Aus der Königsklasse und Euroleague geht die Reise am Wochenende zurück ins deutsche Oberhaus. Mit den Partien von Dortmund, Gladbach und Bayern haben wir diesmal alle Teams aus den Top drei im Köcher.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Hannover 96 – FC Bayern München

Siegquoten: Hannover (10.50) – München (1.25)

Geheimtipp: Über 2.5 Treffer durch Bayern (1.74)

Empfohlene Wette: Sieg FCB (1.25)

Langsam aber sicher scheint das lodernde Feuer an der Säbener Straße in München zu verglühen. Nach zwei Liga-Erfolgen in Serie sowie dem Gruppensieg in der Champions League kann Niko Kovac zusammen mit der gesamten Chef-Etage einstweilen durchatmen.

Durch das hoch unterhaltsame 3:3 in Amsterdam sicherte sich der Rekordmeister Rang eins im Vorrunden-Tableau und geht im Achtelfinale der Königsklasse den großen Kalibern vorerst aus dem Weg.

Eine erschütternde Nachricht darf dennoch nicht unterschlagen werden. Flügel-Hoffnung Kingsley Coman schürte zuletzt Gerüchte um ein frühzeitiges Karriereende. „Ich werde eine dritte Operation an meinem Fuß nicht akzeptieren. Genug ist genug. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen“, bedrohte der 22-Jährige die Hoffnung auf die vorgesehene Nachfolge von Franck Ribery.

Karl-Heinz Rummenigge empfahl dem Franzosen, „nicht zu überdrehen und schon über ein mögliches Karriereende nachzudenken“.

Bei einer weiteren Läsion von Comans Sprunggelenk könnte das Flügelduo „Gna-Com“, aktuell bestehend aus dem Franzosen und Serge Gnabry, ernsthaft in Gefahr geraten. Nach dem unabdingbaren Abschied des Kultgespanns „Robbery“ würde ein Verlust Comans ein klaffendes Loch im Bayern-Angriff hinterlassen.

Unterdessen steht die nächste Auswärtsaufgabe für den Rekordmeister ins Haus. Eine Reise in den hohen Norden nach Niedersachsen liegt vor den Akteuren. Für den Lieblingsgegner Hannover 96 nehmen die Münchner diese Strapazen jedoch gerne in Kauf, hat man doch nur gegen Werder Bremen eine längere Siegesserie vorzuweisen (16).

Die letzten elf Liga-Duelle mit den 96ern endeten allesamt zugunsten des Rekordmeisters. In den jüngsten fünf Heimspielen gegen den FCB fing sich das Team von Andre Breitenreiter sage und schreibe 17 Buden ein – ein Schnitt von mehr als drei Gegentreffern pro Partie. Muss Keeper Michael Esser diesmal erneut mindestens dreimal hinter sich greifen, wartet eine 1.74-Quote.

Hannover hatte unlängst beim 1:1 in Mainz exorbitantes Pech. Eine Schwalbe von Mateta nach minimaler Berührung von Matthias Ostrzolek wurde von Referee Hartmann fälschlicherweise als Strafstoß gewertet. Auch das Gespann im Kölner Keller schritt überraschenderweise nicht ein. „Dann können wir den Videobeweis abschaffen. Wir wurden klar benachteiligt“, wetterte Coach Breitenreiter nach dem irregulären Mainzer Ausgleich.

Die Nachlässigkeit von Hannover 96 besonders in der Schlussphase könnte ihnen zum Verhängnis werden. Eine wieder erstarkte Münchner Truppe wird sich voraussichtlich den dritten Liga-Dreier in Serie unter den Nagel reißen (1.25).

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach

Siegquoten: Hoffenheim (2.00) – Gladbach (3.25)

Geheimtipp: Tor Kramaric (2.23)

Empfohlene Wette: Über 2.5 Gesamttore (1.34)

Das letzte Quäntchen fehlt derzeit bei der TSG aus Hoffenheim. Seit drei Partien konnten die Sinsheimer keinen Sieg mehr bejubeln. Stattdessen gab es drei Remis in Folge. Dieses Sieglos-Szenario ist für die sonst so erfolgsverwöhnten Nagelsmänner ein absolutes Novum in dieser Spielzeit.

Auch wenn es zuletzt keine Erfolge gab, widersetzt sich die TSG seit bereits sieben Ligapartien einer Niederlage. Zuletzt beim 2:2 in Wolfsburg bewies das Team von Trainer Julian Nagelsmann ausgesprochenen Kampfgeist. Hatte man zur Halbzeit noch mit 1:2 hinten gelegen, wurde im zweiten Durchgang das Tempo nach oben geschraubt, was im 2:2-Ausgleich von Kramaric resultierte.

„Am Ende geht das Resultat weitestgehend in Ordnung“, konstatierte Julian Nagelsmann nach der Punkteteilung. Ein Lichtblick im Schatten des Remis war Vizeweltmeister Andrej Kramaric. 

