Hochklassiger Fußball unter der Woche – das kann doch nur die Champions League sein? Falsch gedacht! In der Bundesliga steht endlich wieder eine englische Woche an.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

888Sport

Siegquoten: Schalke (2.48) – Leverkusen (2.95)

Geheimtipp: Unter 0.5 Schalker Tore (4.00)

Empfohlene Wette: Leverkusen trifft (1.29)

Vor einem Jahr wäre die Begegnung zwischen Schalke und Leverkusen als Non-plus-ultra-Topspiel bezeichnet worden. Doch die Zeiten haben sich geändert. Beide Europacup-Teilnehmer rangieren nach bisher katastrophalen Hinserien im mittleren bis unteren Tabellen-Feld, obwohl man auf internationaler Bühne jeweils die Gruppenphase überstanden hat.

Bayer 04 offenbarte am Sonntagabend in Frankfurt erneut kolossale Abwehrschwächen. Die 1:2-Niederlage hätte im Falle einer effizienteren Eintracht durchaus höher ausfallen können. Die sorglose Art des Verteidigens zieht sich bei den Leverkusenern bereits durch die gesamte Spielzeit.

Die Auftritte gleichen einer Achterbahnfahrt, es geht unvorhersehbar auf und ab. „Ich würde sie unter die Top vier stecken“, machte auch Ex-Nationalspieler und jetziger Sky-Experte Dietmar Hamann das eigentlich latente Potenzial des Kaders klar. Am Abrufen von selbigem hapert es allerdings gewaltig.

Indessen sieht Schalke sich in dieser Saison mit ungewohnten Problematiken konfrontiert. So zeichnete man sich im letzten Jahr besonders durch gefährliche Standardsituationen aus. Im ligainternen Vergleich belegten die Gelsenkirchener diesbezüglich mit 22 Treffern den ersten Rang.

In der aktuellen Spielzeit gab es bislang jedoch nur vier Erfolgserlebnisse durch Elfmeter – ein Tor nach Ecke oder Freistoß sucht man vergebens. Damit sind die Knappen in dieser Statistik Liga-Schlusslicht!

Die einstige Stärke von S04 hat sich somit in eine eklatante Schwäche umgemünzt. „Wir müssen unsere Standards wieder verbessern“, schürte auch Mittelfeld-Ass Daniel Caligiuri unmissverständlich Zweifel an der Ausführung der ruhenden Bälle.

Ohne die ehemalige Lebensversicherung durch Ecken und Freistöße könnte es durchaus passieren, dass S04 gegen Bayer kein Treffer gelingt (4.00).

Die löchrige Abwehr fügt sich obendrein nahtlos ins Bild der Problem-Mannschaft aus Gelsenkirchen ein. 21 Mal musste Fliegenfänger Ralf Fährmann in dieser Spielzeit bereits hinter sich greifen.

Am Samstagnachmittag gegen Augsburg (1:1) schenkte der 30-jährige Keeper sich jüngst selbst einen Treffer ein. Eine vermeintlich harmlose Hereingabe faustete er punktgenau auf den einschussbereiten Michael Gregoritsch.

Derart haarsträubende Fehler führen dazu, dass die Knappen deutlich mehr als ein Tor pro Begegnung kassieren. Das simple Unterfangen, Ralf Fährmann zu überwinden, trauen wir natürlich auch den Leverkusenern zu (1.29).

FC Bayern München – RB Leipzig

Siegquoten: München (1.38) – Leipzig (8.00)

Geheimtipp: Lewandowski erzielt erstes Tor des Spiels (3.45)

Empfohlene Wette: Über 2.5 Treffer (1.41)

Endlich – kann man nur sagen – segelt das Bayern-Schiff wieder in ruhigeren Gewässern. Spätestens das mutmaßlich stärkste Ligaspiel in Hannover (4:0) verankerte Trainer Niko Kovac wieder fest auf seinem Trainersitz und bereitet den Bayern-Funktionären ein geruhsames Weihnachtsfest. „Das war mit die beste Saisonleistung“, kam der Kroate aus dem Schwärmen kaum mehr heraus.

Ein weiterer Lichtblick seitens der Münchner war das befreit aufspielende Duo Gna-Com. Serge Gnabry und Kingsley Coman belebten augenscheinlich das Offensiv-Spiel des Rekordmeisters durch ihre jugendliche Frische sowie ihr Tempo.

Anders als das teils pomadig wirkende, alte Haudegen-Duo „Robbery“ ließen die beiden Youngsters die 96-Verteidiger bisweilen aussehen wie behäbige Air-Dummys.

Auch Joshua Kimmich und Angriffs-Granate Robert Lewandowski liefen endlich wieder zu Höchstform auf. Zweitgenannter Pole konnte durch seinen Treffer zum 4:0 in der Torjägerliste wieder an die Spitze heranrücken. Der Goalgetter liegt nun mit zehn Buden nur noch eine hinter Dortmunds Effizienz-Phänomen Paco Alcácer.

