Alle Wetten zum 6. Spieltag gibt’s hier!

Nach 5 Spieltagen nimmt die Tabelle der Bundesliga so langsam konkretere Formen an. Wie zu erwarten war, grüßt der FC Bayern mal wieder von der Tabellenspitze. Doch es gibt auch die eine oder andere Überraschung: Werder Bremen und Hertha BSC stehen momentan auf einem Champions-League-Platz, während das vermeintliche Top-Team Schalke im Tabellenkeller herumdümpelt. Der 6. Spieltag ist der zweite in der englischen Woche und auch an diesem Wochenende gibt es wieder einige spannende Duelle. Wir schauen auf die drei reizvollsten Begegnungen und geben euch die besten Tipps und Quoten zum Wetten bei 888sport.

 

Hertha BSC – FC Bayern (Freitag, 20:30 Uhr)

Siegquoten: Hertha BSC (10.50) – FC Bayern (1.29)

Empfohlene Wette: Auswärtsteam (FC Bayern) gewinnt, beide Teams treffen (2.80)

Geheimtipp: Renato Sanches trifft (3.20)

Nachdem die Hertha in den ersten vier Spielen ungeschlagen blieb, musste sie unter der Woche die erste Niederlage gegen Werder Bremen einstecken. Dennoch steht die „Alte Dame“ mit zehn Punkten aus fünf Spielen immer noch hervorragend da. Und doch stellte die Hertha am Dienstag einen neuen Negativ-Rekord auf. In der 64. Minute wollte Nationalspieler Marvin Plattenhardt im Strafraum vor Werders Theodor Gebre Selassie klären und traf den Tschechen, bevor er den Ball spielte. Bremen verwandelte den fälligen Elfmeter und mit dem 3:1 war die Vorentscheidung gefallen. Es war in dieser Saison bereits der fünfte Elfer gegen die Hertha. „In so einem engen Spiel so etwas zu pfeifen ist hart“, haderte Abwehr-Chef Karim Rekik.

Beim Gastspiel der Bayern müssen die Herthaner auf Stammtorhüter Rune Jarstein verzichten. Der Norweger musste am Dienstag zur Halbzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden und wird nicht mehr rechtzeitig fit. Offensiv gehören die Berliner mit zehn Toren bisher zwar zu den erfolgreichsten Teams, pro Spiel geben sie aber nur rund zehn Torschüsse pro Spiel ab. Nur drei Teams schießen seltener aufs Tor. Die Chancenverwertung ist gut, aber irgendwann könnte auch mal eine Durststrecke kommen.

Der FC Bayern musste am Dienstag ebenfalls den ersten Dämpfer hinnehmen. Gegen den FC Augsburg kam der Rekordmeister nicht über ein 1:1 hinaus und ließ zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen. "Wir haben nicht abgerufen, was wir uns vorgenommen haben. Augsburg hat es gut gemacht und uns über den ganzen Platz gejagt“, gab Trainer Niko Kovac zu. Für den 46-Jährigen ist die Auswärtsfahrt nach Berlin auch aus persönlicher Sicht besonders. Der Deutsch-Kroate ist in Berlin aufgewachsen und gab bei der Hertha sein Profi-Debüt.

Gegen Augsburg mussten sich die Bayern mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen. Sie dominierten das Spiel mit 65 % Ballbesitz und gaben 15 Schüsse ab, der Ball landete aber nur einmal im Tor. Allerdings wurden unter der Woche auch zahlreiche Stars geschont, darunter auch Top-Stürmer Robert Lewandowski. Gegen die Herthaner dürfte Kovac wieder seine beste Elf auf den Platz schicken. Erfreulich ist die Entwicklung von Supertalent Renato Sanches. Der junge Portugiese überzeugte in der Champions League mit einem Tor gegen Benfica und erarbeitete sich auch gegen den FCA zwei, drei gute Torchancen.

Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr)

Siegquoten: Bayer Leverkusen (3.00) – Borussia Dortmund (2.33)

Empfohlene Wette: Auswärtsteam (BVB) mit Toren in beiden Spielhälften (2.88)

Geheimtipp: Beide Teams treffen in der 1. Halbzeit (3.60)

Aufatmen in Leverkusen! Dank Doppelpacker Kevin Volland darf die Werkself so langsam wieder die Europapokal-Plätze in Angriff nehmen. Der Stürmer sorgte beim 2:1 in Düsseldorf für den zweiten Saisonsieg. Spielerisch war aber noch viel Luft nach oben. Gerade in der ersten Hälfte enttäuschte Bayer und durfte sich glücklich schätzen, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. „Das waren zwei verschiedene Halbzeiten. Alles, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir in der ersten Halbzeit nicht gesehen. Bei 0:8 Torschüssen müssen wir nichts erklären“, kommentierte Trainer Heiko Herrlich.

