Nach unterhaltsamen Duellen im DFB-Pokal verwöhnt uns nun am Wochenende wieder das deutsche Oberhaus mit hochklassigen Partien. Die drei besten haben wir etwas genauer inspiziert.

Alle Wetten zur Bundesliga

 

Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim

Siegquoten: Leverkusen (2.17) – Hoffenheim (3.15)

Geheimtipp: Über 4.5 Gesamttore (3.70)

Empfohlene Wette: Beide treffen (1.37)

Die Partie zwischen Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim darf reinen Gewissens als „Duell der Tor-Maschinen“ betitelt werden. Die Werkself zerlegte am letzten Spieltag Werder Bremen nach Strich und Faden mit 6:2, während die Sinsheimer durch das 4:0 über den VfB Stuttgart die Vormachtstellung in Baden-Württemberg festigten.

Die Offensiv-Reihen beider Clubs präsentierten sich äußerst torhungrig, weshalb eine Wette auf über 4.5 Gesamttore einen guten Geheimtipp darstellt. (3.70)

Besonders für Leverkusens Übungsleiter Heiko Herrlich war der Kantersieg seiner Truppe ein Befreiungsschlag. Denn nach nur zwei Erfolgen aus den ersten acht Partien wurde immer harschere Kritik am Bayer-Coach laut. „Ich habe das ausgeblendet. Ich bin hochmotiviert“, steckt der 46-Jährige die Diskussion um seine Person locker weg.

Das kann er auch, schließlich hat seine Mannschaft erst kürzlich im Pokal wieder bewiesen, dass der Trend nach oben geht. Das imposante 5:0 gegen Borussia Mönchengladbach zementiert einstweilen den wackeligen Trainerposten von Herrlich.

Auch bei den „Nagelsmännern“ scheint das Motto „The trend is your friend“ Einzug zu halten. Ein schwacher Saisonstart mit Niederlagen unter anderem gegen Düsseldorf, Frankfurt und Leipzig erhitzte zwischenzeitlich die Gemüter im Kraichgau. Zwei furiose Liga-Erfolge in Serie kühlten zuletzt jedoch die aufgeheizte Stimmung wieder ab.

Seine pragmatische Raffinesse zeigte Trainer Julian Nagelsmann vor allem beim überragenden 4:0 über den VfB Stuttgart, als nach 45 Minuten noch ein torloses Remis auf der Anzeigetafel stand. „In der Halbzeit haben wir umgestellt auf ein 3-5-2-System. Danach haben wir die vier Tore gemacht“, würdigte Mittelfeldmann Kerem Demirbay die taktischen Kniffe seines Trainers.

Wie aufgedreht spielende Sinsheimer demontierten den VfB anschließend durch vier Treffer in nur zwölf Minuten. Das erste Spiel ohne Gegentor seit April ist das Sahnehäubchen auf der Siegestorte der Hoffenheimer.

Am letzten Wochenende erzielten Bayer und die TSG zusammen 10 Treffer. Dass diesmal beiden Clubs zumindest ein eigenes Tor glückt, halten wir für wahrscheinlich! (1.37)

 

 

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

Siegquoten: Wolfsburg (3.85) – Dortmund (1.91)

Geheimtipp: Sancho trifft (3.15)

Empfohlene Wette: Sieg BVB (1.91)

Als hauchzarter Tabellenführer tritt der BVB die anstehende Reise nach Wolfsburg an; denn die Bayern kommen näher. Das Last-Minute-Remis gegen Hertha BSC steckt den Schwarz-Gelben noch in den Knochen und ließ den Vorsprung im Tableau auf lediglich zwei Zähler schrumpfen.

„Wir haben es sehr gut gemacht, aber das ist Fußball“, resümierte Borussia-Trainer Lucien Favre die unglückliche Punkteteilung. Zahlreiche Hochkaräter wurden von den Dortmundern achtlos verdaddelt, was am Ende der effizienten Hertha in die Karten spielte.

Ein Mann sorgt allerdings aktuell für Furore: Jadon Sancho. Durch vier Treffer sowie sechs Assists in neun Einsätzen avancierte das 18-jährige Ausnahmetalent zu einem der Top-Scorer in Europa. Sein kürzlicher Doppelpack gegen die Berliner führt zum Geheimtipp: Der Engländer netzt erneut! (3.15)

Die Dortmunder mussten am Mittwoch im Pokal gegen Union Berlin (3:2 nach Verlängerung) beinahe einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Erst ein verwandelter Elfmeter von Marco Reus in der letzten Minute der Verlängerung befreite die runderneuerte Dortmunder Mannschaft von der imminenten Gefahr des Ausscheidens. 

