Die besten Quoten zu allen Spielen der Fußball-Bundesliga gibt’s hier

 

Schon zu Beginn der diesjährigen Spielzeit sind hochkarätige Partien garantiert. Fans der höchsten deutschen Spielklasse, der ersten Bundesliga, können sich schon am Freitag auf ein spannendes Spiel freuen.

 

Bayern München – TSG Hoffenheim

Das Auftaktspiel der  56. Saison in der Fußball-Bundesliga wird in der Allianz-Arena bestritten. Die Profimannschaft der TSG Hoffenheim trifft auf den Rekordmeister, den FC Bayern München.

Die Trainer beider Teams haben einen engen Bezug zur bayrischen Landeshauptstadt. Niko Kovac spielte 2001 bis 2003 für zwei  Jahre in den Reihen der Bayern und darf nun seit knapp zwei Monaten das Spielgeschehen von der Trainerbank aus leiten.

 

 

Julian Nagelsmann spielte in der Jugend beim TSV 1860 München, dem Stadtrivalen des FC Bayern München. Nagelsmann wurde schon während der vergangenen Saison oftmals mit den Bayern, als möglicher Nachfolger für  Jupp Heynckes, in Verbindung gebracht. Nach der Kovac-Verpflichtung im Juni hat er nun aber einen Vertrag ab 2019 bei RB Leipzig unterschrieben.

 

Enge Partien gab es zu genüge, seit die TSG vor 11 Jahren in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Unvergessen ist wohl das 2:1 von Luca Toni 2008. Erst in der Nachspielzeit konnten die Bayern das Spiel für sich entscheiden. Auch die Hoffenheimer müssen sich nicht verstecken. 2017 gab es gleich zwei Siege gegen die Bayern.

 

Topfavorit im Duell ist natürlich wieder der FC Bayern, ein Unentschieden mit einer 6.4er Quote ist für Hoffenheim aber auf jeden Fall möglich. "Hoffenheim ist super in Schuss. Das haben sie in der Vorbereitung gezeigt", so Kovac im Vorfeld.

 

Mönchen Gladbach – Bayer Leverkusen

Im „Top-Spiel“ am Samstag um 18:30 treffen die Fohlen aus Gladbach auf die Werkself aus Leverkusen.

 

Die Borussia darf das erste Spiel der Saison auf heimischem Rasen austragen und hat gegen Bayer Leverkusen eine äußerst gute Bilanz im Borussia-Park. Nur 9 der insgesamt 44 Heimspiele verloren die Fohlen gegen Leverkusen, sodass ihnen ihre 2.85er Quote durchaus zusteht.

 

Leverkusen hat in der Sommerpause die eigenen Reihen gut verstärkt. Nach dem Abgang von Bernd Leno zu Arsenal holten sie den ablösefreien Lucas Hradecky aus Frankfurt. Für die Verteidigung wurde Mitchel Weiser und für die Offensive Paulinho verplichtet. Ca 30 Millionen Euro wurden für die beiden Feldspieler an Ablöse gezahlt.

 

Bei den Gladbachern wird man vor allem auf den neuen Mittelstürmer und Rekordtransfer achten müssen: Alessane Plea wurde von OGC Nizza für 23 Millionen Euro verpflichtet.

 

 

Borussia Dortmund – RasenBallsport Leipzig

Ein hitziges Spiel erwarten wir in Dortmund. Der „Traditionsklub“ BVB trifft auf den „Plastikverein“ aus Leipzig. In den vergangen Jahren standen wohl die Fans bei den Spielen im Vordergrund. Heftige Anfeindungen gegenüber den Gästen aus Leipzig überschatteten die sonst so fröhliche Fankultur aus Dortmund.

 

Spielerisch sind beide Team meist auf Augenhöhe, beide Mannschaften stehen für hochwertigen Offensivfußball und schnelle Konter, sodass eine Quote von 1.5 fällig ist, falls beide Mannschaften ein Tor erzielen sollten.

 

Beide Teams starten mit neuen Trainern in die Saison, Lucien Favre bei Dortmund, Ralf Rangnick als „Übergangslösung“ bei den Roten Bullen, bis Julian Nagelsmann 2019 übernimmt.

 

 

Wir sind gespannt, was der erste Spieltag uns für Überraschungen bereit hält und freuen uns auf eine hoffentlich spannende Saison.

 

Die besten Quoten zu allen Spielen der Fußball-Bundesliga gibt’s hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.