Von der internationalen Bühne des Club-Fußballs geht es nun wieder zurück in die höchste deutsche Spielklasse. Die drei Highlight-Duelle haben wir für euch etwas genauer betrachtet.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Borussia Dortmund – FC Bayern München

 

Siegquoten: Dortmund (3.15) – Bayern (2.12)

Geheimtipp: Remis zur Halbzeit (2.40)

Empfohlene Wette: Doppelte Chance FCB (1.38)

Der BVB kann also doch verlieren! Nach 15 Pflichtspielen ohne Pleite musste das Team von Lucien Favre am Dienstagabend gegen Atlético Madrid erstmals in dieser Spielzeit den bitteren Geschmack einer Niederlage erleben.

Beim 0:2 im Vicente Calderón konnte Schwarz-Gelb das erste Mal seit langem nicht überzeugen, wirkte sogar teils hilflos gegen abgezockte Madrilenen. Auch wenn ein Erfolg mehr Rückenwind für den deutschen Clasico gegen den FC Bayern gegeben hätte, sieht Marco Reus das Positive in der Niederlage: „Verlieren gehört im Sport dazu, dadurch wächst man“.

Ob das Selbstvertrauen dadurch tatsächlich gewachsen ist, wird sich am Samstagabend offenbaren, wenn die Bayern im Signal-Iduna-Park gastieren.

Sollte der BVB sein Bundesliga-Gesicht vom 10. Spieltag zeigen, kann sich die Mannschaft durchaus Chancen gegen den Liga-Krösus ausrechnen. Der 1:0-Erfolg in Wolfsburg war bereits der siebte Liga-Sieg – mehr als jedes andere Team im deutschen Oberhaus.

Obendrein erzielte Schwarz-Gelb das 30. Saisontor im zehnten Bundesliga-Spiel. Dies ist Ligaspitze und zudem Dortmunder Vereinsrekord! Verdientermaßen schnuppern die Westfalen daher seit dem 6. Spieltag an der Tabellenspitze Höhenluft. Und auch der Schweizer an der Seitenlinie des BVB zeigt sich vollumfänglich zufrieden: „Wir haben eine sehr gute Mentalität auf dem Platz.“

Im Gegensatz zur Borussia erlebte der FC Bayern eine erfolgreiche Champions-League-Woche. Auch wenn der 2:0-Pflichtsieg gegen ein überfordertes AEK Athen laut Bayern-Trainer Kovac „kein Feuerwerk“ war, kann sich der viel gescholtene Übungsleiter vorerst in Sicherheit wiegen.

Über den Erfolg dürfte der Kroate ohnehin heilfroh sein; denn am letzten Wochenende musste seine Elf erneut einen Tiefschlag hinnehmen. Durch einen Last-Minute-Treffer kam der SC Freiburg in der Allianz-Arena zu einem überraschenden 1:1-Remis. Dasselbe Szenario gab es bereits einige Wochen zuvor gegen den FC Augsburg.

Die phlegmatische Spielweise des Rekordmeisters stieß auch mannschaftsintern auf Widerspruch. Dennoch wäre der größte Fehler, nun den Schwanz einzuziehen, meint auch Thomas Müller: „Wir müssen jetzt unseren Mann stehen.“ Gibt es dafür eine bessere Gelegenheit als den deutschen Clasico?

Wir erwarten eine Partie mit mutuellem Respekt, in der es - wohl wissend um die Stärken des Gegners - eine ausgeprägte Abtastphase geben könnte. Sollte diese 45 Minuten andauern, respektive ein womöglich torloses Remis auf der Anzeigetafel stehen, winkt eine prachtvolle 2.40-Quote!

Am Mittwoch zeigte der Rekordmeister eine augenscheinliche Reaktion auf die herbe Kritik der letzten Wochen. Für Trainer Niko Kovac wäre ein gutes Resultat gegen den BVB dennoch überlebenswichtig. Wir empfehlen eine Wette auf Doppelte Chance FCB, zumal der Rekordmeister nur eines der letzten acht Liga-Duelle mit Dortmund verlor! (1.38)

 

Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach

 

Siegquoten: Bremen (2.43) – Gladbach (2.80)

Geheimtipp: Über 3.5 Treffer durch Gladbach (12.50)

Empfohlene Wette: Sieg Borussia (2.80)

Wenn man vor der Saison die Partie zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach als eines der drei Top-Spiele des 11. Spieltags betitelt hätte, wäre man sicherlich von vielen für verrückt erklärt worden. Die Tabelle spricht allerdings eine andere Sprache: Die sechstplatzierten Bremer treffen auf den amtierenden BVB-Verfolger aus Mönchengladbach.

