Am Mittwochabend werden zwei weitere Teams in das Viertelfinale der Champions League einziehen. Hat United nach dem schwachen Auftritt im Hinspiel (0:2) überhaupt noch eine Chance oder wird Paris den vermeintlich komfortablen Vorsprung nutzen und locker in die nächste Runde einziehen?

Alle Wetten zur Champions League gibt´s hier!

Paris das Maß aller Dinge

Nicht wenige waren vor der Saison skeptisch, ob Thomas Tuchel überhaupt mit einer so  hochkarätig besetzten Mannschaft umgehen kann. Nach über einem halben Jahr Amtszeit hat er dies schon eindrucksvoll bewiesen. Auch der aktuelle Weltmeister-Trainer der französischen Nationalmannschaft hat nur lobende Worte für den deutschen Coach übrig: "Mein deutscher Freund hat gezeigt, dass er sich sehr gut auf Spiele vorbereiten und dann auch coachen kann."

Aus den letzten 40 Spielen gab es für die Mannschaft von der Seine überhaupt nur drei Niederlagen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass man die Tabelle mit 17 Punkten Vorsprung vor Lille anführt und somit die Meisterschaft eigentlich schon so gut wie in der Tasche hat.

 

Am Wochenende konnte das Team aus der französischen Hauptstadt Caen mit 2:1 besiegen und den achten Sieg in Folge einfahren. Dabei blieb man sechsmal ohne Gegentor und erzielte gleichzeitig 20 Tore. Aufgrund des aktuellen Vorsprungs im Meisterschaftsrennen konnte Thomas Tuchel am Wochenende gleich mehrere Spieler für das wichtige Spiel am Mittwochabend schonen. So saßen Spieler wie Verratti, Draxler und Bernat nur auf der Bank.

Paris verfügt momentan über eine der besten Offensiv- und Defensivreihen und kann vorne vor allem auf einen Mann zählen. Kylian Mbappe konnte in dieser Saison in 32 Spielen schon unglaubliche 29 Tore schießen und ist somit maßgeblich für den Erfolg von PSG verantwortlich.

Was vorne Mbappe ist, ist hinten Marquinhos. Der 24-jährige Brasilianer spielt seine wohl stärkste Saison im Prinzenpark und hat sich zum neuen Abwehrchef entwickelt. Nach anfänglichen Wacklern konnte sich auch Thilo Kehrer seinen Platz in der Mannschaft sichern und profitiert von der Erfahrung von Thiago Silva und Dani Alves.

Verletzungsbedingt müssen die Pariser weiterhin auf Superstar Neymar verzichten und auch Edinson Cavani ist für das Spiel am Mittwochabend fraglich. Trotz der möglichen Ausfälle der beiden Offensiv-Stars wird Paris, wie auch schon im Hinspiel mutig nach vorne spielen und United versuchen vor Probleme zu stellen. Kann man nur annähernd an die Leistung im Hinspiel und der letzten Wochen anknüpfen, so wird es ganz schwer für die Red Devils werden.

Solskjaers unglaublicher Lauf

"So viele Punkte wie möglich holen und irgendwie das Wunder vollbringen, Vierter zu werden", dass waren die Worte von Jose Mourinho, als er Mitte Dezember bei den Red Devils entlassen wurde. Rund drei Monate später rangiert United auf dem vierten Tabellenplatz mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Tottenham Hotspurs. Hauptverantwortlicher für die 360-Grad Wende ist der nicht mehr so neue(noch) Interims- Trainer Ole Gunnar Solskjaer. Unter ihm blieb United in 15 der letzten 16 Spielen ungeschlagen, die einzige Niederlage war das 0:2 im Hinspiel im Old Trafford gegen die Pariser.

Schon von vielen als "Anti-Mourinho" bezeichnet hat er dem unter Mourinho so lethargisch wirkende Tea m neues Leben eingehaucht und verzückt die Zuschauer mit schönem Offensivfußball. Neben einem 3:1-Sieg im Emirates Stadium beim FC Arsenal konnte man zudem ein beachtliches 0:0 zu Hause gegen die Mannschaft von Jürgen Klopp holen. Unter dem aktuell noch von Molde FK ausgeliehenen Coach konnte sich vor allem Paul Pogba zurück in den Vordergrund spielen und glänzte mit starken Leistungen auf dem Platz und weniger neben dem Platz, wie es noch unter Mourinho der Fall war.

Am vergangenen Wochenende gab es einen mühsamen 3:2-Sieg zu Hause gegen die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl, den FC Southampton. Romelu Lukaku gelang in der 89. Minute der entscheidende Treffer, wobei Pogba in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter vergab. Lukaku ist ein weiteres Gesicht des aktuellen Erfolgs von der Mannschaft aus dem Nordwesten Englands. Der bullige Stürmer konnte in den letzten zwei Spielen vier Tore erzielen und wird somit auch gegen Paris eine wichtige Rolle spielen.

Schaut man auf das Spiel am Mittwochabend, so scheint es, dass sich hier zwei europäische Schwergewichte auf Augenhöhe treffen werden. Ein Blick auf die Ausfälle von United vor dem Spiel relativiert dies leider schnell, so müssen die Red Devils auf mehrere Stammkräfte verzichten, darunter Spieler wie Pogba, Lingard, Matic, Sanchez und Kapitän Valencia. Zudem sind Anthony Martial für die Offensive und Phil Jones für die Defensive fraglich.

Prognose

Die aktuelle Form beider Teams verspricht ein hochkarätiges Duell und trotz der Ausfälle will United zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist und man das Viertelfinale noch nicht abgeschrieben hat. Paris eilt momentan von Sieg zu Sieg und es scheint so, als könnte man sich momentan fast nur selbst schlagen. Deshalb und gerade mit Blick auf die Verletztenliste bei United gehen wir ebenfalls von einem deutlichen Sieg für PSG aus und würden euch hier einen Handicap (HC PSG -1) Einsatz auf PSG empfehlen, für den ihr eine starke Quote von 2.10 für diese Fußballwette bekommt.

Natürlich wird sich auf dem Rasen des Prinzenparks zeigen, wie das Spiel endgültig läuft, aber neben einem deutlichen Sieg von PSG, könnte es auch ein torreiches Aufeinandertreffen werden. Beide Teams verfügen über starke Offensivreihen und vor allem United wird versuchen,  früh ein Tor zu erzielen.

Da wir davon ausgehen, dass auch Paris versuchen wird nach vorne zu spielen und sich nicht nur hinten rein stellt, halten wir eine Wette auf "über 2,5 Tore" zu einer Quote von 1.65 für absolut realistisch.

Alle Sportwetten zum Fußball gibt's hier!

Body

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.