Alle Wetten zum 7. Spieltag gibt’s hier

Bevor es für die Nationalspieler wieder in der UEFA Nations-League spannend wird, wird in der Bundesliga am Wochenende noch der 7. Spieltag ausgetragen. Der FC Bayern München läuft zur Zeit seiner Form hinterher.

Nach einem guten Start in die Saison mit sieben Pflichtspielsiegen in Folge wurde wieder einmal von den „Überbayern“ geschrieben, die schon im Januar die Meisterschaft feiern könnten.

Nun stehen die Bayern jedoch an Tabellenplatz zwei, nach einem 1:1 gegen Augsburg und einer 2:0 Niederlage in Berlin. Kommendes Wochenende geht es für die Münchner gegen Mönchengladbach. Die Erwartungen an das Spitzenspiel (Samstag, 18:30 Uhr) sind hoch.

An der Spitze der Tabelle thront derzeit die Borussia aus Dortmund. Die Mannschaft um Lucien Favre zeigt sich in den letzten Wochen in Bestform. Marco Reus konnte so viele Spiele nacheinander absolvieren wie lange nicht mehr.

Der verletzungsanfällige Offensivspieler der Dortmunder zeigt auch in der Champions-League seine Klasse und könnte auch dieses Wochenende gegen den FC Augsburg mit einem Tor (Quote: 2.15) für Aufsehen sorgen.

Das dritte Spiel, das wir euch vorstellen möchten wird zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt ausgetragen. Beide Teams spielen auch auf europäischer Ebene und sind dadurch den gleichen Strapazen der letzten Wochen ausgesetzt.

 

Dortmund vs. Augsburg

Siegquoten: Dortmund (1.48) – Augsburg (6.75)

Empfohlene Wette: Über 3,5 Tore (2.50)

Geheimtipp: Paco Alcacer trifft (2.15)

Dortmund ist unter Lucien Favre in bestechender Form. Seine Mannschaft stellt mit 19 Toren die beste Offensive der Liga und ist auch in der Champions-League nicht zu stoppen.

Gegen Monaco gelang ihnen am Mittwoch ein sensationeller 3:0 Sieg. Der Neuzugang Paco Alcacer (Torquote: 2.15) scheint sich belendend in die Mannschaft integriert zu haben. Gegen Monaco durfte er das erste Mal in der Startaufstellung stehen und schoss auch direkt ein Tor.

Die Augsburger hatten nun eine Woche Zeit sich auf die Dortmunder einzustellen. Sie gewannen vergangenen Sonntag gegen den FC Freiburg mit 4:1. Dabei trumpfte vor allem der Isländer Alfred Finnbogason auf. Er schoss gleich drei Tore gegen das Team von Trainer Christian Streich.

Während der BVB nur ein Spiel von insgesamt 14 Bundesligapartien gegen die Augsburger verloren hat, ist die Bilanz von Lucien Favre gegen die Bayrischen Schwaben nicht so makellos.

Acht Mal spielte ein Team von Favre gegen Augsburg, dabei verlor er ganze vier Spiele und gewann nur eines. Damit konnte Favre gegen Augsburg nur 0,75 Punkte pro Spiel holen. Weniger holte er gegen kein anderes Team der Bundesliga.

Trotzdem gehen die Dortmunder durch ihre beachtliche Form als klarer Favorit in die Partie.

 

Hoffenheim vs. Frankfurt

Siegquoten: Hoffenheim (1.74) – Frankfurt (4.70)

Empfohlene Wette: Sebastien Haller trifft (3.35)

Geheimtipp: Kombi aus Elfmeter gegeben (3.20) und beide Teams treffen (1.45)

Beide Teams durften diese Woche schon in den zwei internationalen europäischen Wettbewerben antreten. Die TSG spielte gegen den englischen Meister Manchester City, während Eintracht Frankfurt gegen Lazio Rom in der Europa-League antrat.

Die Hoffenheimer sind dieses Jahr sehr schlecht in die Saison gestartet. Zum ersten Mal unter Julian Nagelsmann verloren sie drei der ersten sechs Bundesligaspiele. Auch eine Heimserie ohne Niederlage, die seit Januar anhielt, riss durch die 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig.

Gegen Manchester City verlor die TSG in buchstäblich letzter Sekunde, konnte dem hohen Druck des englischen Meisters aber erstaunlich lange standhalten.

Nun geht es gegen die Eintracht aus Frankfurt. Die hat einen Bundesliga-Topscorer in ihren Reihen. Sebastien Haller bereitete im vergangenen Bundesligaspiel zwei Tore vor und hat diese Saison schon drei Tore selbst erzielt.

Auch die TSG hat eine starke Offensive. In nur einem der letzten 25 Bundesliga-Spielen blieb das Team von Julian Nagelsmann ohne Tor und besonders in der Schlussphase ist das Team gefährlich. In den letzten 15 Minuten erzielte das Team schon vier Tore in dieser Spielzeit, nur der BVB war erfolgreicher (7 Mal).

Die Stärken der Frankfurter liegen im Abschluss. Sie haben zwar die wenigsten Torabschlüsse der gesamten Liga (54 Stück), sind aber sehr effizient. So stellen sie mit einer Chancenverwertung von 23%  eine der gefährlichsten Offensivreihen der Liga.

 

Bayern München vs. Mönchengladbach

Siegquoten: Bayern München (1.22) – Mönchengladbach (12.50)

Empfohlene Wette: doppelte Chance Mönchengladbach (4.60)

Geheimtipp: Thorgan Hazard gibt einen Assist (8.00)

Für den Bayern-Trainer Niko Kovac kommt die Borussia zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Wurde Kovac vor und zu Beginn der Saison noch bis über beide Ohren gelobt, finden die Medien nun, nach zwei Unentschieden und einer Niederlage, alle möglichen Kritikpunkte beim Kroaten.

Die Bilanz der letzten acht Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen ist ausgeglichen. Jeweils drei Siege konnten die beiden Mannschaften verbuchen, dazu kamen zwei Unentschieden.

Die Fohlen haben außerdem nur einmal unter der Woche spielen müssen, am 5. Spieltag. Die Bayern haben seit einiger Zeit mehrere Spiele pro Woche, dazu große Verletzungssorgen.

Wenn Mönchengladbachs Alassane Plea weiterhin so erfolgreich trifft und sich die Serie von sechs Spielen ohne „Weiße Weste“ der Bayern fortsetzt, kann es auch diesmal zu einem Sieg oder Unentschieden der Gladbacher (Quote doppelte Chance: 4.60) kommen.

Die Bayern werden sich gewohnt offensiv präsentieren und auf Fehler in der Gladbacher Hintermannschaft hoffen. Robert Lewandowski (Torquote: 1.37) hat erst drei Tore in dieser Bundesliga-Saison erzielt, wird aber jede Chance, die ihm geboten wird, nutzen.

888Sport wünscht viel Spaß beim letzten Spieltag vor der Länderspielpause und viel Erfolg beim Wetten auf alle Bundesliga-Spiele

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.