AS Rom – FC Chelsea

Siegquoten: Rom (2.65) – Chelsea (2.50)

Geheimtipp:  Gesamttore über 3.5 (2.70)

Empfohlene Wette: Beide Teams treffen (1.50)

Im Spitzenspiel der Gruppe C kommt es zur Begegnung zwischen dem AS Rom und dem FC Chelsea. Vor nicht einmal zwei Wochen fand das Hinspiel in London statt und endete mit einem spektakulärem 3:3-Unentschieden. Beide Teams sind in der bisherigen Gruppenphase noch ungeschlagen. Der englische Vertreter konnte dabei die anderen beiden Spiele gewinnen, die Römer verbuchten je ein Sieg und Remis.

In den jeweiligen Ligen befinden sich beide Mannschaften in den Top-5, doch haben sie schon einen großen Rückstand auf die Tabellenführer. Trotz namhaften Zugängen in allen Mannschaftsteilen wirken beide Vereine noch nicht gefestigt und eingespielt. Die Italiener haben ihre Probleme in Spielen gegen starke Mannschaften. In der Serie A verloren sie schon gegen die Top-Teams Inter Mailand und SSC Neapel, beide Male daheim. In der Champions League schafften sie neben dem Unentschieden im Hinspiel noch ein Remis gegen Atletico Madrid. Chelsea ist auch noch nicht in der Form des vergangenen Jahres, als sie die Premier League für sich entschieden. Nach neun Spieltagen stehen schon drei Niederlagen zu Buche, letzte Saison waren es insgesamt nur fünf.

Bei beiden Mannschaften fallen in jedem Spiel eine Menge Tore, sowohl in den heimischen Ligen als auch im internationalen Wettbewerb. Dies spricht für die jeweilige Offensivstärke, doch haben sie in der Defensive auch ihre Schwächen. Beim FC Chelsea fallen im Schnitt über 3.5 Tore pro Spiel, in der Champions League sind es sogar glatte fünf. Zum Vergleich fallen beim AS Rom durchschnittlich 2.5 Tore pro Spiel. Der Wert in der Champions League ist auch bei den Italienern höher und liegt bei drei Treffern je Begegnung. Man darf ein torreiches Spiel erwarten und das Hinspielergebnis dürfte kein Zufall gewesen sein.

 

Manchester United – Benfica Lissabon

Siegquoten: ManU (1.30) – Benfica (9.50)

Geheimtipp: ManU gewinnt trotz 0:2 Handicap (3.25)

Empfohlene Wette: Heimteam gewinnt ohne gegnerisches Tor (1.94)

In der Gruppe A kommt es zum erneuten Wiedersehen zwischen dem Europa-League-Sieger Manchester United und dem portugiesischen Doublesieger Benfica Lissabon. Im Hinspiel gewannen die Engländer knapp mit 1:0. Doch im gesamten Spiel waren sie das dominantere Team mit den klareren Chancen. Vereitelt wurden die Meisten von dem jungen Torhüter Mile Svilar, der bei den Portugiesen debütierte. Doch beim einzigen Gegentreffer unterlief ihm der entscheidende Fehler.

Nun duellieren sich beide Teams im Old Trafford. Die Heimstätte der Red Devils ist in der aktuellen Saison eine wahre Festung. Bisher konnten sie alle Heimspiele für sich entscheiden. Dabei sticht sowohl die Defensive als auch die Offensive hervor. Daheim sind sie wettbewerbsübergreifend noch ohne jegliches Gegentor und erzielen durchschnittlich über drei Treffer.

Ob nun ausgerechnet Benfica etwas an der Statistik ändern wird, darf bezweifelt werden. Die Portugiesen haben in dieser Saison auswärts ihre Probleme. In sechs Spielen weisen sie jeweils zwei Siege, Remis und Niederlagen auf. Vor allem die heftige 0:5-Niederlage in Basel zeigt die Problematik in der Fremde. Bei allem Respekt vor Basel, aber ManU ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber. Können die Portugiesen mit ihrem jungen Torhüter der Kulisse von Manchester stand halten oder erwartet sie wieder eine Auswärtsniederlage?