Doch besonders an der Weser trügt der Schein des Tableaus. Zwei Niederlagen in Serie stehen auf Werders Konto zu Buche – mit insgesamt acht Gegentreffern. Für Florian Kohfeldt ist ein derartiger Negativtrend völliges Neuland. Nie zuvor gab es unter seiner Regie zwei Pleiten in Folge! Findet der Bremer Traum nun gegen die Fohlen endgültig ein jähes Ende?

Wenn es nach Mittelfeldmann Maximilian Eggestein geht, hat er das zum Teil schon. „Jetzt sind wir wieder in der Realität angekommen“, konstatierte der Youngster überraschend offen nach der Niederlage gegen Mainz 05 am vergangenen Sonntagabend.

Fest steht jedenfalls: Werder muss das Loch in der Defensive unbedingt stopfen, hatte man doch am 8. Spieltag noch zusammen mit Dortmund, Berlin und Mainz ligaweit die beste Abwehrreihe. Gegen Bayer (2:6) und die 05er (1:2) fing man sich allerdings genauso viele Treffer ein wie an den vorangehenden acht Spieltagen zusammen.

Sollten die Männer von der Weser ihren eklatanten Vier-Gegentore-Schnitt aus den letzten beiden Liga-Partien beibehalten, wartet eine astronomische 12.50-Quote!  

Heile Welt herrscht derzeit bei Dieter Hecking und seiner Borussia. Der überzeugende 3:0-Heimerfolg gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf katapultierte die Gladbacher auf Rang zwei. „Die Mannschaft hat das hervorragend gemacht“, schwärmte auch Fohlen-Trainer Hecking.

Und die nächste frohe Kunde folgt sogleich: Gegen Lieblingsgegner Werder gab es seit mehr als drei Jahren keine Pleite mehr. Zudem gewann die Borussia drei der letzten vier Gastauftritte in der Hansestadt.

Die Partie steht demnach für die Rheinländer unter einem guten Stern. Angesichts der Tormaschinerie um Thorgan Hazard und Co. rechnen auch wir mit einem Auswärtsdreier der Fohlen! (2.80)

 

RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen

 

Siegquoten: Leipzig (1.91) – Leverkusen (3.80)

Geheimtipp: Leipzig gewinnt zu Null (4.20)

Empfohlene Wette: Doppelte Chance RB  (1.28)

Duelle mit Leverkusener Beteiligung boten zuletzt Spektakelcharakter am laufenden Band! Auf ein herkulisches 6:2 gegen Bremen folgte eine 1:4-Klatsche gegen Hoffenheim, die Trainer Heiko Herrlich auf „zu einfache Gegentore“ zurückführte.

Ähnlich wie die Ergebnisse befindet sich auch die Stimmung bei der Werkself auf einer stetigen Achterbahnfahrt. Nach dem Erfolg gegen Werder und dem souveränen Weiterkommen im Pokal schien Herrlich wieder fest im Sattel zu sitzen. Ein 1:4 im eigenen Stadion tut jedoch sein Übriges, um den 46-Jährigen erneut näher an den Schleudersitz zu befördern.

Einen durchweg überzeugenden Auftritt legte RB Leipzig am vergangenen Spieltag hin. Das 3:0 in Berlin untermauerte einmal mehr den Aufschwung der Roten Bullen in den letzten Wochen. Durch den erneuten Zu-Null-Sieg stellen die Sachsen nun ligaweit mit nur neun Gegentoren die stärkste Abwehr.

„Die stabile Defensive ist unser Schlüssel“, weiß auch Coach Ralf Rangnick um die Bedeutung seines Bollwerks. Unser Geheimtipp überrascht daher kaum: RB siegt ohne Gegentreffer! (4.20)

Die Roten Bullen verloren zu Hause nur eines der letzten zwölf Pflichtspiele. Kommt Nummer 13 hinzu, winkt eine 1.28-Quote.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.