Nach dem ersten Spieltag in der Champions League und Europa League, steht am Wochenende wieder der Bundesligaalltag auf dem Programm. Hierbei erwarten die Fans in den Stadien wieder jede Menge Leckerbissen.

Besonders die Partie der Schalker gegen die Bayern wird mit viel Brisanz erwartet, denn sollte Königlsblau verlieren, stehen sie mit vier Niederlagen nach vier Spielen schon mit dem Rücken zur Wand.

Auch die Spiele Hoffenheim-Dortmund und Frankfurt-Leipzig haben absoluten Topspielcharakter. Wir versorgen euch mit den wichtigsten Infos zu den Highlights des Spieltags und geben euch interessante Wetttips.

FC Schalke 04 – FC Bayern München

Siegquoten: Schalke (8.50) – Bayern (1.38)

Empfohlene Wette: Bayern gewinnt (1.38)

Geheimtipp: Schießen beide Teams ein Tor? Nein (1.87)

Beide Teams waren unter der Woche in der Champions League aktiv. Dabei zeigten die Bayern beim 2:0-Erfolg bei Benfica Lissabon eine ansprechende Leistung. Schalke gelang durch das 1:1 gegen den FC Porto immerhin ein Teilerfolg.

Doch so langsam ist es für Königsblau an der Zeit, abgesehen vom DFB-Pokal, endlich den ersten Dreier einzufahren. Nach null Punkten aus den ersten drei Spielen hat die Elf von Domenico Tedesco den Saisonstart in der Bundesliga ordentlich in den Sand gesetzt.

Bei den Münchnern sieht die Welt ganz anders aus. Bislang hat die Mannschaft von Niko Kovac alle Pflichtspiele gewonnen und schon früh in der Saison starke Leistungen gezeigt.

Doch ob den Schalkern ausgerechnet dieses Wochenende der erste Saisonsieg gelingt, ist mehr als fraglich, denn statistisch gesehen spricht alles für den Rekordmeister. Königsblau wartet gegen die Bayern seit 16 Pflichtspielen auf einen Dreier (3 Unentschieden, 13 Niederlagen) und kassierte in diesem Zeitraum satte 42 Gegentore bei nur sieben selbst erzielten Treffern.

Außerdem warten die Fans in der Veltins-Arena seit zwei Spielen auf einen Torerfolg ihrer Mannschaft. Gut möglich, dass der Rekordmeister diese Serie ausbauen kann.

 

Der letzte Pflichtspielsieg der Schalker gegen München datiert aus dem 2. März 2011, als ein Tor von Raul und der überragende S04-Torhüter Manuel Neuer für einen 1:0-Auswärtssieg sorgten.

Die Bayern gehen somit als klarer Favorit ins Spiel (Quote: 1.38). Personell muss Kovac auf die Langzeitverletzten Coman, Tolisso und Rafinha verzichten, ansonsten kann er aus dem Vollen schöpfen, denn auch Thiago wird am heutigen Abschlusstraining teilnehmen.

Brisanz verspricht vor allem die Rückkehr von Leon Goretzka, dessen Wechsel im vergangenen Sommer für eine Menge Aufruhr sorgte. Kovac sieht darin kein Problem: "Leon ist stark genug im Kopf, da mach ich mir gar keine Gedanken."

Schalke bleibt trotz des Heimvorteils nur die klare Außenseiterrolle (Quote: 8.50), was auf die bisherigen Ergebnisse in der Bundesliga zurückzuführen ist. Vielleicht wird der Ex-Münchner Sebastian Rudy ein entscheidender Faktor für Königsblau, denn schon nach wenigen Wochen ist er aus dem Mittelfeld von S04 nicht mehr wegzudenken.

Hoffenheim – Dortmund

Siegquoten: Hoffenheim (2.65) – Dortmund (2.50)

Empfohlene Wette: Beide Teams treffen (1.41)

Geheimtipp: Szalai trifft (2.85)

Auch bei diesem Duell treffen zwei Champions-League-Teilnehmer aufeinander. Beide Mannschaften konnten mit den Ergebnissen unter der Woche zufrieden sein. Die TSG kam bei ihrem ersten Spiel in der Königsklasse überhaupt zu einem ordentlichen 2:2-Unentschieden in der Ukraine bei Shakhtar Donetsk, während der BVB nach einer schwachen Leistung in Brügge die drei Punkte durch ein Duseltor von Pulisic mit nach Hause nahm. 

