Nach dem aus deutscher Sicht unversöhnlichen Jahresabschluss in der Nations League widmet sich der Fußball nun wieder wichtigeren Dingen. Die drei Top-Partien der Bundesliga werden das vielleicht desaströseste Länderspieljahr dieses Jahrhunderts im Nu vergessen machen!

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf

Siegquoten: Bayern (1.09) – Düsseldorf (21.00)

Geheimtipp: Über 4.5 Treffer durch Bayern (3.15)

Empfohlene Wette: Mindestens drei Münchner Tore (1.34)

Ein tosendes Gewitter der Unzufriedenheit braut sich derzeit über der Säbener Straße im Münchner Stadtteil Untergiesing-Harlaching zusammen. Spätestens das bittere 2:3 im deutschen Clasico gegen den BVB sorgte für die ersten wuchtigen Blitzeinschläge im Lager der Bayern.

Angefangen mit dem Verspielen der Führung ließ der umstrittene Coach Niko Kovac zudem Mats Hummels mit grippalem Infekt auflaufen. Ein fataler Fauxpas, der die Bayern womöglich am Ende den Sieg oder ein Remis kostete. „Wegen der Erkältung habe ich zwei eklatante Fehler gemacht“, ärgerte sich Hummels über sich selbst. Eine Auswechslung zur Halbzeit hätte dem Spiel mutmaßlich einen anderen Ausgang beschert.

Trotz der Verletztenmisere und einem Kader dünner als die Luft auf dem Mount Everest schließt Bayern-Boss Uli Hoeneß Wintertransfers einstweilen aus. „Wir werden sicherlich keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt machen“. Eine frappante Aussage angesichts der Tatsache, dass den Münchnern lediglich 14 gesunde Profi-Feldspieler zur Verfügung stehen.

Zum Bayern-Lazarett gehören unter anderem Stars wie James Rodriguez, Thiago sowie der langzeitverletzte Weltmeister Corentin Tolisso. Eine weitere schlechte Kunde folgt sogleich: Nie zuvor konnten die Bayern zu diesem Zeitpunkt der Saison einen Sieben-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer noch aufholen. Ist das Meisterschaftsrennen also schon gelaufen?

Die Partie gegen Düsseldorf dürfte hierfür richtungsweisend sein. Angesichts der Bedeutung für das Gemüt des FCB glauben wir jedoch an einen Kantersieg für Lewandowski und Co. Sollten den Münchnern wie in zwei der letzten drei Duelle mit Düsseldorf mindestens fünf eigene Tore gelingen, winkt eine kolossale 3.15-Quote. Nur Glücksgöttin Fortuna kann den Westfalen jetzt noch helfen – somit ist der Club-Name Programm!

Die Männer vom Rhein werden ihrerseits nicht froh über die Länderspielpause gewesen sein, hatte man doch am letzten Spieltag völlig überraschend die favorisierte Hertha aus Berlin mit 4:1 bezwungen. Ein früher Platzverweis spielte dem Aufsteiger hierbei in die Karten. Deswegen mahnt Trainer Friedhelm Funkel zu Bescheidenheit: „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“.

Dieser Spruch ist äußerst zutreffend auch angesichts des kommenden Duells. Gegen kein Team haben die Rheinländer eine katastrophalere Bilanz als gegen den Rekordmeister. 27 Niederlagen und 106 Gegentore in toto versprechen keine rosige Partie für den Tabellenvorletzten.

In den vergangenen drei Aufeinandertreffen schenkten die Bayern der Fortuna immer mindestens drei Tore ein. Diesmal steht hierfür eine 1.34-Quote zu Buche.

Selbstverständlich haben wir auch diesmal wieder ein Mega-Special für Neukunden. Bei einem Maxmaleinsatz von 5€ bringt ein Überraschungssieg der Düsseldorfer eine außerirdische 100.00-Quote! Der zu erwartbare Münchner Erfolg erhält dadurch eine überragende 3.00-Quote!

Hertha BSC Berlin – TSG 1899 Hoffenheim

Siegquoten: Berlin (3.25) – Hoffenheim (2.12)

Geheimtipp: Tor Joelinton (2.50)

Empfohlene Wette: Doppelte Chance Hoffenheim (1.36)

Die Partie Hertha BSC gegen Hoffenheim könnte auch als das Duell der Gegensätze betitelt werden. Die Berliner sind mit nur zwei Zählern aus den letzten vier Partien das aktuell formschwächste Team des gesamten deutschen Oberhauses. Hoffenheim hingegen holte im gleichen Zeitraum die Maximalausbeute von vier Siegen respektive zwölf Punkten.