Neukundenbonuswette

Nun geht es direkt weiter nach Niedersachsen zum VfL, welcher am letzten Samstag einen wahren Brustlöser erlebte. Das 3:0 gegen Aufsteiger Düsseldorf war der erste Dreier für die Wölfe seit dem 2. Spieltag. „Für unsere Entwicklung ist der Sieg sehr wichtig“, betonte Trainer Bruno Labbadia.

Doch gegen den BVB gab es für den VfL in jüngster Zeit herzlich wenig zu holen. Der letzte Erfolg der Niedersachsen über Schwarz-Gelb ist datiert auf Mai 2015. Seither hagelte es fünf Pleiten sowie ein Unentschieden. Auch diesmal sehen wir die Borussen in der Rolle der Wolfsbändiger! (1.91)

Wie immer haben wir auch diese Woche wieder eine ganz besondere Neukunden-Offerte für euch: Registriere dich jetzt und erhalte bei einem Höchsteinsatz von 5€ eine sagenhafte 9.00-Quote für einen Sieg von Schwarz-Gelb! Holt der VfL den Dreier, wartet eine ebenso sensationelle 29.00-Quote.

 

Hertha BSC Berlin – RB Leipzig

Siegquoten: Berlin (3.30) – Leipzig (2.23)

Geheimtipp: Leipzig gewinnt (2.23)

Empfohlene Wette: Doppelte Chance RB (1.35)

Sechs gegen Fünf - so lautet die Ausgangsposition vor dem Top-Duell des 10. Spieltags. Besonders die Hertha aus Berlin glänzt aktuell durch ihre Stabilität im Defensiv-Verbund. Mit nur zehn Gegentreffern stellen die Hauptstädter ligaweit die zweitbeste Abwehr. Nur eine Mannschaft ist in dieser Statistik besser – und zwar Gegner RB Leipzig (9).

Nichtsdestotrotz gehen die Berliner mit breiter Brust in das Spitzenspiel. Denn ein 2:2-Remis gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund im Gepäck gibt Rückenwind. „Wir können stolz auf die Mannschaft sein“, schwärmte Hertha-Coach Pal Dardai angesichts des überraschenden Punktgewinns.

Doch ein kleiner Wermutstropfen bremst die Berliner Euphorie: Gegen keinen anderen Bundesliga-Verein haben die Hauptstädter eine derart desaströse Bilanz wie gegen die Roten Bullen. Drei der vier letzten Duelle gingen an RB. Beim letzten Aufeinandertreffen hagelte es sogar eine qualvolle 2:6-Klatsche für die Mannen von Pal Dardai.

Die rosige Stimmung in Berlin könnte dementsprechend am Samstagabend einen herben Dämpfer erleiden. Unser Geheimtipp lautet daher: RB triumphiert im Olympiastadion! (2.23)

Ihre defensiven Stärken offenbarten die Roten Bullen am vergangenen Sonntag gegen den FC Schalke 04 abermals. Das torlose Remis mag im ersten Moment nach wenig aussehen. Führt man sich allerdings zu Gemüte, dass die Leipziger Defensive den Schalkern keinen einzigen Schuss auf das Gehäuse von Peter Gulacsi ermöglichte, bekommt das Resultat einen anderen Charakter.

Denn die Sachsen waren über weite Strecken das überlegene Team. „Wir waren am Ende ein bisschen näher am Tor“, fasste Trainer Ralf Rangnick die Partie zusammen.

Und auch am Mittwoch im Pokal gab es allen Grund zu feiern. Im direkten Aufeinandertreffen mit dem designierten RB-Trainer und Noch-Hoffenheimer Julian Nagelsmann, der ab kommender Spielzeit die Fäden in Leipzig ziehen wird, feierten die Sachsen einen überzeugenden 2:0-Sieg.

Die Roten Bullen widersetzen sich bereits seit acht Bundesliga-Spielen erfolgreich einer Niederlage. Sollte sich diese Serie fortsetzen, wartet eine 1.35-Quote!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.