersehen mit der AS Monaco geben. Das Viertelfinale der Champions League Saison 2016/17 zwischen den beiden Teams wurde von dem Terrorangriff auf die Dortmunder Mannschaft überschattet. Zunächst geht es aber gegen den FC Brügge. Beim belgischen Meister werden den Borussen mit einer Quote von 1.77 gute Chancen ausgerechnet.

 

Machbare Gruppe für den FC Bayern

Der deutsche Meister hat eine machbare Gruppe erwischt. Zwar haben Vereine wie Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam eine ruhmreiche Historie, allerdings liegen die großen Erfolge schon länger zurück. Vierter Gruppengegner ist der griechische Meister AEK Athen. Wer eine nahezu todsichere Wette eingehen will, sollte auf die Bayern als Erstplatzierten der Gruppe E mit einer Quote von 1.18 setzen. Auch auf den Gesamtsieg gelten die Münchener als einer der Topfavoriten. Zwar hielt sich der FCB in der sommerlichen Transferperiode größtenteils zurück - lediglich Leon Goretzka wurde ablösefrei vom FC Schalke 04 verpflichtet - allerdings ist immer mit den Münchenern zu rechnen. In den vergangenen Jahren waren sie Dauergast in der KO-Runde der Champions League. Man kann davon ausgehen, dass dies auch unter dem neuen Trainer Niko Kovac wieder der Fall sein wird.

 

Schalke vor dem Neustart in der Champions League

Auch der letztjährige Überraschungszweite der Bundesliga, FC Schalke 04, darf seit langer Zeit mal wieder in der Königsklasse mitspielen. Bereits in seiner ersten Saison als Trainer auf Schalke führte der junge Domenico Tedesco die Knappen in die Champions League. Obwohl der aktuelle Saisonstart in der Liga äußerst enttäuschend verlief, gehören sie zusammen mit dem FC Porto zu den Favoriten der Gruppe D. Lokomotive Moskau und Galatasaray Istanbul werden nur Außenseiterchancen eingeräumt. Aus diesem Grunde, ist das erste Spiel gegen den FC Porto in der heimischen Veltins Arena auch so wichtig. Die ausgeglichenen Quoten (Schalke: 2.40, Porto: 3.15) zeugen von Spannung in der Partie.

 

Gigantentreffen in Gruppe H

Eine besonders interessante Gruppe für Wettfreunde ist die Gruppe H mit Juventus Turin, Manchester United, FC Valencia und den Young Boys Bern. Mit Juve und ManU treffen zwei absolute Schwergewichte aufeinander. Einen extra Schuss Würze bekommt das Spiel durch die Teilnahme Cristiano Ronaldos. Immerhin hat sich das Team von Jose Mourinho ebenfalls Hoffnungen auf den wechselwilligen Star gemacht. Letztlich entschied sich dieser aber für Juventus Turin und die italienische Serie A. Trotz alledem wird sich Cristiano Ronaldo auf eine Rückkehr ins Old Trafford Stadion freuen. Mit den Red Devils gewann er seine erste Champions League und avancierte zum Weltstar.

Am 23. Oktober treffen die beiden Traditionsvereine im Hinspiel aufeinander. Auch dieses Spiel dürfte schon vorentscheidenden Charakter für den Gruppensieg haben.

Die besten Quoten zur Champions League gibt’s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.