In der Bundesliga läuft es bei den Kraichgauern hingegen noch nicht wirklich rund. Nach der weniger schmerzhaften Auftaktniederlage gegen die Bayern und dem Heimsieg gegen den SC Freiburg, verloren die "Nagelsmänner" vergangenes Wochenende völlig unnötig mit 1:2 bei Aufsteiger Düsseldorf und vergaben dabei sämtliche Hochkaräter. Soll gegen die Borussia etwas Zählbares herausspringen, muss die TSG ihre Möglichkeiten einfach besser nutzen.

Beim BVB sieht es etwas besser aus. Lucien Favre hat mit seiner Mannschaft sieben Punkte aus den ersten drei Spielen geholt und sich zunächst einmal oben festgesetzt. Spielerisch ließen die Auftritte noch einige Wünsche offen, doch Favre setzt seine Spieler nicht unter Druck: "Wir geben der Mannschaft die nötige Zeit", ist er sich bewusst, dass unter seiner Leitung nicht alles von heute auf morgen reibungslos funktionieren kann.

Die Bilanz spricht für Hoffenheim, denn die TSG ist seit fünf Heimspielen gegen den BVB ungeschlagen. Letzte Saison gab es ein 3:1, davor vier Remis.

 

Generell ist die Elf von Julian Nagelsmann sehr heimstark. Die letzten sechs Spiele vor heimischem Publikum wurden allesamt gewonnen. Folgt am Samstag der siebte Streich, würde Hoffenheim den Vereinsrekord aus der Saison 2016/17 einstellen.

Vielleicht kann auch Adam Szalai, der sich zu Beginn der Saison in beeindruckender Form präsentiert, mit seinem vierten Saisontor seinen Teil dazu beitragen.

Der BVB wird gewarnt sein, denn saisonübergreifend wartet die Borussia seit sechs Spielen in der Fremde auf einen Dreier (3 Unentschieden, 3 Niederlagen).

Eintracht Frankfurt – RB Leipzig

Siegquoten: Frankfurt (3.10) – Leipzig (2.32)

Empfohlene Wette: Beide Teams treffen (1.57)

Geheimtipp: Es fallen über 3,5 Tore (2.95)

Bei diesem interessanten Duell stehen sich zwei Europa-League-Teilnehmer gegenüber. Eintracht Frankfurt konnte nach verkorkstem Saisonstart durch den Last-Minute-Sieg in Marseille ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken. Leipzig hingegen musste beim prestigeträchtigen Duell gegen Salzburg durch die 2:3-Heimniederlage den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Der Haussegen bei den Sachsen hängt schief und auch die Spieler nahmen nach der schwachen Leistung gegen die Österreicher kein Blatt vor den Mund: "Zu viele Spieler haben einfach nicht die beste Leistung gebracht, das ist sehr, sehr lange so gewesen im Spiel", übte der Däne harte Kritik an seinen Mitspielern.

Bei der Eintracht hat sich die Lage nach dem Sieg in Frankreich, bei dem sie lange Zeit in Unterzahl agieren mussten, entspannt.  Nun wird es allerdings auch darum gehen, in der Bundesliga nachzulegen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ist recht ausgeglichen. Von den bisher vier Aufeinandertreffen konnte Leipzig zwei für sich entscheiden, beim letzten Duell behielt Frankfurt vor heimischem Publikum mit 2:1 die Oberhand. Es darf also mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet werden.

 

Zeigt sich die Abwehr der "roten Bullen" ähnlich desolat wie vergangenen Donnerstag gegen Salzburg, dürfen sich die Fans außerdem auf ein torreiches Spiel freuen, denn auch Frankfurts Defensive hat durchaus noch Steigerungspotenzial.

 

 

Die übrigen Partien im Überblick:

  • Stuttgart (1.75) – Düsseldorf (4.80)
  • 1. FC Nürnberg (2.40) – Hannover 96 (3.05)
  • FC Augsburg (2.48) – Werder Bremen (2.90)
  • Hertha BSC Berlin (2.60) – Borussia Mönchengladbach (2.95)
  • VFL Wolfsburg (1.71) – SC Freiburg (5.30)
  • Bayer 04 Leverkusen (1.57) – FSV Mainz 05 (6.10)

 

Alle Wetten zur Bundesliga gibt´s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.