Die besten Quoten zur Champions League gibt’s hier!

Na, freut ihr euch auch schon auf die Hymne? Nach der Länderspielpause startet in dieser Woche endlich wieder die Champions League! Der große Kracher ist das Duell zwischen Vorjahresfinalist FC Liverpool und dem Star-Ensemble von Paris Saint-Germain. An der Seitenlinie stehen sich außerdem zwei deutsche Trainer gegenüber. Doch auch der FC Bayern hat mit dem Gastspiel bei Benfica Lissabon keine leichte Aufgabe vor der Brust. Wir schauen uns die beiden Top-Spiele genauer an und geben euch die besten Tipps und Quoten.

Liverpool – Paris Saint Germain (Dienstag, 21 Uhr)

Vor seinem ersten Champions-League-Spiel mit PSG ist sich Thomas Tuchel der Schwere seiner Aufgabe bewusst: „Es gibt viele Favoriten, aber Liverpool gehört dazu“, sagte der Ex-BVB-Coach. Sein eigener Klub gehört sicherlich auch zum Favoritenkreis. In der Ligue 1 zeigt sich die mit Superstars gespickte Millionen-Truppe in beeindruckender Frühform: Fünf Siege aus fünf Spielen, dazu eine Tordifferenz von 17:4. Bei der Generalprobe am Wochenende fertigte man AS St. Etienne mit 4:0 ab, dabei glänzte Nationalspieler Julian Draxler mit einem Doppelpack.

Auch Jürgen Klopp und die „Reds“ sind perfekt in die Saison gestartet: In der Premier League gab es bisher nur Siege und neben Chelsea ist Liverpool das einzige Team mit der maximalen Punkteausbeute. Nach Siegen gegen einige vermeintlich schwächere Teams, bestand man am Wochenende auch den ersten Härtetest: Im Wembley siegten Salah und Co. gegen Champions-League-Teilnehmer Tottenham mit 2:1.

Trotz der bitteren Finalpleite im Vorjahr gegen Real Madrid (1:3), erinnert sich Klopp gerne an die vergangene Saison:  "Das war ein geiler Ritt. Wir haben den Verein emotional auf lange nicht mehr erlebte Höhen gehoben. Das Zusammengehörigkeitsgefühl war extrem - und wir haben das alle gespürt." Vor dem kommenden Gegner hat er großen Respekt: "Ich halte Paris St. Germain für außergewöhnlich stark. Muss man die wirklich direkt in der Gruppe treffen? Ich weiß nicht, ob das sein muss, aber so ist es jetzt nun mal", kommentierte er.

 

Prognose

Für uns geht Liverpool (Siegquote 2.28) als leichter Favorit in die Partie. Das Angriffstrio Mane, Salah und Firmino liest sich zwar nicht ganz so beeindruckend wie die Pariser Version Neymar, Mbappe und Cavani, in der letzten Saison erzielten sie in der Champions League allerdings 30 Tore, neuer Rekord! Die Defensive präsentiert sich u.a. dank dem neuen Keeper Allison noch stabiler. In der Premier League kassierten die Reds bisher nur zwei Gegentore und die Konkurrenten dort sind deutlich stärker einzuschätzen, als die in der Ligue 1. Sollten Mbappe und Co. sich in Topform präsentieren und PSG zum Heimsieg schießen, winkt eine Quote von 3.10. Wer auf ein Unentschieden tippt, bekommt eine Quote von 3.75.

 

Benfica Lissabon – FC Bayern München (Mittwoch, 21 Uhr)

In der portugiesischen Liga gilt Benfica Lissabon als sehr heimstark. Von 17 Ligapartien konnten die Adler in der Vorsaison dort 14 gewinnen, nur zwei gingen verloren.  In der Champions League sah das leider anders aus: alle drei Heimspiele wurden verloren, man schied als Gruppenletzter aus. Auch an den FC Bayern haben die Portugiesen keine guten Erinnerungen. Sechsmal standen sich die beiden Klubs bisher in der Königsklasse gegenüber und noch nie konnte Benfica gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen fand 2016 im Viertelfinale statt. Damals setzten sich die Münchner denkbar knapp mit 3:2 durch. In Lissabon schafften die Hausherren immerhin ein 2:2 und in den letzten fünf Heimspielen gegen deutsche Klubs blieb der portugiesische Serienmeister ungeschlagen.

Für die Bayern hätte der Bundesliga-Start nicht besser laufen können: Drei Spiele, drei Siege, 9:2 Tore. Der einzige Wehrmutstropfen sind die vielen Verletzungen. Kingsley Coman fällt erneut länger aus, beim 3:1 Sieg gegen Leverkusen verletzten sich Rafinha und Corentin Tolisso schwer. Leon Goretzka musste das Training angeschlagen abbrechen und sein Einsatz gegen Lissabon ist fraglich. Nach den Verkäufen von Arturo Vidal und Sebastian Rudy gehen Trainer Niko Kovac so langsam die Optionen fürs zentrale Mittelfeld aus. „Das ist ganz bitter“, kommentierte Sportdirektor Hasan Salihamidzic, „wir haben in den vergangenen Spielen teuer bezahlt.“ Die Stimmung bei den Bayern ist trotz gutem Saisonstart alles andere als euphorisch.

 

Prognose

Zwar sind die Hausherren mit drei Siegen und einem Unentschieden auch gut in die Saison gestartet, klarer Favorit für uns ist allerdings der FC Bayern (Siegquote: 1.48). Selbst wenn man die Ausfälle berücksichtigt, ist die individuelle Qualität im Münchner Kader einfach deutlich höher. Wer auf die starke Heimbilanz Benficas vertraut, bekommt für ein Unentschieden eine Quote von 4.30 und eine Siegquote von 7.00.

Jetzt auf die Champions League wetten!

Alle Sportwetten zum Fußball gibt's hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.