Die einen stehen vor ihrem ultimativen Meistertest, die anderen wollen ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit aufrecht erhalten. Wenn am Sonntagabend der FC Bayern RB Leipzig in der Allianz Arena zum Topspiel der Bundesliga empfängt, schaut die ganze Welt nach München. Wir zeigen euch, wer im Head-to-Head-Duell die Nase vorne hat.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Manuel Neuer vs. Peter Gulasci

Beide Torhüter haben in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Elite der Bundesliga gehören. Neuer hat sein Formtief der letzten Saison überwunden und agiert wieder auf Weltklasseniveau. Gulasci zeigt nun schon seit mehreren Spielzeiten, dass er einer der besten Torhüter der Bundesliga ist.

Bei den gehaltenen Schüssen sind beide fast gleich auf. Neuer kommt auf 53 Paraden, Gulasci auf 52. Den Ausschlag pro Neuer in diesem Duell gibt die Anzahl der weißen Westen. Neuer spielte in 20 Spielen sieben Mal zu Null, der Keeper der Sachsen in 19 Spielen nur vier Mal. Der erste Punkt geht an die Bayern.

Alphonso Davies vs. Angelino

Alphonso Davies ist wohl der Shootingstar dieser Bundesligasaison. Mit seinem Tempo und seiner Physis bringt er die Bayern Fans regelmäßig zum Staunen. Und auch wenn ihm Defensiv noch einige Fehler unterlaufen, kann er diese oftmals durch seine hohe Geschwindigkeit wieder ausgleichen.

In dieser herausragenden Form in der sich der 19-jährige nun schon seit Wochen präsentiert, hat der spanische Neuzugang Angelino keine Chance.

Mit seiner Unbekümmertheit und seiner Leichtigkeit sorgt Davies für das 2:0 für den Rekordmeister. 

David Alaba vs. Marcel Halstenberg

Nächster Punkt für die Bayern! Nach den Verletzungen von Süle und Hernandez wurde David Alaba vom Links- zum Innenverteidiger umgeschult. Und aus dem Abwehrzentrum ist der Österreicher mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Gutes Stellungsspiel, Tempo und ein starker Spielaufbau geben den Ausschlag zu Gunsten des Bayern Spielers. Auch wenn Halstenberg eine gute Saison spielt, kommt er an einem Alaba in dieser Form nur schwer vorbei. 3:0 für die Münchner.

Jerome Boateng vs. Dayot Upamecano

Auch wenn sich Jerome Boateng in der Rückrunde wieder deutlich besser in Form präsentiert, sacken die Leipziger in diesem Duell ihren ersten Punkt ein.

Der Franzose überzeugt mit einem starken Zweikampfverhalten und einem unglaublichen Tempo. Und das Duell mit den Bayern ist ein vermeintliches Vorspielen für den 21-jährigen. Die Bayern sollen wohl starkes Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers haben. Bei diesen Leistungen absolut vertretbar. Bayern 3, Leipzig 1.

Benjamin Pavard vs. Lukas Klostermann

Vor der Saison hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Pavard der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten beim Rekordmeister wird. Und dieses Vertrauen zahlt er mit Leistung zurück. Vor allem seine präzisen Flanken sorgen immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Trotzdem geht dieser Punkt an die Sachsen. Lukas Klostermann ist eine echte Bank auf der Rechtsverteidigerposition und nicht ohne Grund ist er bei Borussia Dortmund und den Bayern im Gespräch. Sein Tempo und die Konstanz in seinem Spiel sorgen für den 2:3-Anschluss.

Joshua Kimmich vs. Konrad Laimer

Unter Kovac noch zumeist in der Verteidigung eingesetzt, bringt Flick den deutschen Nationalspieler ausschließlich auf der Position im defensiven Mittelfeld. Und Kimmich funktioniert auch dort.

Mit einem guten Aufbauspiel und einem cleveren Zweikampfspiel fungiert als er als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und hat die Balance in das Spiel der Bayern zurückgebracht.

Klarer Punkt für die Bayern, 4:2!

Joshua Kimmich ist aus dem Bayern Spiel nicht mehr wegzudenken.

Thiago vs. Marcel Sabitzer

Hier wird’s ganz eng. Es scheint als hätte Thiago die Wintervorbereitung gebraucht, um richtig warm mit Flick zu werden. In der Rückrunde hat er in jedem Spiel getroffen.

Trotzdem gehen wir in diesem Duell mit dem Leipziger. Der Österreicher ist absoluter Anführer der Mannschaft und kann mit seinem dynamischen Spiel jeder Mannschaft weh tun. 4:3.

Leon Goretzka vs. Christopher Nkunku

Goretzka hat sich unter Flick zum absoluten Leistungsträger bei den Bayern entwickelt. Torgefahr, Athletik, Tempo und Umschaltspiel machen ihn zu einem der wichtigsten Bausteine im Pressingspiel unter Hansi Flick.

Immer wieder wird der Vergleich zu Michael Ballack gezogen – und das kommt nicht von irgendwo. Goretzka ist in der aktuellen einer der besten deutschen Mittelfeldspieler. 5:3 für die Bayern!

Thomas Müller vs. Emil Forsberg

Die Zeit des Thomas Müller schien gezählt. Der Ur-Bayer kokettierte in der Öffentlichkeit mit einem Wechsel und schien dies tatsächlich ernst zu meinen. Doch was Flick hat Müller zurück zu alter Form gebracht. 16 Scorerpunkte in 14 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.

Ein Müller in dieser Form ist unaufhaltsam und deswegen geht der Punkt an die Bayern. Aber wir müssen ehrlich sein: Bis auf Timo Werner wäre es wohl egal gewesen, wen wir mit Müller vergleichen. Er hätte wohl in jedem Duell den Punkt bekommen. 6:3.

Serge Gnabry vs. Yussuf Poulsen

In Normalform würde dieser Punkt definitiv an Serge Gnabry gehen. Doch nach seiner Verletzung in der Vorbereitung hat er noch nicht viel Spielpraxis sammeln können.

Doch auch Poulsen kann in den letzten Wochen nicht überzeugen. Der Däne kommt in den letzten vier Partien nur auf 95 Einsatzminuten. Deswegen entscheiden wir uns im direkten Duell für den deutschen Nationalspieler. Damit steht es 7:3.

Robert Lewandowski vs. Timo Werner

Es ist DAS Duell der Partie. Die beiden Toptorjäger der Bundesliga. Und es ist auch das Duell, das am schwierigsten zu prognostizieren ist. Beide Spieler haben ihre Stärken. Lewandowski ist stärker per Kopf, Werner nach Kontern gefährlicher.

Es wird wohl ganz viel von der Tagesform abhängen. Deswegen gibt es in diesem Duell keinen Sieger. Punkt für beide, Entstand also 8:4 für den deutschen Rekordmeister.

Robert Lewandowskis ärgster Konkurrent um die Torjägerkanone: Timo Werner. 

Fazit

Auch wenn die Bayern im Head-to-Head-Vergleich die Nase deutlich vorne haben, gehen wir von einem engen Spiel aus. Individuell haben die Bayern die bessere Mannschaft, aber Julian Nagelsmann stellt sein Team perfekt ein und so können wir uns auf ein spannendes Bundesliga Topspiel freuen. Platziert jetzt eure Wette, genau Wettquoten Bundesliga erfahrt ihr auf unserer Homepage.

*Die Rechte an den Bildern liegen bei Jens Meyer / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.