Mit Schalke, Dortmund und Bayern gelang drei deutschen Teams der Sprung in das Achtelfinale der Champions League. In Nyon wurden ihre kommenden Gegner ausgelost. Alle drei Bundesligavereine müssen gegen englische Spitzenteams ran.

Schalke 04 vs. Manchester City

Die Königsblauen (Siegquote: 7.00) zogen als Gruppenzweiter in das Achtelfinale ein und hatten keine Chance auf Losglück. Statt Real, Barca oder Juventus wartet nun der amtierende englische Meister Manchester City (1.45). Nach Benedikt Höwedes kehrt ein weiterer ehemaliger Schalker in die Veltins-Arena zurück: Ich freue mich auf die zwei Spiele gegen Schalke", so Leroy Sané.

Das Wiedersehen könnte für die Mannschaft von Tedesco die einzig positive Nachricht sein. Der deutsche Vizemeister befindet sich derzeit in einer Formkrise und mitten im Abstiegskampf der Bundesliga. Noch-Trainer Tedesco könnte an dem Abend schon längst Geschichte sein, gelingt der personell angeschlagenen Mannschaft in den kommenden Bundesligapartien keine spielerische Wende um 180 Grad. Ein Hoffnungsschimmer bleibt dennoch: Embolo, Uth und Burgstaller wären für beide Partien wieder fit.

Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund

Für den BVB (Siegquote: 3.80) kommt es zwar nicht zu dem befürchteten Wiedersehen mit Ex-Trainer Jürgen Klopp, doch mit den Spurs (2.00) wartete ein anderer englischer Top-Club auf die Borussen. Die Mannschaft von Pochettino gehört zum Maß aller Dinge im englischen Fußball und belegt in der Premier League den dritten Tabellenplatz.
Doch Borussia Dortmund hat keinen Grund sich zu verstecken.

Sie spielen unter Favre einen exzellenten Fußball, haben die beste Offensive der Liga und sind extrem konterstark. BVB-Geschäftsführer malt sich ebenfalls gute Chancen auf das Viertelfinale aus: Die Chancen stehen aus meiner Sicht 50:50. Aber wir wollen unbedingt gewinnen." Außerdem ist Dortmund noch auf eine Revanche aus: In der Champions-League-Saison 17/18 unterlag man den Spurs in beiden Gruppenspielen. Unklar ist allerdings, ob das Hinspiel in Wembley oder im eigentlichen Heimstadion, an der White Hart Lane, stattfinden wird.

Liverpool FC vs. FC Bayern München

Die Reds (Siegquote: 2.10) setzten sich in der Hammer –Gruppe mit Neapel und PSG als Gruppenzweiter durch und waren das Los, das keines der Teams wollte. Jetzt erwischte es den deutschen Rekordmeister (3.75), der die vergangenen Jahre vom Losglück profitierte. In der Champions League trafen die beiden Mannschaften noch nie aufeinander, doch Jürgen Klopp kennt die Bayern natürlich noch aus Bundesligazeiten.

Wenn die Münchner im Hinspiel an der Anfield Road was Zählbares mitnehmen wollen, müssen sie sich ordentlich strecken: Das ist die Mannschaft der Stunde, Tabellenführer in England, sie spielen wirklich guten Fußball, sehr körperbetont, geben richtig Gas ", so Sportdirektor Hasan Salihamidzic, "wir freuen uns drauf. Da muss man zwei gute Tage haben."

Hier gibt's alle Wetten zur Champions League!

Body

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.