Der vorletzte Spieltag in der Champions League steht an. Borussia Dortmund, Schalke und Bayern können vorzeitig das Achtelfinale perfekt machen. In der Gruppe C ist die größte Spannung garantiert: Liverpool, Neapel, PSG und Roter Stern Belgrad kämpfen um den Einzug in die nächste Runde. Wer kann die nötigen Punkte einfahren, um dem Achtelfinale einen Schritt näher zu kommen?
Alle Wetten zur Champions League gibt’s hier!
Die TSG Hoffenheim braucht einen Sieg
Nach dem Unentschieden im Hinspiel brauchen die Sinsheimer (Siegquote: 1.89) Zuhause gegen Donezk unbedingt drei Punkte, um sich am letzten Spieltag noch eine Chance auf das Achtelfinale zu bewahren. Außerdem wäre ein Sieg Citys gegen Lyon im Parallelspiel von Vorteil. Julian Nagelsmann trifft erst das zweite Mal auf die ukrainische Mannschaft und muss vielleicht auf Reiss Nelson verzichten.
Er spielte zwar noch am Wochenende in der Bundesliga, klagt jedoch über eine Oberschenkelblessur. Einem Einsatz von Top-Scorer Joelinton steht trotz seiner jüngsten Leistenprobleme derzeit nichts im Weg. Sollte er kurzfristig ausfallen, hat Nagelsmann mit Kramaric (Torquote: 2.08), Szalai (2.28) und Belfodil (2.28) genügend Optionen für die Position.
Mit einem Sieg hätte die TSG immerhin einen Europa-League-Platz sicher. Auch Kapitän Kevin Vogt glaubt an seine Mannschaft: „Wir haben gute Auftritte auf dieser großen Bühne hingelegt, uns aber noch nicht in Form eines Sieges belohnt. Gegen Donezk wollen wir nun den historischen Sieg endlich einfahren.“
Schalke, Dortmund und Bayern haben vor dem fünften Spieltag eine viel bessere Ausgangsposition. Dem BVB (Siegquote 1.33) reicht gegen Brügge (9.50) schon ein Unentschieden. Mit drei Punkten wäre sogar der Gruppensieg in trockenen Tüchern.
Bei einem Treffer von Paco Alcacer winkt übrigens eine Quote von 1.76.
Bayern (1.30) braucht gegen Benfica (11.00) ebenfalls nur einen Punkt. Das Duell der Münchner gegen den Viertplatzierten der portugiesischen Liga wird für den Verein richtungsweisend sein.
Nach dem enttäuschenden 3:3 gegen Aufsteiger Düsseldorf steht Trainer Kovac gehörig unter Druck. Für einen Sieg gegen Lissabon muss sich der Rekordmeister spielerisch unbedingt steigern. Einziger Lichtblick: Nach seinem Doppelpack könnte Müller (2.25) für die Partie viel Selbstbewusstsein getankt haben.
Der FC Schalke (4.75) muss am Mittwoch zum portugiesischen Meister FC Porto (1.80). Trotz der Langzeitverletzten Embolo und Uth muss sich Tedesco keine Sorgen um die Offensive machen. Beim 5:2-Erfolg über Nürnberg überzeugte vor allem Neuzugang Skrzybski mit einem Doppelpack.
In der Königsklasse ist man noch ohne Niederlage und mit einem Sieg wären die Königsblauen sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Am letzten Spieltag würden sie noch um den Gruppensieg spielen. Kommt Galatasaray gegen Lok Moskau nicht über ein Unentschieden hinaus, wäre Schalke ebenfalls vorzeitig unter den Top 16.
Auch an diesem Champions-League-Spieltag haben wir wieder zwei überragende Neukundenangebote für euch. Für einen Sieg des BVB bekommt ihr nach erfolgreicher Registrierung mit einem Höchsteinsatz von 5€ eine überragende Quote von 5.00. Bei einem Sieg der Bayern winkt euch ebenfalls bei einem maximalen Einsatz von 5€ eine sagenhafte 4.00-Quote. Also fackelt nicht lange und meldet euch an.
Das deutsche Trainerduell: PSG empfängt Liverpool
Die Gruppe C ist wohl die spannendste Gruppe, weil noch alle vier Mannschaften Chancen auf das Achtelfinale haben. Der vermeintliche Außenseiter Roter Stern Belgrad ist zwar mit vier Punkten Gruppenletzter, erkämpfte sich jedoch ein Unentschieden gegen Neapel und überraschte mit einem Sieg gegen Liverpool.
Am Mittwoch kommt es zwischen PSG (2.14) und den Reds (3.20) zum Fußballkracher. Thomas Tuchel steht vor der Partie gewaltig unter Druck. Aus vier Spielen holten der französische Meister nur fünf Punkte – zu wenig für das Starensemble.
Genau wie Paris ist Liverpool in der Liga noch ohne Niederlage. Der Champions-League-Finalist aus dem Vorjahr kann allerdings nicht an die makellose Bilanz anknüpfen und mussten schon zwei Niederlagen hinnehmen. Vor der Partie gegen Paris hat Liverpool einen Zähler mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg könnten sie vorzeitig ins Achtelfinale einziehen.
Sollte dann auch noch Neapel gegen Belgrad gewinnen, wäre die Reise für Thomas Tuchel und PSG in der Champions League schon vorbei. Im deutschen Trainerduell hat Klopp eindeutig die Nase vorn: Seit elf Partien ist er gegen Tuchel ungeschlagen.
Das einzige was PSG Hoffnung gibt: Neymar (2.28) und Mbappé (2.28) sind rechtzeitig fit. Das Sturmduo ist für Paris unverzichtbar und erzielte schon 21 der insgesamt 46 Tore in der Ligue 1. Allerdings ist die Defensive der Reds gegen die Offensivpower der Gastgeber bestens gewappnet. In der Premier League musste Keeper Alisson erst fünf Mal hinter sich greifen – Ligabestwert.
Die Spurs unter Zugzwang: Tottenham vs. Inter
Für die Mannschaft von Pochettino könnte der Traum von der Champions League bereits nach dem fünften Spieltag platzen. Nur mit einem Sieg können die Spurs (1.77) auf das Achtelfinale hoffen. Selbst ein Unentschieden wäre zu wenig: Bei gleicher Punktzahl nach dem letzten Spieltag würde Inter (4.60) vom direkten Vergleich profitieren.
In ihren Ligen lieferten beide Mannschaften am Wochenende eine souveräne Leistung ab. Tottenham besiegte Chelsea mit 3:1, Inter fertigte Frosinone Calcio mit 3:0 ab. Die Offensive zeigt sich also in guter Form. Harry Kane (1.80) steuerte in der Champions League schon vier Tore bei, auch Icardi (2.88) glänzt mit drei Treffern in vier Spielen. Eine weitere Stärke beider Vereine ist die kompakte Defensive.
Vor der Partie liegt auf den Schultern der Spurs der größere Druck. Wir erwarten eine enge und intensive Partie, denn die Italiener wollen die Entscheidung über den Einzug ins Achtelfinale nicht auf den letzten Spieltag vertagen.
Alle Wetten zur Champions League gibt’s hier!