 In der zweiten Halbzeit berappelte sich die Mannschaft aber. Die Hausherren verloren nach dem ersten Gegentreffer die Ordnung und Leverkusen nutzte dies eiskalt aus. Mann des Spiels war neben Volland, einmal mehr Kai Havertz: Obwohl die Fortuna ihm immer einen Gegenspieler auf die Füße stellte, spielte er viele kluge Pässe und hielt auch körperlich dagegen. Der 19-Jährige krönte seine starke Leistung mit einer mustergültigen Vorlage zum 2:0. Trotz des Sieges, muss offensiv mehr von der Werkself kommen. Gegen die Fortuna kam das Team nur sechsmal zum Torabschluss. Mit nur 5 Saisontoren rangieren sie im unteren Drittel der Liga.

Ganz anders ist die Lage beim BVB. Die Dortmunder feierten am Mittwoch ein Schützenfest und schickten den 1. FC Nürnberg mit 7:0 nach Hause. Es war eine dominante Vorstellung der Schwarz-Gelben und ohne Zweifel die beste Leistung der Saison. Die Art und Weise wie die Tore herausgespielt wurden, erinnerte stellenweise an die Glanzzeiten unter Jürgen Klopp. "Wir haben sehr gut angefangen und ein frühes Tor gemacht. Nach dem 2:0 haben wir trotzdem weiter nach vorne gespielt. Es war ein schönes Spiel für uns", sagte Trainer Lucien Favre.

Nach einigen blassen Auftritten in der Bundesliga und in der Champions League, wussten seine Schützlinge endlich wieder spielerisch zu überzeugen. Auch ohne die angeschlagene Sturmspitze Paco Alcacer läuft es bei den Dortmundern. Marco Reus befindet sich weiterhin in Topform und erzielte auch gegen Nürnberg zwei Treffer. Defensiv ist die Borussia schon seit Saisonbeginn sehr stabil. Nur 3 Gegentreffer musste man bisher hinnehmen, keiner in der Liga hat weniger kassiert.

Trotz des Aufwärtstrends bei Bayer, fährt die Borussia nach ihrer Galavorstellung als Favorit nach Leverkusen.     

 

TSG Hoffenheim – RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr)

Siegquoten: TSG Hoffenheim (2.18) – RB Leipzig (3.20)

Empfohlene Wette: Über 3,5 Tore (2.18)

Geheimtipp: Jean-Kevin Augustin trifft (3.00)

Nach zwei sieglosen Spielen hat sich die TSG Hoffenheim mit dem 3:1 gegen Hannover 96 zurückgemeldet. Trainer Julian Nagelsmann bezeichnete das Ergebnis als „einen psychologisch ganz wichtigen Sieg in der Hochphase der Belastung“. Der 31-Jährige hatte im Duell gegen die Niedersachsen auf mehrere Stammkräfte verzichtet, darunter Nationalspieler Nico Schulz und Stammkeeper Oliver Baumann. Am Samstag werden beide wieder in der Startelf erwartet, auch wenn Youngster Gregor Kobel Baumann sehr würdig vertrat.

Trotz der Rotation haben die Kraichgauer weiterhin mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Abwehrchef Benjamin Hübner leidet weiter unter den Folgen einer Gehirnerschütterung und mit Neuzugang Kasim Adams fällt ein weiterer Innenverteidiger aus. Nadiem Amiri und Kerem Demirbay, zwei Stammkräfte im offensiven Mittelfeld, sind ebenfalls verletzt.

Die TSG ist in der bisherigen Spielzeit das lauffreudigste Team (608,4 km) und hat mit 84 Schüssen die zweitmeisten hinter Bayern abgegeben. Doch die Chancenverwertung ist das große Manko. Im Schnitt braucht Hoffenheim elf Schüsse, um ein Tor zu erzielen. Außerdem haben sie die meisten Fouls begangen und kassierten bereits drei Gegentore in der Schlussviertelstunde, so viele wie kein anderes Team.    

RB Leipzig kann nach dem 2:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart den Blick nach oben richten. „Es war in der ersten Halbzeit ein Geduldsspiel, aber danach ein Superspiel von uns“, gab sich Trainer Ralf Rangnick zufrieden. Besonders froh werden die Leipziger darüber sein, kein Gegentor bekommen zu haben. In den ersten vier Spielen kassierten die „Roten Bullen“ acht Gegentreffer, auch in der Europa League musste Peter Gulacsi gegen Salzburg dreimal hinter sich greifen.

Jean-Kevin Augustin gab nach seiner Suspendierung aus disziplinarischen Gründen ein erfolgreiches Comeback. Der Franzose traf zum 2:0-Endstand. Leipzigs eigentlicher Topstürmer, Timo Werner, sucht unterdessen weiter nach seiner Form. Der Nationalspieler lief gegen seinen Heimatverein von Beginn an auf, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Im Schnitt braucht der 22-Jährige acht Schüsse für ein Tor, Augustin nur zweieinhalb.

Insgesamt befinden sich beide Mannschaften im Aufwärtstrend und sind in etwa gleich stark einzuschätzen. Wir tippen auf ein Unentschieden, auch weil die Hausherren vielleicht schon den Champions-League-Kracher gegen Manchester City im Kopf haben.

Alle Wetten zum 6. Spieltag gibt’s hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.