Nicht nur erzielte der Kroate den brustlösenden Ausgleich gegen die Wölfe, sondern er avancierte damit auch zum einzigen Bundesliga-Akteur, dem in den letzten vier Partien jeweils eine Hütte gelang. Die 2.23-Torquote des beflissenen 27-Jährigen gegen die Borussia lädt förmlich zu einer Wette ein.

Auch in Gladbach erlebt man aktuell das Höchste der Gefühle. Nach dem famosen 3:0-Kantersieg gegen chancenlose Stuttgarter rangiert man als Dortmund-Jäger auf Platz zwei. Mit viel Zuversicht und einer bärenstarken Bilanz im Gepäck reisen die Fohlen nun in den beschaulichen Kraichgau.

Mit sieben Siegen aus ebenso vielen Partien vor eigenem Publikum stellt die Borussia derzeit das Who is Who des deutschen Oberhauses dar. „Der Respekt ist wieder da vor dem Borussia-Park“, würdigt auch Trainer Dieter Hecking die furchteinflößende Heimstärke seiner Männer. In dieser Statistik lässt man sogar den BVB hinter sich.

Doch Auftritte zu Hause sind nicht alles im Fußball. Denn im Auswärtstableau belegen die Rheinländer nur den achten Rang. Der letzte Auftritt in der Fremde endete ernüchternd mit 0:2 bei RB Leipzig. Hätten die Fohlen auswärts dieselbe Macht wie daheim, stünden sie womöglich noch weiter vorn.

Direkte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften versprechen stets Unterhaltung pur. In den letzten drei Duellen regnete es unsagbare 18 Treffer – ein Durchschnitt von sechs pro Partie. Eine Wette auf mehr als 2.5 Gesamttore sollte demnach so sicher sein wie das Amen in der Kirche (1.34).

Borussia Dortmund – Werder Bremen

Siegquoten: Dortmund (1.43) – Bremen (7.50)

Geheimtipp: Sancho trifft (2.70)

Empfohlene Wette: Bremen erzielt ein Tor (1.44)

Unsere wilde Fahrt durch die Highlights geht weiter. Den Abschluss macht die Partie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Hier trifft Rang eins auf acht. Kein Wunder also, dass auch der Sender „Sky“ die Partie als Topspiel der Woche führt.

Beim BVB gab es unter der Woche in der Königsklasse wieder allen Grund zu jubeln. Ein ungefährdeter 2:0-Sieg im pittoresken Fürstentum Monaco beförderte die Schwarz-Gelben verdientermaßen bei der Auslosung in den Topf der Gruppensieger. „Das war ein perfekter Abend“, ließ sich auch Coach Lucien Favre die Glückseligkeit anmerken.

Wer hätte vor Beginn des Wettbewerbs gedacht, dass die Akteure des Schweizer Trainers den haushohen Favoriten Atletico Madrid auf den zweiten Platz verweisen können?

Ebenso gut läuft es auf nationaler Bühne. Das mit Spannung erwartete Revierderby gegen den FC Schalke 04 entschieden die cleveren, in der zweiten Hälfte gar brillant agierenden Dortmunder mit 2:1 zu ihren Gunsten.

Die emotionalste Geschichte der Partie schrieb Youngster Jadon Sancho. Der 18-Jährige lief für Schwarz-Gelb auf, obwohl kurze Zeit zuvor seine Oma dahingeschieden war. „Das Tor war für meine Großmutter“, widmete der Engländer seinen 2:1-Siegtreffer dem verstorbenen Familienmitglied. Das Erfolgserlebnis dürften ihm angesichts der Umstände nicht einmal die Anhänger von S04 übelnehmen.

Wenn dem Edeltechniker sogar im Rahmen eines derartigen Schicksalsschlags ein Treffer gelingt, sollte dies eine Woche später gegen Werder Bremen ebenfalls möglich sein (2.70). 

Indes erlebten die Hansestädter gegen Fortuna Düsseldorf einen wahren Brustlöser. Das 3:1 unterbrach die zuletzt desaströse Serie von fünf sieglosen Begegnungen. Um die Bedeutung des Dreiers weiß auch Trainer Florian Kohfeldt: „Ich bin super-glücklich. Der Sieg war so wichtig.“

Mit einem breiten Lächeln dürfte der 36-Jährige folgende Statistik zur Kenntnis nehmen: Werder ist neben der TSG aus Hoffenheim der einzige Bundesligist, welchem in jeder der bislang 14 Partien ein eigener Treffer gelang. Die empfohlene Wette ergibt sich demzufolge von selbst: Bremen erzielt ein Tor (1.44).

Natürlich gibt es als auch diesmal wieder einen Neukunden-Bonus abzustauben. Bei einem Maximaleinsatz von 5€ bringt demnach ein Sieg des BVB eine 6.00-Quote ein. Holen sich die Nordlichter aus Bremen den Dreier, winkt dank unseres Specials eine astronomische 51.00-Quote.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.