Sporting Lissabon – Juventus Turin

Siegquoten: Sporting (4.20) – Juve (1.88)

Geheimtipp: Auswärtsteam gewinnt und beide Teams treffen (4.10)

Empfohlene Wette: Juve gewinnt (1.88)

In der Partie am Dienstagabend, geht es um den zweiten Platz der Gruppe D. Dieser berechtigt zum überwintern in der Champions League. Der FC Barcelona führt das Tableau an und wird die Gruppe mit großer Wahrscheinlichkeit für sich entscheiden.

Sporting rangiert in der heimischen Liga auf dem zweiten Tabellenplatz und ist noch ungeschlagen. Nur in der Champions League gab es schon zwei knappe Niederlagen gegen den FC Barcelona (0:1) und gegen Juventus Turin (1:2). Wenn die Portugiesen das Achtelfinale in der Königsklasse erreichen möchten, müssen sie dieses Spiel unbedingt gewinnen. Sie müssen einen Sieg mit vielen Treffern erzielen, um die Alte Dame aus Turin noch abzufangen. Dass sie gegen die Großen mithalten können haben sie bewiesen, nun müssen sie auch zeigen, dass sie gegen sie gewinnen können. In ihren bisherigen Heimspielen erzielten die Portugiesen je zwei Tore und sollten auch gegen die Turiner zu ihren Torchancen kommen. Denn der italienische Meister blieb bisher in dieser Saison auswärts noch nie ohne einen Gegentreffer. Allerdings ging auch nur eine Partie davon verloren, ebenfalls gegen den FC Barcelona. In der Serie A erzielen sie auswärts doppelt so viele Tore wie sie kassieren und stellen den besten Angriff.  Kann Sporting mit einem Sieg den Kampf um den zweiten Platz noch einmal spannend machen oder setzt sich erneut Juventus durch und zieht somit vorzeitig ins Achtelfinale ein?

 

SSC Neapel – Manchester City

Siegquoten: Neapel (2.65) – Man City (2.40)

Geheimtipp: Gesamttore über 3.5 (2.10)

Empfohlene Wette: Man City oder Unentschieden(1.49)

Am Mittwoch kommt es zu einem echten Leckerbissen, wenn der italienische Tabellenführer auf den englischen trifft. Manchester City führt die Gruppe an und kann den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Neapel kämpft noch ums Überleben in dem Wettbewerb. Unter dem Motto „verlieren verboten“ treten die Italiener gegen das Team vom Pep Guardiola an.

Die Italiener stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen in der Partie unbedingt punkten, wenn sie noch realistische Chancen aufs Achtelfinale haben wollen. Schon jetzt haben die Napolitaner drei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, dieser könnte sich im schlimmsten Fall auf sechs vergrößern. Doch daheim im Stadion San Paolo ist der SSC noch ungeschlagen. Dabei kassierten sie erst zwei Gegentore und stellen die beste Defensive der Serie A. Auch in der Offensive haben die Süditaliener einiges zu bieten und stellen dies mit über drei Toren pro Partie zur Schau.

Nun ist mit Manchester City die beste englische Offensive, als auch Defensive zu Gast. Auswärts kassierten die Citizens erst einen Gegentreffer und konnten alle Partien für sich entscheiden. Das liegt nicht nur an der guten Abwehrarbeit, sondern auch an dem praktizierten Ballbesitzfußball, durch den sie sich viele Torchancen herausspielen. Dadurch erschweren sie es dem Gegner zu eigenen Torchancen zu kommen. Selber erzielen sie mehr als drei Treffer pro Spiel. Obwohl beide Abwehrreihen zu den besten ihres Landes zählen, sollte man nicht von einer Abwehrschlacht ausgehen. Die Offensiven beider Mannschaften sind qualitativ deutlich besser und sind jederzeit in der Lage einen Treffer zu erzielen.