In der Hauptstadt geht es derzeit drunter und drüber. Die beiden letzten Ligaspiele wurden sogar mit jeweils drei Toren Unterschied abgeschenkt. Zu diesem vielleicht schwersten Zeitpunkt der Saison kam die Länderspielpause den Hauptstädtern äußerst gelegen, wie auch Trainer Pal Dardai nach der 1:4-Pleite gegen Düsseldorf gestehen musste: „Wenn ich auf die letzten beiden Spiele schaue, muss ich sagen, dass die Pause gut für uns ist.“

Da die Hertha erfahrungsgemäß eine überschaubare Zahl von Nationalspielern abstellen muss, dürften die zwei Wochen genutzt worden sein, um an ein paar Stellschrauben zu drehen. Nichtsdestotrotz liegt der letzte Erfolg der Hauptstädter über die Sinsheimer bereits knappe drei Jahre zurück.

Die TSG Hoffenheim ist zweifelsohne die Mannschaft der Stunde in Deutschlands höchster Spielklasse. Ein Grund für den Aufschwung sind insbesondere die beiden „jungen Wilden“ Reiss Nelson und Joelinton.

Der Arsenal-Leihspieler Nelson beeindruckt im zarten Alter von 18 Jahren bereits mit seiner Dribbelstärke und Torgefahr. Zusammen mit Joelintons physischer Robustheit und Durchsetzungswillen flößen die beiden Jungspunde aktuell jeder Defensive Angst ein.

In Addition bringen es die zwei Gefahrenherde auf sage und schreibe 16 Liga-Scorerpunkte. Besonders Joelintons Formkurve steigt derzeit steiler an als eine Achterbahn beim Looping. Auch die Wertschätzung für den 22-Jährigen innerhalb des Clubs nimmt in dieser Spielzeit gewaltige Ausmaße an. „Sie haben mich immer wieder Roberto Firmino genannt“, schwärmt der zuletzt an Rapid Wien verliehene Angreifer.

Mit dem inzwischen bei Liverpool etablierten Firmino verglichen zu werden, dürfte für jeden Youngster eine Ehre sein und zusätzliche Motivation geben.  Ein Tor des emsigen Brasilianers gegen Berlin wird mit einer 2.50-Quote entlohnt.

Der letzte Auswärtsauftritt der TSG endete mit einem überzeugenden 4:1 in Leverkusen. Angesichts der Formstärke der Nagelsmänner glauben wir an den fünften Sieg in Serie! (1.36-Quote)

 

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

Siegquoten: Mainz (5.20) – Dortmund (1.66)

Geheimtipp: Mateta trifft (3.80)

Empfohlene Wette: Beide treffen (1.58)

Gegen Borussia Dortmund spielen zu müssen, kommt derzeit einer Herkulesaufgabe gleich. Der Offensivpower um Jaden Sancho, Marco Reus und Paco Alcacer ist ligaweit kein Kraut gewachsen. Auch der FC Bayern musste diese schmerzliche Erfahrung am 11. Spieltag machen. Durch den 3:2-Erfolg des BVB über den Rekordmeister enteilten die Schwarz-Gelben dem Liga-Krösus bis auf sieben Zähler.

Sogar der sonst bescheidene Schweizer an der Seitenlinie zeigte sich aufs Höchste zufrieden. „Chapeau an die Mannschaft“, zog der ehemalige Nizza-Coach den Hut vor der Leistung. Auf den direkten Verfolger Borussia Mönchengladbach hat man inzwischen komfortable vier Punkte Vorsprung angesammelt. Im Moment scheinen die Männer von Lucien Favre unantastbar zu sein – zumindest national.

Doch den FSV Mainz darf man keinesfalls unterschätzen. Die beiden Erfolge gegen Bremen (2:1) und in Freiburg (3:1) läuteten den Aufschwung der 05er imposant ein. „Das war ein verdienter Sieg“, stellte Trainer Sandro Schwarz nach der Partie in Freiburg freudestrahlend fest.  

Besonders die beiden „Jean-Philippes“ Gbamin und Mateta beweisen aktuell Formstärke. Beim jüngsten Erfolg im Breisgau gelang beiden Akteuren ein Treffer. Jean-Philippe Mateta erweist sich zudem als wahrer Glücksgriff. So konnte der Franzose seit seinem Wechsel von Olympique Lyon bereits drei Treffer beisteuern.

Durch seine Robustheit im Zweikampf behauptet er zudem zahlreiche Bälle in der Offensive. Ein Tor des aufstrebenden 21-Jährigen wird im Übrigen mit einer sensationellen 3.80-Quote geführt.

Beide Mannschaften können sich derzeit auf ihre Angriffsreihen verlassen. Wir erwarten daher einen Treffer auf beiden Seiten. (1.58-Quote)

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.