Gelingt Lewandowski im anstehenden Spiel gegen RB Leipzig das erste Tor in der Partie, winkt eine sensationelle 3.45-Quote.

Apropos RB Leipzig: Was war das für eine Machtdemonstration gegen Mainz 05 am vergangenen Sonntag? Die Mannschaft von Ralf Rangnick zeigte nach der bitteren 0:3-Packung in Freiburg beim 4:1 eine mehr als adäquate Reaktion.

Besonders das Sturmduo Poulsen-Werner konnte auf ganzer Linie beeindrucken. Beide Akteure erzielten jeweils einen Doppelpack - für unsere deutsche Sturmhoffnung Timo Werner war es bereits der fünfte in dieser Spielzeit. „Es ist verrückt, dass es in dieser Saison bei mir immer doppelt klappt“, kam der 22-Jährige nach Abpfiff selbst ins Schmunzeln.

Neukunden-Bonus

Wie gewohnt haben wir auch am Mittwoch wieder ein unwiderstehliches Neukunden-Angebot. Bei einem Maximaleinsatz von 5€ bringt ein Sieg des Rekordmeisters eine 5.00-Quote ein. Fallen die Münchnern den Hörnern der Roten Bullen zum Opfer, bietet sich eine astronomische 56.00-Quote

Beim Giganten-Duell zwischen FCB und RB prallen zwei wahre Offensiv-Raketen aufeinander. So etwas wie ein geschlossenes Visier gab es bei Aufeinandertreffen dieser Mannschaften nie, man erinnere sich an das famose 5:4 der Bayern in Leipzig vor knapp anderthalb Jahren.

Wir erwarten auch diesmal wieder Tore am laufenden Band. Demnach empfehlen wir eine Wette auf über 2.5 Gesamttore im Kampf der Fußball-Schwergewichte - für uns die glasklare Top-Begegnung des vorletzten Hinrunden-Spieltags (1.41)!

 SV Werder Bremen – TSG 1899 Hoffenheim

Siegquoten: Bremen (3.25) – Hoffenheim (2.06)

Geheimtipp: Kruse trifft (2.55)

Empfohlene Wette: Über 1.5 Treffer für Hoffenheim (1.56)

Die Talfahrt von Werder Bremen setzt sich fort. In den letzten sieben Liga-Partien holten die Hansestädter lediglich vier mickrige Zähler. Zur Erinnerung: Nach acht Spieltagen rangierten die Nordlichter noch auf dem Bronze-Platz des Tableaus hinter den beiden Borussen aus Dortmund und Gladbach.

Gegen Erstere hagelte es am vergangenen Samstagabend die nächste Pleite. Obgleich sich die Mannen von Florian Kohfeldt nicht schlecht verkauften, fehlte schlussendlich die letzte Nuance Gefahr im Angriff. So schritt man am Ende beim 1:2 als Verlierer vom Rasen.

Teils kapitale Böcke nahmen den Bremern jegliche Chance, die Partie zu ihren Gunsten zu gestalten. „Natürlich darfst du den einen oder anderen Fehler hier nicht machen“, spielt der Werder-Coach auf den fatalen Fauxpas von Langkamp an, welcher in das 2:0 mündete.

Immerhin konnte Max Kruse durch sein Traumtor zum 1:2 das Ergebnis einem kosmetischen Eingriff unterziehen. Ein Treffer des ehemaligen Nationalspielers gegen die TSG wird im Übrigen mit einer 2.55-Quote belohnt.

Der kommende Gegner aus dem beschaulichen Kraichgau kann von fehlender Abgezocktheit im Angriffsdrittel ebenfalls ein Lied singen. Anders als die Werderaner machte die TSG aus Hoffenheim zwar im letzten Spiel keine haarsträubenden Fehler, traf das Tor jedoch einfach nicht.

Dementsprechend endete das Duell mit Borussia Mönchengladbach torlos. Zwei aberkannte Treffer sowie ein Alu-Kracher von Joelinton setzten den Unglücksraben aus Baden-Württemberg die Pech-Krone auf. Man hatte teils das Gefühl, als hege Glücksgöttin Fortuna aus unerklärlichen Gründen einen Groll gegen die Hoffenheimer.

Dennoch zeigte sich Übungsleiter Julian Nagelsmann zuversichtlich ob der Chancenverwertung: „Ich bin guter Dinge, dass das Momentum bald wieder auf unsere Seite kippt“, spielt der 31-Jährige auf das aus dem Videospiel „EA Sports FIFA“ bekannte, unbeeinflussbare Momentum an.

Man kann auch als neutraler Zuschauer nur hoffen, dass sich der „Momentum-Change“ bereits gegen Werder vollzieht. Wir glauben jedenfalls daran, dass der Unglücks-Knoten platzen wird und raten daher zu einer Wette auf mindestens zwei TSG-Treffer (1.56).

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.