Tottenham Hotspur – Real Madrid

Siegquoten: Tottenham (2.95) – Real (2.20)

Geheimtipp: Auswärtsteam gewinnt und beide Teams treffen (3.45)

Empfohlene Wette: Real gewinnt (2.20)

Im Londoner Wembley Stadium kommt es zum Kracher des Spieltags. Der englische Vizemeister trifft auf den aktuellen Champions-League-Sieger. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Doch beim Treffer der Hotspurs unterlief den Königlichen ein Eigentor. Beide Mannschaften stehen mit jeweils sieben Punkten in ihrer Gruppe gut da.

Schon letztes Jahr trugen die Spurs ihre internationalen Spiele im Wembley aus. Doch so richtig konnten sie sich nicht an das Stadion gewöhnen. Ihre Bilanz ist zwar ausgeglichen, allerdings weit weg von ihrer Heimstärke an der sich im Umbau befindenden White Hart Lane. Dies zeigt sich auch in der heimischen Premier League. Von fünf Heimspielen konnten sie erst zwei für sich entscheiden. Meist reicht ihnen das eine Tor nicht aus, das sie durchschnittlich erzielen. Möglicherweise platzte der Knoten am vergangenen Wochenende, als sie Liverpool besiegten und dabei mit vier Toren die meisten Treffer seit ihrem Umzug erzielten.

Der Titelverteidiger aus Madrid ist nach einem holprigen Auftakt wieder in der Spur. Nach dem mühsamen Start in die Saison, konnten sie die vergangenen fünf Spiele alle für sich entscheiden. Auffallend dabei ist, dass sie sich auswärts wohler fühlen als daheim. Bei ihren fünf Gastauftritten gingen sie stets als Sieger vom Feld, auch wenn sie dabei nur einmal ohne Gegentor blieben. Wenn ihnen das in London auch gelingen sollte, können sie schon so gut wie sicher fürs Achtelfinale planen.

FC Sevilla – Spartak Moskau

Siegquoten: Sevilla (1.43) – Moskau (6.50)

Geheimtipp: Heimteam gewinnt und beide Teams treffen (2.70)

Empfohlene Wette: Sevilla gewinnt (1.43)

 In der Gruppe E treffen die Spanier auf den russischen Meister Spartak Moskau. Nur vier Punkte trennen den Tabellenführer vom Viertplatzierten in diesem Tableau. Jeder Zähler kann hier entscheidend sein. Auch wenn das Hinspiel eine klare Angelegenheit war und sich die Moskauer mit 5:1 durchsetzten, dreht sich die Ausgangslage im Rückspiel. Auf ein spannendes Spiel darf man hoffen.

Der FC Sevilla musste im diesjährigen Wettbewerb schon satte zehn Gegentore hinnehmen. Dies zeugt nicht von einer sattelfesten Abwehr, doch kassierten sie sieben dieser Gegentore auswärts. Daheim stehen sie etwas sicherer und sind zudem noch ungeschlagen, auch in der spanischen LaLiga. Auf diese Heimstärke muss sich Sevilla auch konzentrieren, wenn sie den Abstand in der Tabelle nicht zu groß werden lassen wollen.

Die Gäste aus Moskau kommen nach dem letzten Sieg mit viel Selbstvertrauen in die spanische Metropole. Doch bei Spartak drückt der Schuh auswärts. In dieser Saison konnten sie erst zwei Spiele gewinnen und sind deswegen schon ein Stück weit weg von den Spitzenplätzen in der russischen Liga. Ein Tor pro Auswärtsspiel scheint ihnen nicht zu reichen, um in der Fremde Zählbares mitzunehmen. Ob sich das mit dem Aufwärtstrend aus dem Hinspiel gegen die heimstarken Spanier ändern lässt? Wir dürfen gespannt sein.

Alle Wetten zur Champions League gibt’s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.